ZUSATZOPTION: Abholen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• ZUSATZOPTION: Abholen

Transport und Stationieren gibt es. Fehlt nur noch Abholen (von eigenen Planeten Rohstoffe "abholen"). Das Gegenstück zu Transport was bisher mit Doppel-Stationieren gelöst wird.
      Wer seine Gesamtproduktion auf einem Planeten/Mond beispielsweise täglich sammelt könnte dies über EINE Aktion (Abholen) tun.

Vorteil:
      - Man muss nicht mehr Stationieren und nach Ankunft der Flotte online sein um sie anschließend wieder per stationieren zurück zum Sammelpunkt zu fliegen.
      - Es müssen keine Transporter permanent auf Planeten stehen um dann per Befehl Transport die Rohstoffe zum Sammelpunkt zu bringen.

Grüße. Mad Max Irakwerfer
    • Deine Idee hat wie die Medaille zwei Seiten.

Ja, mit dieser Idee brauchst du nicht mehr online sein, wenn du die Ress abholen möchtest. Du könntest bequem deine Ress abholen während du arbeiten bist und nach dem Feierabend wären die Ress alle dort, wo du sie bräuchtest.

Aber welche Vorteile bietet mir diese Methode wirklich?

- Zeitvorteile: Nicht wirklich. Ob ich nun jeweils Online zu einen oder zwei Zeitpunkten bin, macht nicht wirklich viel aus.
      - Kostenvorteile: Im Gegenteil, du verbrauchst die 100 % Deut Flugkosten, die zunächst abgezogen werden. 500 GTs würden z.B. auf einen 1 Galaflug 57.114 Deut und auf einen 2 Galaflug 114.285 Deut kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gamer zum Ressabtransport 2 x per Statio fliegen, wenn diese auch für eine Richtung ihr Sprungtor nutzen können. Somit wäre der Resstransport nur noch halb so teuer.
      Wenn ich das bei mehreren Planis täglich mache habe ich über das Jahr gesehen eine erhebliche Deutersparnis, die für Raids/Expos/Deuthandel eingesetzt werden können
      Slots: Es werden sinnlos Slots blockiert, die für Expos, Raids etc. pp. verwendet werden können, die u.a. zur Ressvermehrung neben der eigenen Produktion beitragen würden.
      Player: Kitsune no Koe
      aka:The Voice of Fox
      Uni: Libra

The post was edited 1 time, last by Kitsune no Koe ().

• Max Irakschmeisser wrote:

Uralter Link, Abgelaufen. Ja ich glaub auch die setzen nur Unsinn um was den Spielspaß vermindert.
      Weil deine "Idee" auch dazu helfen würde den Spielspaß zu steigern ... ähm nein ...

Aber wie immer , Bereichsregeln gelten ja leider nicht mehr ...

Deine Idee ist so neu wie die Sonne am Himmel. Es wurde auch schon sehr ausführlich über die Pro und Kontras diskutiert... einfach mal selbst die Suche benutzen vor dem Posten einer tollen neune Idee

Uninuub und Spiosondenkönig ;)
    • Dass im Forum immer alle so unhöflich sein müssen :D

tatcher a´hainu wrote:

Aber wie immer , Bereichsregeln gelten ja leider nicht mehr ...

Deine Idee ist so neu wie die Sonne am Himmel. Es wurde auch schon sehr ausführlich über die Pro und Kontras diskutiert... einfach mal selbst die Suche benutzen vor dem Posten einer tollen neune Ide

The post was edited 1 time, last by Max Irakschmeisser ().

• Max Irakschmeisser wrote:

Dass im Forum immer alle so unhöflich sein müssen
      Aber echt, warum mögen es die Leute nicht wenn man seinen unausgegorenen Kram postet ohne mal die Suche zu benutzen oder wenigstens die ersten paar seiten im VzS anzuschauen....

Echt völlig unverständlich ...

Ressurcen abholen

eine ähnlich gut ausgearbeitete Idee wie deine ^^

Uninuub und Spiosondenkönig ;)