Settingänderung!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Settingänderung!

Sehr geehrte Inaktive Gemeinde vom Universum Bellatrix,

ich werde es mal in die Hand nehmen und auch mal einen Beitrag hier im Forum starten, bezüglich folgenden Beitrags ->

Anpassungen der Eigenschaften von Bestandsuniversen

Ich bin mir der fehlenden zukünftigen Resonanz zu diesem Beitrag hier bewusst, trotzdem kann man es ja einmal versuchen. ;)

Wir müssen hier ein gewisses Potenzial erkennen und nutzen, um vielleicht Bellatrix auch attraktiver zu machen? Die Leute verlieren vielleicht nicht so schnell die Lust?

Folgende Situation herrscht gerade in Bellatrix:

-> Spieler sind recht aktiv - saven aber nicht - werden z.B. 8 k Punkte abgeschossen = Umod und kommen nie wieder
      -> relativ viele Miner und Deffer unter den letzten Aktiven
      -> um neu anzufangen relativ schwer da nur 2x Öko

Folgende Anmerkungen zu den Settings von meiner Seite:

2x Flottengeschwinigkeit -> unverändert

2x Ökonomiegeschwindigkeit -> ändern auf 4x Ökonomiegeschwindigkeit

50%Fleet ins TF -> erstmal unverändert

Normaler Deuteriumverbrauch -> unverändert

Begründung meinerseits aus:

1. In Bellatrix gibt es unter den Aktiven viele Miner. Bei einer erhöhten Öko sollten diese sich doch freuen.
      2. Bellatrix gehen immer mehr die Spieler aus und selbst Fleeter müssen eine gewissen Okö aufbauen um nicht die Lust zu verlieren.
      3. Spieler die neu in diesem Universum anfangen, kommen schneller zu einer gewissen Punktzahl um Sachen zu bauen mit denen sie entweder Angreifen oder sich verteidigen können. Wenigstens ein bisschen schneller vorankommen.
      4. Verlorene Punkte können schneller wieder Aufgebaut und durch eine gute Ökonomie wieder ausgeglichen werden.

Das wars von mir erstmal. Obwohl ich denke, dass wenige aus Bella hier überhaupt reingucken. :baby: :baby:

PS: es ist früh am Morgen und Fehler schenke ich euch :)

The post was edited 2 times, last by Taegeukgi ().

• Bellatrix ist nichtmal ein Jahr alt, aber die Settings für die sich die Spieler entschieden haben, sollen jetzt geändert werden? Zusätzliche Transporter, etwas mehr Deff. Und dann das gleiche Spiel wie bisher bei zusätzlicher Öko-Geschwindigkeit. Also öfter maln Minchen klicken. Großartig. Warum machen wir dann nicht einfach Öko 7 draus? Ist sogar noch schneller. Nee, keine Ahnung, der Idee kann ich nicht viel abgewinnen, aber an sich ist es mir auch egal. Wenn sich die träge Mehrheit für die Änderung ausspricht - ok. Wenn nicht, auch ok. Es gibt zuviele Unis mit ähnlichen Settings und zu wenige User an sich.

Bei der von dir vorgeschlagenen Änderung können die Leute auch nach Uriel gehen. Oder Vega. Die sind auch ziemlich ähnlich.
    • Dann schlag doch was besseres vor?! Oder sag einfach, "Nein das gefällt mir nicht, weil..."

Ich habe nur gesagt, dass mir dieses Setting persönlich gefallen würde und habe dies auch ordentlich begründet. Ob man nun ein 3x/3x Speed auch machen könnte, mit zusätzlich Deff ins Tf, oder etwas komplett anderes, das sei doch erstmal dahingestellt.

Was ich lediglich in gang bringen wollte, war eine sachliche Diskussion. Wenn du das nicht kannst, dann bleibe bitte hier fern.

Und das solche Leute wie du die auch bloß Minen klicken, nichts sonderliches Beitragen werden, nur rummotzen und -knatzen werden, war mir schon vorher klar :)

Was man vielleicht mit solchen Änderungen erreichen könnte :
      -Spieler bleiben obwohl sie mal geholt wurden
      -durch geänderte Settings kommen neue Spieler hinzu
      - usw.

Und zu der Sache, dass andere Spieler auch nach Vega oder Uriel oder sonst wo hingehen ist auch großer Quatsch, diese Unis sind viel weiter vorangeschritten und hier in Bella könnte man deshlb auch schneller nach oben kommen, gerade weil das Uni noch nicht so alt ist wie du bereits gesagt hast ;)

Also warten auf die Fusi, die sowieso nicht mehr weit weg ist, da die Situation eindeutig ist und der Punkteabstand von Platz 1 auf Platz 2 auch immer mehr wächst. Und dann bekommst du sowieso lustige andere neue Settings, also warum nicht vorher mal was neues probieren.

Es war ja schließlich nur eine Idee. :rolleyes:

The post was edited 2 times, last by Taegeukgi ().

• Taegeukgi wrote:

Oder sag einfach, "Nein das gefällt mir nicht, weil..."

Genau das hab ich gemacht.

Taegeukgi wrote:

Wenn du das nicht kannst, dann bleibe bitte hier fern.
      Da du dich sehr leicht angegriffen zu fühlen scheinst, ist das vermutlich eine gute Idee.

Taegeukgi wrote:

Und das solche Leute wie du die auch bloß Minen klicken, nichts sonderliches Beitragen werden, nur rummotzen und -knatzen werden, war mir schon vorher klar
      In deinem ersten Beitrag meintest du noch, dass das Uni ja hauptsächlich aus Minern besteht. Hmm. Soll dann lieber die Minderheit der Fleeter was dazu "beitragen"?

Taegeukgi wrote:

Und zu der Sache, dass andere Spieler auch nach Vega oder Uriel oder sonst wo hingehen ist auch großer Quatsch, diese Unis sind viel weiter vorangeschritten und hier in Bella könnte man deshlb auch schneller nach oben kommen, gerade weil das Uni noch nicht so alt ist wie du bereits gesagt hast
      Da hast du allerdings Recht, das hatte ich nicht bedacht.

Taegeukgi wrote:

Also warten auf die Fusi, die sowieso nicht mehr weit weg ist, da die Situation eindeutig ist und der Punkteabstand von Platz 1 auf Platz 2 auch immer mehr wächst. Und dann bekommst du sowieso lustige andere neue Settings, also warum nicht vorher mal was neues probieren
      So lange wie bei der GF alles zu dauern scheint, würde ich mit einer Fusi nicht allzu schnell rechnen.
    • Mahlzeit.

Solange die GF immer neue Unis auf die Beine stellt könnt ihr Vorschläge bringen wie ihr wollt! Es bringt auch nichts drüber zu diskutieren die nicht vorhanden sind!
      Settings Änderung? Hmm könnte helfen! Aber wenn wir ehrlich sind spielt es keine Rolle ob die Settings geändert werden oder nicht wenn jeden Monat ein neues Uni aufmacht.

Ich habe Bellatrix gewählt weil mir die Settings zu sagten, ich persönlich will in keinen Uni spielen wo Öko 4 oder höher ist und Fleetspeed das selbe.

Vlt. sollte die GF sich mal darüber Gedanken machen wie man die vorhanden Unis attraktiver gestallten könne.

Ich habe in Bella angefangen weil es wenig User sind auf dem Server, zu meinem entsetzten musste ich feststellen das von den wenigen Usern gute 30% im u mode sind das ist dann schon demotivierent
      so long....
    • Settingänderungen: Nö

Warum? Ich spiele in mehreren Unis und ich habe mich bewusst für das "schlechte" Setting entschieden, um da einfach langsam zu machen. Und motzen und meckern ist nun einmal meine Aufgabe. Man kann ein Uni auch anders attraktiv machen, als sie alle zu einem Brei zusammenzukippen. Wenn man jedes Uni mit der gleichen Öko ausstattet, dann kann man auch alle Unis zusammenlegen und gut. Dann haste keine Freude mehr daran, mal was Neues auszuprobieren.

Von daher: Ich bin gegen alle Änderungen. Bella is eh tot, aber das stört mich nicht. In Ruhe kann man sehr gut bauen. Und wer etwas Schnelleres will, der kann sich auch ein schnelleres Uni suchen. Das haben so gut wie alle schon gemacht.
      Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
      Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." :vivalafrance:

Unis: Uriel, Bellatrix, Fenrir
      Allychef aus Leidenschaft
    • Settingänderung ??? Hmmmm, mal überlegen...Nö, brauch ich nicht, oder vllt doch?
      Wenn überhaupt, würde ich für eine Änderung der Forschungszeit plädieren.
      Ist schon recht nervig, wenn man im späteren Game Wochen oder Monate warten muss und das Flab in der Zeit blockiert ist.
      Wer natürlich DM ausgibt, dem ist das egal ob es 4 Wochen, 4 Monate oder länger dauert.