zeit verschleiern

• Frage

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• zeit verschleiern

Hallo,

oft sieht man ja in kbs vor den eigentlichen flottenslots, einen rec, ein koloschiff oder sonst was. dahinter die gesplittete flotte.
      Kann mir wer den genauen Sinn dahinter verraten? Werden die einzelnen Re-Zeiten nach einschlag nicht in der Phala einzeln aufgezeigt? Außerdem sind die Re-Zeiten doch abhängig vom langsamsten schiff im jeweiligen slot, oder irre ich mich da? :)

Grüße John
    • bei Att´s vom Plani ist die rezeit der einzelnen Schiffe in der Phala sichtbar.
      bei Att´s vom Mond nicht!
      und die Schiffe fliegen mit ihrer Geschwindigkeit re, und natürlich auch ihren %
      daher ist das antimen vom Mond aus sicher ein Vorteil
      Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
      Stephen Hawking 2018
    • Was zu erst startet, kommt auch zu erst an - Ist nützlich wenn man mal auf die selbe Sekunde fliegt und hier kommt auch das Führungsschiff zum Tragen...
      "Ich habe nur halb soviele von euch gesperrt, wie ich gerne wollte,
      und weniger als die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient."
      - Heilige Drei Könige
    • Kleines Rechenbeispiel, denke dann wird es einfacher :)

Die Flugzeiten sind natürlich fiktiv, macht es aber hier grad aus dem Kopf einfacher...

Du hast dein Ziel, welches du zu einem bestimmten Zeitpunkt anfliegen möchtest und startest entsprechend früh ein Antimeschiff "A"
      Dieses fliegt brav mit einer Geschwindigkeit von, sagen wir mal 300 bei 100%.

Nun schickst du die nächsten Schiffstypen mit rein:

Schiff B Standard Geschwindigkeit 100, du startest aber mit 50% = Geschwindigkeit 200)
      Schiff C Standard Geschwindigkeit 150, du startest aber mit 80% = Geschwindigkeit 120)

die "Sichtbare" Geschwindigkeit am Ziel, wenn da jemand in der Phala ist, ist für alle 300. Aber, und nun erst kommt das entscheidende.. Sobald der Att durch ist, fliegen die Schiffe mit der Geschwindigkeit zurück, wie du sie eingestellt hast:

Schiff A (könnte ein Koloschiff sein) = 300
      Schiff B (Könnte ein Zerri sein) = 200
      Schiff C (Könnten leichte Jäger sein)= 120

Und das wiederum verschleiert die genaue Ankunftszeit, denn die kann (wenn du von deinem Mond aus geflogen bist), nicht so einfach hergeleitet werden.

Das dann doch abzufangen ist wieder eine andere Geschichte, aber ich hoffe, so kann man das halbwegs nachvollziehen

LG

The post was edited 1 time, last by Twist0r ().

• Hab gerade keine Slots frei zum Testen,aber früher wars doch so,daß man einem AKS keine Schiffe mehr anhängen konnte wenn das Startschiff zurückgezogen wurde.Will man den Anflug also für einen Savescann verzögern muss das Startschiff bis zu dieser Verzögerung im Verband bleiben und für die restlichen paar Sek lohnt ein Rückruf nicht mehr.Da kann man es auch als Schussfang im KB lassen und hat den Slot ftüher frei wenn es im Kampf zufällig drauf geht.
    • Johnny be good wrote:

oft sieht man ja in kbs vor den eigentlichen flottenslots, einen rec, ein koloschiff oder sonst was. dahinter die gesplittete flotte.
      Kann mir wer den genauen Sinn dahinter verraten?
      Ich behaupte mal, in 95% der KBs handelt es sich einfach um ganze normale Antimeschiffe bei einem Abfang und die nimmt man nur, um mehrere Zeitfenster zum starten zu haben und dass im Falle des Vertimens nicht die ganze Fleet zurückgerufen werden muss.

Verschleiern o.ä. ist in den seltensten Fällen Grund (ausser vielleicht bei Rip-Farmen, allerdings werden sie da in der Regel nach Start auch wieder rausgenommen).