Diskussionsthread: Universum "Himalia" startet am 25.03.2019

• News

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Diskussionsthread: Universum "Himalia" startet am 25.03.2019

Liebe Spieler,

in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Himalia" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Himalia" startet am 25.03.2019

Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.

Gefällt euch der Name?
      Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
      Wird Himalia euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • Hier in gewohnter Tradition die internationalen Settings:
      SOLL STAND 20.03.2019
      CZ Eco x5, Fleet x1, Research x10, 70% DF, 6 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +25 fields, Category: miner.
      DE Eco x6, Fleet x5, research x12, 70% DF, 6 Galaxies, 0.7 Deu consumption, +25 fields, 25000 DM after validation, Category: fleeter.
      EN Eco x2, Fleet x1, Research x4, 50% DF, 50%DiDF, 4 Galaxies, 0.6 Deu consumption, +25 fields, Category: miner.
      ES Eco x4, Fleet x1, Research x8, 60% DF, 5 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +25 fields, Espionage probe storage ON, Category: miner.
      FR Eco x7, Fleet x6, 80% DF, 5 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +30 fields, Espionage probe storage ON, Category: fleeter.
      GR Eco x6, Fleet x2, Research x12, 40% DF, 5 Galaxies, 0.7 Deu consumption, +30fields, lineal galaxies and planets, NO ACS, Espionage probe storage ON, 10k DM after validation, Category: miner.
      HU Eco x6, Fleet x2, Research 12x, 30% DF, DiDF 30%, 6 Galaxies, 0.8 Deu consumption, +25 fields, 25000 DM after validation, Category: miner.
      IT Eco x3, Fleet x2, Research 6x, 50% DF, 5 Galaxies, 0.9 Deu consumption, +25 planet fields, Category: balanced.
      PL Eco x6, Fleet x3, Research x12, 80% DF, 30% DiDF, 8 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +25 fields, Category: balanced.
      PT Eco x6, Fleet x4, Research 12x, 70% DF, 5 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +25 fields, Espionage probe storage ON, Category: fleeter.
      RO Eco x6, Fleet x2, Research 12x, 70% DF, 4 Galaxies, 0.5 Deu consumption, NO ACS, +25 fields, 25000 DM after validation, Category: miner.
      RU Eco x4, Fleet x1, Research 8x, 70% DF, 4 Galaxies, 0.5 Deu consumption, NO ACS, +25 fields, Espionage probe storage ON, Category: miner.
      TR Eco x6, Fleet x6, Research x12, 80% DF, 0.5 Deu consumption, +30 fields, Espionage probe storage ON, Category: fleeter.
      TW Eco x7,Fleet x6,80% DF,9 Galaxies ,0.5 Deu consumption, +25 fields, Category: fleeter.
      US Eco x1, Fleet x1, Research x6, lineal galaxies and planets, NO ACS, +25 fields, Category: miner.

The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

• Jedes Mal die gleichen Kommentare, wenn es um Speedunis geht. Man könnte meinen, ihr verbringt euer halbes Leben auf der Toilette.
      Es gibt ja viele Gründe, die für und gegen Highspeed sprechen, aber dieser ist der mit Abstand lächerlichste. :D

Das Uni wird vermutlich ein 2.Virgo werden - eine zeitlang hyperaktiv, aber auch schnell wieder tot.
    • last chance wrote:

Jedes Mal die gleichen Kommentare, wenn es um Speedunis geht. Man könnte meinen, ihr verbringt euer halbes Leben auf der Toilette.
      Bei jedem normalen oder langsamen Uni kommen die "Mir zu laaaaahm" Stimmen und bei Speedunis kommen die "Mir zu schneeeell" Ansagen. Bei Mittelwerten dann eben beides.

Ist halt so, wir fragen nach Feedback zum Universum und da steht es jedem zu, seine Meinung kundzutun - auch wenn sich diese Meinungen wiederholen wie die AdU Postings der Kategorie "Na, wie viel Punkte hat #1 und wie viel DM, bla".

Solang hier keiner einen anderen persönlich angreift steht es jedem frei zu sagen, was er/sie davon hält.

Für mich persönlich hört es auch bei 4x Flottenspeed auf bzw. das ist die oberste Schmerzensgrenze für mich und meine Freizeitplanung aber ich freue mich für jene, denen diese "high speed, high risk" Thematik zusagt. Ist ein nicht von der Hand zu weisender Nervenkitzel der aber natürlich nicht jedem Spieler zusagt.

• ARMADILLO wrote:

I would also be happy if GF make DM transfer between accounts in different unis. I have more than 2M DM in Fenrir and will stop playing there when I start here. But 2M DM is much money. :D
      This is the official GERMAN .DE Forum so please refrain from ongoing usage of English language here because in the name of all our non English speaking German users we do not tolerate any other language than German (besides some special threads) in the forum right now. Thanks for your understanding.

The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

• AterBalbi wrote:

ARMADILLO wrote:

I would also be happy if GF make DM transfer between accounts in different unis. I have more than 2M DM in Fenrir and will stop playing there when I start here. But 2M DM is much money. :D
      This is the official GERMAN .DE Forum so please refrain from ongoing usage of English language here because in the name of all our non English speaking German users we do not tolerate any other language than German (besides some special threads) in the forum right now. Thanks for your understanding.
      Okay. I am from Bulgaria and don't know German. So you tell me that I cannot use this Forum. So you restrict only German-speaking people to play the game with all its advantages. For me it's not a right thing. I won't write here anymore don't bother. Maybe I'll try with the translator: Okay. Ich komme aus Bulgarien und kann kein Deutsch. Sie sagen mir also, dass ich dieses Forum nicht nutzen kann. Sie beschränken also nur deutschsprachige Personen darauf, das Spiel mit all seinen Vorteilen zu spielen. Für mich ist das nicht richtig. Ich werde hier nicht mehr schreiben. Vielleicht versuche ich es mit dem Übersetzer.
    • ARMADILLO wrote:

you restrict only German-speaking people to play the game with all its advantages.

That's not true as there are several language versions of OGame running + we tolerate the usage of English language within the .DE game itself but currently not across the board/forum. You can use services like google translate to express your words in German, that won't be a perfect solution but works fine for most who do not speak German. That way everyone has the chance to understand what you want to say.

Maybe this acceptance will come in the future but right now this is not the case. You are invited to discuss this topic "usage of other languages than German in the forum" within the correct section of this board. Just follow the link to the section (Fragen und Feedback zum Forum) but please stop discussing the topic "usage of other languages than German in the forum" in this thread because this thread has another topic. Thanks. :)

And now.. back to topic please~
      Zurück zum Thema...

The post was edited 3 times, last by AterBalbi ().

• ich bin gespannt auf das Speeduni, 5 fach flotte hab ich noch nie gespielt aber ist sicherlich sehr interessant. Da kann man dann vielleicht auch mal die top fleeter erwischen wenn sie kurz nicht aufpassen.

Denkt ihr es wird auch mal ein Uni geben in dem man kein DM kaufen kann?
    • Chessman wrote:

ich bin gespannt auf das Speeduni, 5 fach flotte hab ich noch nie gespielt aber ist sicherlich sehr interessant. Da kann man dann vielleicht auch mal die top fleeter erwischen wenn sie kurz nicht aufpassen.

Denkt ihr es wird auch mal ein Uni geben in dem man kein DM kaufen kann?
      Wo denkst du hin das es ein uni ohne DM gibt.
      das wird schon lange gewünscht aber wieso soll man dem nachkommen wenn zu uni start die Kasse klingelt.
      Aber das isn anderes Thema.

Ich glaube es gab mal vor ca. 1-2 Jahren ein retro uni in dem alle so war wie es war als ogame entwickelt wurde.
      Soweit ich weiß gab's dafür aber keinen Support und aufgrund der vielen tollen buguser soll dies wohl zu gemacht worden sein.

Im Nachhinein muss man sagen die GF kommt userwünschen schon hin und wieder mal nach auch wenn man dafür gefühlt 10 Jahre warten muss

Vllt haste ja Glück und es kommt nen uni ohne DM
      Ich bezweifle es stark