Flugmodus für Rexxen u.A.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Tja und schon haben wir den Ursprungspost wieder relativiert, und zwischen den Zeilen sehe ich einfach was da drin steht (nichts, da jede 2. Zeile frei ist). So, und da man schon als Erbsenzähler gezählt wird lege ich mal los.

Welcher Experte definiert denn bitte hier was Miner braucht oder Miner nicht braucht?
      Was ein Spieler braucht oder nicht braucht entscheidet ein Spieler egal was er spielt noch selbst.

Es gab bisher kein Schiff das sich an 3 Triebwerke andockt, warum trifft man diese "weise" Entscheidung besonders mit dem Recycler, einem Schiff das als Aufgabe ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Ob Fleeter, Comber, Miner oder was auch immer, möchte ich die Wahl haben ob die Dinger mehr Sprit fressen sollen oder nicht, nach dem aktuellen Stand kann man einfach nicht ausweichen oder ich kann auf Speed verzichten (wobei der Recycler ein einziges Popelschiff ist, von den ganzen die auf Impuls- Verbrennung- und Hyperantrieb läuft). Was gewählte Kreise dazu sagen interessiert mich da schon gar nicht, deren Meinung ist nicht wertvoller und Gelächter ist auch keine Meinung, das ist einfach nur eine abwertende und ignorante Haltung.

Des Weiteren werden diese Superrecycler eh kaum mit 100% geflogen, insofern kann man auf eines der Triebwerkupdates (Impuls- oder Hyper) auch verzichten. Insofern wurde eine gute Idee (besonders für das Balancing für Fleeter, nicht unwichtig) so schlecht wie möglich umgesetzt und das liegt nicht daran das es dazu keine Lösungen geben könnte (Freischaltung durch Zusatzforschung sobald das Triebwerk erreicht wurde / Kostenlos), entfernen eines Triebwerks (Impuls- oder Hyperrecs verschwinden) um das analog z.B. zu KTs anzupassen oder .

Wer darüber lacht oder nicht ist für mich kein Beitrag zu dieser oder irgendeiner Diskussion.

MfG
      Erbse 157
      Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
      MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro
      Display Spoiler
      semi: Wenn Sie .... in 10 Minuten.... am äh Hauptbahnhof in München... xD
      Necro: Sie steigen in den Hauptbahnhof ein... XD

Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400
    • semiuniverse wrote:

Welcher Experte definiert denn bitte hier was Miner braucht oder Miner nicht braucht?
      Das kann man an objektiven Kriterien festmachen. Wenn deine Recs die halbe Deutproduktion fressen, hast du wahrscheinlich als Miner zu viel, vor allem wenn du sie nie brauchst, fertig.

semiuniverse wrote:

Was ein Spieler braucht oder nicht braucht entscheidet ein Spieler egal was er spielt noch selbst.
      Klar, nur sollte man sich PRIMÄR dem momentanen Balancing anpassen und nicht random irgendwas klicken und sich dann im Forum darüber beschweren. Hast du schon einmal einen Fleeter gesehen der 100k Bomber klickte und hier einen Thread machte, dass die Dinger nichts wert sind?

semiuniverse wrote:

Ob Fleeter, Comber, Miner oder was auch immer, möchte ich die Wahl haben ob die Dinger mehr Sprit fressen sollen oder nicht, nach dem aktuellen Stand kann man einfach nicht ausweichen oder ich kann auf Speed verzichten (wobei der Recycler ein einziges Popelschiff ist, von den ganzen die auf Impuls- Verbrennung- und Hyperantrieb läuft).
      Es gibt sowas wie Balancing und das wurde kurzem durch die Einführung der Ladekapazitäterhöhung durch Hypertechnik bereits mindestens ausgebessert. Braucht es da mehr? Ich hab mich bereits hier (und zwei Posts später) dazu zu Wort gemeldet und das war zum Stand von 2%, nicht 5%. Dieses Update spart nicht nur für Fleeter, sondern auch für Miner Deut - bei letzteren vor allem Savekosten.

semiuniverse wrote:

Was gewählte Kreise dazu sagen interessiert mich da schon gar nicht, deren Meinung ist nicht wertvoller und Gelächter ist auch keine Meinung, das ist einfach nur eine abwertende und ignorante Haltung.
      Wenn jemand über die Savekosten von ein paar Tausend Recycler jammert, ist das insofern lächerlich, als dass es Fleeter gibt die täglich Recs in siebenstelliger Anzahl saven. Ich habe dir bereits in meinem vorigen Post Lösungsansätze gegeben: Save die Recycler nicht mit den GTs per Statio über mehrere Galas, sondern irgendwo Kolo, kostet dann kein relevantes Deut mehr. Das kann man als Miner mit ein paar Recs ohne Probleme machen. Oder setz dich in deinem Uni für eine Deutkostenersparnis in den Settings ein.

semiuniverse wrote:

Des Weiteren werden diese Superrecycler eh kaum mit 100% geflogen, insofern kann man auf eines der Triebwerkupdates (Impuls- oder Hyper) auch verzichten.
      Woher du die Datenbasis für diese Aussage nimmst, ist mir rätselhaft.

semiuniverse wrote:

Insofern wurde eine gute Idee (besonders für das Balancing für Fleeter, nicht unwichtig) so schlecht wie möglich umgesetzt und das liegt nicht daran das es dazu keine Lösungen geben könnte (Freischaltung durch Zusatzforschung sobald das Triebwerk erreicht wurde / Kostenlos), entfernen eines Triebwerks (Impuls- oder Hyperrecs verschwinden) um das analog z.B. zu KTs anzupassen oder .
      Das Balancing hatte für Fleeter auch meiner Meinung nach seine großen Probleme und das über Jahre, dazu gibt es auch genug konkrete Beispiele. Das wurde mit dem Hypertechnik-Update wie ich finde bereits ausgebessert und mehr ist hier nicht notwendig. Warum deine Ideen ihre Probleme haben, wurde dir schon erläutert, aber das hast du offensichtlich ignoriert. Es soll auch Spieler geben, die noch Recs reholen wollen o.ä. Auch deine Lösungen sind nicht optimal und haben alle ihre Nachteile.

lg

The post was edited 1 time, last by SchniSchnaSchnupp ().

• SchniSchnaSchnupp wrote:

semiuniverse wrote:

Das kann man an objektiven Kriterien festmachen. Wenn deine Recs die halbe Deutproduktion fressen, hast du wahrscheinlich als Miner zu viel, vor allem wenn du sie nie brauchst, fertig.
      > Kapitän Öffensichtlich.

semiuniverse wrote:

Klar, nur sollte man sich PRIMÄR dem momentanen Balancing anpassen und nicht random irgendwas klicken und sich dann im Forum darüber beschweren. Hast du schon einmal einen Fleeter gesehen der 100k Bomber klickte und hier einen Thread machte, dass die Dinger nichts wert sind?>Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne, da werde ich keine Diskussion noch anfangen. Abgesehen davon hat der Bomber via Antrieb keine Anpassungen erhalten.

semiuniverse wrote:

Ob Fleeter, Comber, Miner oder was auch immer, möchte ich die Wahl haben ob die Dinger mehr Sprit fressen sollen oder nicht, nach dem aktuellen Stand kann man einfach nicht ausweichen oder ich kann auf Speed verzichten (wobei der Recycler ein einziges Popelschiff ist, von den ganzen die auf Impuls- Verbrennung- und Hyperantrieb läuft).
      Es gibt sowas wie Balancing und das wurde kurzem durch die Einführung der Ladekapazitäterhöhung durch Hypertechnik bereits mindestens ausgebessert. Braucht es da mehr? Ich hab mich bereits hier (und zwei Posts später) dazu zu Wort gemeldet und das war zum Stand von 2%, nicht 5%. Dieses Update spart nicht nur für Fleeter, sondern auch für Miner Deut - bei letzteren vor allem Savekosten.
      >Ich bin schon mit deinem Quotewar ausreichend bedient, ich fange jetzt nicht noch an deine anderen Posts in anderen Threads zu lesen.
      Abgesehen davon stimmt das nur bedingt, seitdem hier der Ökospeed steigt braucht man nicht weniger Schiffe, das wird zum Teil kompensiert in dem man nicht ganz so viele Schiffe braucht, aber generell braucht man nicht weniger Schiffe.

semiuniverse wrote:

Was gewählte Kreise dazu sagen interessiert mich da schon gar nicht, deren Meinung ist nicht wertvoller und Gelächter ist auch keine Meinung, das ist einfach nur eine abwertende und ignorante Haltung.
      Wenn jemand über die Savekosten von ein paar Tausend Recycler jammert, ist das insofern lächerlich, als dass es Fleeter gibt die täglich Recs in siebenstelliger Anzahl saven. Ich habe dir bereits in meinem vorigen Post Lösungsansätze gegeben: Save die Recycler nicht mit den GTs per Statio über mehrere Galas, sondern irgendwo Kolo, kostet dann kein relevantes Deut mehr. Das kann man als Miner mit ein paar Recs ohne Probleme machen. Oder setz dich in deinem Uni für eine Deutkostenersparnis in den Settings ein.
      > Interessiert mich das? Nein! Und wenn es ein EINZIGER Recycler ist nervt es mich das man mir mitten im Spiel eine Bremse einbaut. Und wie andere darüber lachen oder nicht interessiert mich nicht. Und ich möchte keine zusätzlichen Anpasssung an den Settings, da kann man auch Ogame in ein einziges Uni packen, weil die meisten die lachen das selbe wollen.

semiuniverse wrote:

Des Weiteren werden diese Superrecycler eh kaum mit 100% geflogen, insofern kann man auf eines der Triebwerkupdates (Impuls- oder Hyper) auch verzichten.
      Woher du die Datenbasis für diese Aussage nimmst, ist mir rätselhaft.
      >Dann fang mal an rumzufragen... Wenn man schärfer darüber nachdenkt könnte man Gründe finden.

semiuniverse wrote:

Insofern wurde eine gute Idee (besonders für das Balancing für Fleeter, nicht unwichtig) so schlecht wie möglich umgesetzt und das liegt nicht daran das es dazu keine Lösungen geben könnte (Freischaltung durch Zusatzforschung sobald das Triebwerk erreicht wurde / Kostenlos), entfernen eines Triebwerks (Impuls- oder Hyperrecs verschwinden) um das analog z.B. zu KTs anzupassen oder .
      Das Balancing hatte für Fleeter auch meiner Meinung nach seine großen Probleme und das über Jahre, dazu gibt es auch genug konkrete Beispiele. Das wurde mit dem Hypertechnik-Update wie ich finde bereits ausgebessert und mehr ist hier nicht notwendig. Warum deine Ideen ihre Probleme haben, wurde dir schon erläutert, aber das hast du offensichtlich ignoriert. Es soll auch Spieler geben, die noch Recs reholen wollen o.ä. Auch deine Lösungen sind nicht optimal und haben alle ihre Nachteile.
      >Ja deswegen rufe ich die Leute auch dazu auf Bessere zu finden, bisher finde ich nur Kritik deinerseits und keine Vorschläge, stattdessen Quotewar.
      Nenn mir mal ein Grund warum auf einmal Recycler statt ein, drei Triebwerke braucht und warum das sinnvoll sein soll in einem Spiel das bisher in den Schiffen max. 2 unterschiedliche Triebwerke benutzt hat. Die Antwort ist einfach, es gibt keinen, egal wieviele Nebenbaustellen du hier zur Diskussion stellst um es in das lächerliche zu ziehen. Zu diesem Argument habe ich nämlich auch gar nichts gehört, als Antwort Quotewar.

Sorry aber auf dieser Basis diskutier ich nicht weiter.

lg
      Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
      Display Spoiler

• Ich werde nur auf deine sehr überzeugte inhaltliche Einstellung antworten, der Rest richtet sich von selbst, zB die Behauptung eines Top400-Miners aus Yildun, dass die Mehrheit der Fleeter in .de ihre Recs auf %en startet. Aber deine inhaltlichen Einstellungen sind einfach falsch.

Warum es sowohl Hyper- als auch Impulsrecs gibt?
      Selbst im Lategame gibt es noch Fleeter, die mit Impulsrecs spielen, aber gerade im "Middlegame" (was auch immer das genau sein soll), sind diese sehr interessant, weil die Verbrennerrecs in Zeiten von Spielern, die Recs boostern, einfach zu langsam sind. Hyperrecs sind in diesem Stadion aber idR einfach wirklich zu teuer.
      Ich kenne selbst genug Miner, der sehr viel von den Impulsrecs halten, da sie dadurch zB bessere Chancen bei den DM-TF-Events haben. Für Miner sind Hyperrecs für solche Events aus mehreren Gründen schlecht, der schwerwiegendste ist wohl, dass die Savezeiten mit Hyper 15 doch um einiges kürzer sind als zB mit Hyper 8.

Und Hyperrecs sind im Lategame die bevorzugte Recyclerart von Fleetern, obwohl sie eben 3x so viel Deut kosten wie Verbrennerrecs. Das hat verschiedene Gründe, die dich aber ohnehin nicht interessieren.

Mehr Schiffe bei höherem Ökospeed:
      Das frisst aber die Ladekapazitätserhöhung trotzdem nicht auf, da man ohne diese eben noch mehr gebraucht hätte. Mehr Laderaum bedeutet weniger GTs im Vergleich zu vorher, unabhängig vom Ökospeed. In deinem Uni gab es auch keine nachträgliche Erhöhung des Ökospeeds.

Die Bremse:
      Das Spiel hat dir keine Bremse eingebaut, sondern du hast dir mit deiner von dir selbst verschuldeten verfahrenen Einstellung selbst eine Bremse (oder ein Brett vorm Kopf) eingebaut.
      "Ich will mein Spielverhalten nicht verändern, nicht lesen, nicht auf Vorschläge achten, aber das Spiel muss sich FÜR MICH ändern!!!111einseinself".
    • SchniSchnaSchnupp wrote:

Ich werde nur auf deine sehr überzeugte inhaltliche Einstellung antworten, der Rest richtet sich von selbst, zB die Behauptung eines Top400-Miners aus Yildun, dass die Mehrheit der Fleeter in .de ihre Recs auf %en startet. Aber deine inhaltlichen Einstellungen sind einfach falsch.
      Diese Einleitung zeigt deine eigene Überzeugung, alles wird schon von deinem Standpunkt richtig sein, viel Spaß beim weiteren "Diskutieren".
      Stürz dich einfach ins getümmel und hack rum, damit bist du auf dem goldrichtigen Weg.
      Display Spoiler

The post was edited 1 time, last by semiuniverse ().