Setting Änderung

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Skrill4x wrote:

Moin,
      Da es nun wohl ne chanche gibt ne Setting änderung zu bekommen,
      hätte ich da schonmal einen vorschlag:
      Flottenspeed 4 (bleibt)
      Ökospeed 6 (vorher 4)
      Forschungsspeed 12 (vorher 4)
      Deutkosten 0,7 (wie Orion, vorher 1)
      TF 70% (vorher 50%)
      + 30 Felder (wie Orion, vorher +25)
      PS: natürlich die felder auch +5 den haben wir auch insgesamt 30+
      lg

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

Ganz klar PRO neues Setting
    • Prinzipiell bin ich immer noch gegen nachträgliche Settingänderungen, aber da man nun auf GF-Seite angefangen hat, dieses höher-schneller-mehr-Spielchen als Lösung für alle Probleme einzuführen, muss es auch in Ele geändert werden.
      Zumindest im Hinblick auf eine Fusion mit Orion im Jahre 2020, falls bis dahin nicht ganz Ori geprangert ist :D

Daher auch von mir ein :dafuer:

Einzig bei dem Vorschlag nach Forschungszeitverkürzung bin ich auch etwas skeptisch. Bisher habe ich auch nur gehört, dass die GF das nicht will. Warum, kann sich jeder denken. Wäre bitter, wenn es am Ende daran scheitert weil ja das Gesamtkonzept zur Abstimmung steht.
    • Ich würde es begrüßen, wenn man über die einzelnen Änderungen abstimmen könnte und nicht über das ganze Paket. Mir geht die Kombination 70 % TF und 0,7 x Deutverbrauch zu weit. Immerhin hat Orion auch 50 % TF. Außerdem muss man bedenken, dass dadurch das Wrackfeld um 40 % kleiner sein würde. Das freut zwar den Angreifer, aber sicher nicht den Verteidiger. Oder wollt Ihr die Aktivität hier so schnell wie möglich unter 1 % drücken?

kfg
      Expos ab 5.7.5
      DM 300-400 500-700 1000-1800

Source Code

1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
      2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
      3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
      4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
      5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
      6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
    • 70% TF ist etwas happig. Da von den verbliebenen ~200? Spielern nur etwa 10 noch soetwas wie eine Flotte haben, wäre ich für die 50% TF.

Zu den 0,7% Deut, sowie den +30 Feldern: Dafür. Sollte ja nicht zur Diskussion stehen, da die ja zur abgeschlossenen (lachhaft) Fusion gehören.

×12 Forschung finde ich ebenfalls sinnvoll, dafür.

×6 Öko wird aus Ele noch mehr Farmers Paradise machen, bin selbst dafür, weiß aber, dass einige Spieler (Fleeter) den Farmertrag jetzt schon zu heftig finden.

Ps. Das Forum-Layout ist wie eh und je eine Zumutung. Wenn es Rechtschreibfehler gibt,dann liegt es daran, dass mein kompletter Text schonwieder unsichtbar wurde

Ps. @AterBalbi reicht überhaupt der Thread hier? Wäre es nicht besser eine IG-Umfrage durchzuführen, weil es im Forum auch Trolle gibt, die nichts mit Ele zu tun haben?

The post was edited 1 time, last by Karan Sjet ().

• Karan Sjet wrote:

70% TF ist etwas happig. Da von den verbliebenen ~200? Spielern nur etwa 10 noch soetwas wie eine Flotte haben, wäre ich für die 50% TF.

Zu den 0,7% Deut, sowie den +30 Feldern: Dafür. Sollte ja nicht zur Diskussion stehen, da die ja zur abgeschlossenen (lachhaft) Fusion gehören.

×12 Forschung finde ich ebenfalls sinnvoll, dafür.

×6 Öko wird aus Ele noch mehr Farmers Paradise machen, bin selbst dafür, weiß aber, dass einige Spieler (Fleeter) den Farmertrag jetzt schon zu heftig finden.

Ps. Das Forum-Layout ist wie eh und je eine Zumutung. Wenn es Rechtschreibfehler gibt,dann liegt es daran, dass mein kompletter Text schonwieder unsichtbar wurde

Ps. @AterBalbi reicht überhaupt der Thread hier? Wäre es nicht besser eine IG-Umfrage durchzuführen, weil es im Forum auch Trolle gibt, die nichts mit Ele zu tun haben?
      die ingame umfrage kommt sobald hier alles beschlossen ist dann kannste abstimmen ja ich will die settings nein ich will die alten

so habe ich das rausgelesen aus ater´s text in den news
    • Moin

Ich bin auch komplett dafür.
      Die Änderung der Settings halte ich für eine gute und wichtige Sache.
      Gerade im Fortgeschrittenen Spiel wird eine Anpassung mal Zeit.
      Vorallem die Deukosten zum fliegen oder saven sind enorm bei großen Flotten .
      Über Forschungen die mehr als 1 oder 2 jahre brauchen müssen wir auch nicht reden....
      Höhere Öko is ne feine Sache und spült mehr ress ins uni was vieleicht zu mehr
      Aktivität führt und es neuen Spielern ermöglicht leichter und schneller aufzubauen.

The post was edited 1 time, last by Endi ().

• Zwischenstimmung:
      Prinzipiell: 32 Stimmen für eine Settingänderung, 1 dagegen
      Einschränkung:
      2x 0.5 Deutkosten
      1x Deutkostenfaktor beibehalten.
      2x 50% TF

Ich finde halt, dass die niedrigeren Deutkosten den höheren Ökofaktor (vor allem in Ele, man denke daran, dass Inis 50% mehr Gewinn abwerfen) nicht alleine kompensieren.
      Ich habe mich gerade etwas in den anderen Unis umgeschaut, ich bin erstaunt wie aktiv dieser Thread hier in Ele ist und dass man sich grundsätzlich recht einig ist, wenn man bedenkt, dass das in anderen Unis sehr weit auseinander geht.

The post was edited 2 times, last by SchniSchnaSchnupp ().

• Guten Morgen,

sobald sich herauskristallisiert, ob wir auch Forschungsgeschwindigkeiten anpassen dürfen, gebe ich per Newspost Bescheid.

Bzgl. multipler Umfragen um z.B. zu sagen "Erhöhung von X ist okay aber Erhöhung von Y nicht" muss sich dann der CoMa noch äußern - läuft hier leider alles etwas unstrukturiert mit mangelhafter Kommunikationspolitik, da die Settingänderungen bisweilen quasi in Eigenregie vom .org bzw. internationalen CoMa piink in ihren Comms erfolgten ohne so wirkliche internationale Ansage, was wer wo wann und wie.

Aber wir nähern uns langsam unseren ersten .DE Settingänderungen..

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • last chance wrote:

Prinzipiell bin ich immer noch gegen nachträgliche Settingänderungen, aber da man nun auf GF-Seite angefangen hat, dieses höher-schneller-mehr-Spielchen als Lösung für alle Probleme einzuführen, muss es auch in Ele geändert werden.
      Zumindest im Hinblick auf eine Fusion mit Orion im Jahre 2020, falls bis dahin nicht ganz Ori geprangert ist :D

Daher auch von mir ein :dafuer:

Einzig bei dem Vorschlag nach Forschungszeitverkürzung bin ich auch etwas skeptisch. Bisher habe ich auch nur gehört, dass die GF das nicht will. Warum, kann sich jeder denken. Wäre bitter, wenn es am Ende daran scheitert weil ja das Gesamtkonzept zur Abstimmung steht.
      bleibt nur die frage warum es im orion so ist. :S
    • Gut, also soweit ich das Prozedere verstanden habe, bildet sich der CoMa, o.ä. hier im Board eine Tendenz und lässt IG abstimmen.

Dann würde ich auch darum bitten zu bedenken,dass trotz zwei Verbesserungsvorschlägen der Server AUF JEDEN FALL Settingänderungen wünscht und es bitte NICHT unter den Teppich gekehrt wird à la: die Community kann sich nicht entscheiden.

Grüße
    • Settingänderungen fänd ich mal ne schöne Sache, die für die "alten Hasen" wieder mal nen bisschen frischen Wind reinbringt.

Mit dem gemachten Ursprungsvorschlag könnte ich gut leben, auch wenn ich bei 70% TF ein wenig die Stirn runzel;)
      Mir gefallen die 50% persönlich besser, weil das Wrackfeld ja daran gekoppelt ist (eine Regelung, die man sicher auch auf Dauer mal überdenken könnte..)
    • Ich spiele im Moment nicht aber das kann sich ändern. Man kann nicht sagen das ich gegen alles bin. Ich sehe das meiste neutral ich bin nur dagegen fleeter noch stärker zu machen. Deshalb bin ich gegen geringere deut Kosten und mehr %ins Trümmerfeld.

Ich habe einen acc den ich jederzeit aktivieren könnte und deshalb gebe ich meinen Senf dazu ab. Somal ich das uni schon sehr lange spiele.
      Bis irgendwann ciao

The post was edited 1 time, last by Lordi1985 ().

• Aber wenn du bezügl Öko und Forschungszeit neutral bist und gegen das andere strikt dagegen, zähle ich dich eher als dagegen oder?^^

Warum findest du, dass Fleeter zu stark sind? In den Top10 ist ein Fleeter und ein Ripper. Der Rest sind reine Miner. Dank den Inis kommt jeder Miner doch eh an mehr Ress heran in toten Unis.
    • Hallo ich habe nichts mehr dazu zu sagen. Ich habe begründet warum ich gegen zwei Punkte bin obwohl ich das nicht müsste und der Rest ist mir egal.

Überlegt euch mal ob ihr flotten die 300 Mio Punkte haben noch stärker machen wollt. So wird der Rest hier auch noch aus dem uni gebashed nur weil ihr günstiger inaktive farmen könnt...

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als gewollt...
      Bis irgendwann ciao