Fairplay

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• jaaaa das gleiche habe ich diese woche schonmal gehört.
    ist leider thema fairplay und wenn GOs unter falschem vorwand sperren, dann ist das extrem unfair dem spieler gegenüber.
    mehr will ich dazu auch nicht sagen.
    und inhalte von tickets ist auch so ein nogo.
    :-_-:

The post was edited 2 times, last by der ().

• Ich werde mich hier jetzt einfach mal als seit einigen Tagen für Orion zuständiger GameOperator zu Wort melden. Meinen initialen Post hier setzte ich bevor ich überhaupt davon wusste, dass ich hier zum Einsatz kommen könnte. In den letzten Tagen hat es ein paar Accounts bzw. Spieler erwischt. Ich möchte an dieser Stelle mit allem Nachdruck darauf hinweisen, dass jeder der Spieler sich via Ticket bei mir melden kann und dort wird demjenigen mitgeteilt werden weshalb er gesperrt wurde. Es ist leider nicht in allen Fällen möglich zu erklären woran wir bplw. einen Push oder ähnliches festgestellt haben, weil wir damit Anleitungen zu weiteren Regelverstößen liefern würden.
    Gesperrt wird wer etwas anstellt, sei es Bash, Sharing, Multi, Botting, Push (etc.) oder versucht eine dieser Regeln in geschickter Weise zu umgehen. Gesperrt wird nicht "einfach so" wie gerne behauptet wird.

Kehrt bitte zu dem Kernthema - Fairplay - zurück und hört auf über eigene Sperren oder die anderer zu reden. Es steht jedem frei andere Spieler die auffällig sind zu melden. Ich werde mir diese Spieler ansehen und bei tatsächlich vorliegendem Verstoß entsprechend sanktionieren.
  • ja weil keiner von dir tickets bearbeitet haben möchte und sie sofort weiterleitet!!!
    so ist das wenn ein GO befangen ist!!!

ist ja nicht so dass du willkürlich gesperrt hast und der admin deine sperre aufgehoben hat!!!

wer möchte sowas haben???

The post was edited 4 times, last by der ().

• der wrote:

ja weil keiner von dir tickets bearbeitet haben möchte und sie sofort weiterleitet!!!
    so ist das wenn ein GO befangen ist!!!
    Behauptet ist das schnell, aber wenn ich das hier in diesem Thread richtig sehe wurdest du gesperrt bevor ich überhaupt GO in diesem Uni war?

Wie ich vorhin erwähnt hatte: Bitte keine Sperrdiskussionen mehr. Das Thema war Fairplay. Meinetwegen kann man es auch als Meldethread sehen, aber der Rest gehört hier nicht hin.
  • Soviel Käse was hier wieder geschrieben wird. Lest ihr euch den Schmarrn eigentlich nochmal durch bevor ihr postet oder brecht ihr einfach auf die Tastatur und schickt das ab, was beim abwischen rauskommt?
    Wer ernsthaft der Meinung ist, der GO habe falsch entschieden, möge sich an den SGO wenden. Die potenzielle Diskussion ist dennoch zunächst mit der sperrenden Instanz, und das ist meist der GO, zu führen - unabhängig davon ob ihr nun mit der Sperre einverstanden seid oder nicht. Auch ein sachlicher Ton ist meist zielführender als direkter hate und flame. Sperrt euch ein und schmeisst den Schlüssel weg ;)
    Rest siehe Sig. gg mir.
    ~ Der König hat Laune ~
  • der wrote:

ja ablenken von tatsachen und fakten passt zu dir aber eins ist fakt es ist dein ticket gewesen was der admin zerschlagen hat!!!
    du willst nicht rechtfertigen weil du nicht kannst.
    das ist fairplay ohne rot zu werden mein lieber.

und suspect als zuständer SGO arbeitet seit nun über 60h an keinen antworten!!!
    überfordert mit 8unis???
    burnoutsyndrom???
    kein wunder!!!

:.
    ~ Der König hat Laune ~

The post was edited 2 times, last by Disturbed ().

• du findest das also dumm von mir, wenn ich sage das ein GO befangen ist, der mit denen die mich melden in einer ally spielte und immer noch spielt!?!
    ich finde dich dumm wenn du so denkst!!!
    ist es nicht auffällig wenn ein admin entscheidungen von einem GO zurück nimmt???
    denk mal du darüber nach sonic!!!

wir sind beim thema fairplay und da hat ein GO seine position nicht auszunutzen wie er es tut!!!
    abgesehen davon hast du sonic wohl gar nicht erst gelesen bevor du deinen text eingehämmert hast!!!

The post was edited 2 times, last by der ().

• gut es können posts gelöscht werden und freunde die unqualifizierte posts für euch einbringen.
    wir lassen einfach von admin prüfen und er hat uns schonmal recht gegeben!!!
    denkt darüber nach.

auch GOs sollten fairplay spielen!!!

The post was edited 1 time, last by der ().

• Guten Abend,

aus aktuellem Anlass muss ich auf die allgemeinen Forenregeln verweisen.

4. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form der Diffamierung, Hetze, Übler Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%@@01a7bdb0-5a15-4697-aa4d-d91ee22832b0@@amp;). Auch Bash- und Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht Euch um einen anständigen Umgangston.
    Daher unterlasst bitte solche Diskussionen, solltet Ihr eine Beschwerde zu einem GO haben dann wendet Euch an den SGO. .

Unnon - Board Moderator AdU
    Aktiv in UrielOrionVegaYildunFenrir • Himalia
  • Ich/wir finden das ein Spieler, der bis vor kurzen noch im Uni Orion spielte und
    dort auch Freunde aus dieser Zeit hat. Kein GO dort sein darf.
    Aus der Zeit als Spieler baute er sich Freundschaften sowie Feindschaften auf und ist
    aus diesem Grund, denkbar ungeeignet um dort als GO zu fungieren.

Außerdem wird hier von Uni zu Uni die Regeln anders ausgelegt, was schade ist.
    Denn ich denke gleiches Recht für alle.

lg

The post was edited 1 time, last by RandomNoob ().

• RandomNoob wrote:

Ich/wir finden das ein Spieler, der bis vor kurzen noch im Uni Orion spielte und
    dort auch Freunde aus dieser Zeit hat. Kein GO dort sein darf.
    Aus der Zeit als Spieler baute er sich Freundschaften sowie Feindschaften auf und ist
    aus diesem Grund, denkbar ungeeignet um dort als GO zu fungieren.

Außerdem wird hier von Uni zu Uni die Regeln anders ausgelegt, was schade ist.
    Denn ich denke gleiches Recht für alle.

lg
    Wer ist denn „wir“? Meinst du damit das ganze Uni oder nur bestimmte Personen?

Vg
  • der wrote:

du findest das also dumm von mir, wenn ich sage das ein GO befangen ist, der mit denen die mich melden in einer ally spielte und immer noch spielt!?!
    ich finde dich dumm wenn du so denkst!!!
    ist es nicht auffällig wenn ein admin entscheidungen von einem GO zurück nimmt???
    denk mal du darüber nach sonic!!!

wir sind beim thema fairplay und da hat ein GO seine position nicht auszunutzen wie er es tut!!!
    abgesehen davon hast du sonic wohl gar nicht erst gelesen bevor du deinen text eingehämmert hast!!!
    Bitte gewöhne dir Satzeinteilung an. Kommata erfüllen im Gegensatz zu anderen Satzzeichen-Tripletts einen Zweck. Wenn du nur schreiben möchtest und potentielle Leser dir egal sind, fahre fort wie bisher. Das liest sich wie DAU3RU auf ogmem. Stream of Consciousness als Stilmittel sieht anders aus.
    Erstmal nur noch im Spiel aktiv. Sehe keinen Mehrwert mehr im Forum.
  • Wir tolerieren keine Hetze gegenüber unserem Team. Wer Beweise vorlegen kann, dass ein Teamler seiner Tätigkeit nicht neutral nach geht möge diese der Gameadministration vorlegen und ansonsten bitte von Verschwörungstheorien absehen, wir machen uns ebenfalls Gedanken bevor wir jemanden irgendwo einsetzen.

Und es gilt auch weiterhin, dass mögliche Regelverstöße bitte per Ticket gemeldet werden sollen, damit diese geprüft werden können.
    Zitat von TOP CRAFT:

"lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"

Deshalb hör ich ja nicht auf *g*

Kontakt per Ticket: ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator
  • Fair Play würde bedeuten, das im jedem Uni gleich gehandelt wir, das ist aber nicht so.
    Hier entscheidet der SGO nach reiner Tageslaune, was ganz und gar nicht dem Fair Play entspricht.

@Pater was ist das für eine Frage......Wir = Mehrzahl, also was schlussfolgerst du daraus?
    Das damit wohl nicht, das ganze Uni gemeint ist, liegt wohl auf der Hand.
    Solch eine Frage erübrigt sich dann von selbst.

lg
  • RandomNoob wrote:

Fair Play würde bedeuten, das im jedem Uni gleich gehandelt wir, das ist aber nicht so.
    Hier entscheidet der SGO nach reiner Tageslaune, was ganz und gar nicht dem Fair Play entspricht.

Dann darfst du mir gerne via Konvi oder Ticket Beweise vorlegen, dass wir in zwei Unis exakt denselben Fall hatten, der vom Sgo unterschiedlich behandelt wurde.
    Zitat von TOP CRAFT:

"lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"

Deshalb hör ich ja nicht auf *g*

Kontakt per Ticket: ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator
  • wie ist das eigentlich mit doppelbestrafung.
    das verstehe ich absolut überhaupt nicht, dass aufeinmal strafen von anderen accs zur last gelegt werden, so dass 2-3 strafen zusammen kommen und direkt oe gesperrt wird.
    und wenn das nicht geht, dann sperrt man halt direkt für den erst verstoß oe???
    haaresträubend!!!

da das thema fairplay war, soll hier auch nicht die rede von hetze sein.
    das ist immer der einfachste weg sich aus der kritik zu nehmen.

dazu möchte ich auch ganz einfach mal erwähnen, dass es mir persönlich gar nicht mehr um die eigene entsperrung geht.
    ich habe quasi vor der sperre mit ogame aufgehört, aus eben diversen gründen (gleichbehandlung, willkür, usw).
    nach 1,5 jahrzehnten ist das thema ogame für mich beendet.

The post was edited 3 times, last by der ().

• RandomNoob wrote:

Fair Play würde bedeuten, das im jedem Uni gleich gehandelt wir, das ist aber nicht so.

@Pater was ist das für eine Frage......Wir = Mehrzahl, also was schlussfolgerst du daraus?
    Das damit wohl nicht, das ganze Uni gemeint ist, liegt wohl auf der Hand.
    Solch eine Frage erübrigt sich dann von selbst.

lg
    Was ich dazu schlussfolgere? Erst mal nichts, darum hab ich ja gefragt.
    Zur Zeit wird das „wir“ im Forum dazu benutzt, die Meinung aller zu vertreten. Sei es das ganze Forum (siehe dazu der Fusionsthread) oder auch nur unterforen.

Daher fand ich meine Frage nicht als sinnlos. Aber schön, wenn du hier die Regeln aufstellst, was man fragen darf oder nicht.

Ich für meinen Teil, bin der Meinung, dass wenn man gesperrt wurde, dies wohl auch seine Berechtigung hat. Habe in den vergangenen Jahren keinen wirklichen Fall mitbekommen, wo ein GO oder SGO nur auf Verdacht gesperrt hat. Hier kannst du mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen.

Klar ist es vielleicht nicht glücklich, wenn ein GO mit einigen aus dem Uni früher zusammen gespielt hat. Aber ich gehe immer von dem positiven aus, und sage mir, dass er dies in seiner neuen Rolle schon entsprechend vernünftig handhaben wird. Ansonsten ist immer noch der SGO darüber, den man dann kontaktieren könnte.

Und was das unerlaubte pushen / bot nutzen / Multi User nutzen angeht, habe ich sowieso noch nie verstanden, warum man dies macht.
    Klar hat man da vielleicht Vorteile, aber man spielt halt gegen die Regeln.
    Warum sollte man sich auch an Regeln halten, ist ja eh doof...

Ich für meinen Teil, habe Ogame lieben gelernt, als es noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Auch ich fand nicht jede Änderung an und in dem Game sinnvoll und richtig. Allerdings habe ich mich immer entsprechend den neuen Bedingungen angepasst und bin nie auf die Idee gekommen, irgendwas gegen die Regeln „wissentlich“ zu machen. Ob ich alle Regeln in und auswendig kenne, sei mal dahin gestellt. Gehe aber davon aus, da ich noch nie gesperrt wurde, das ich mich entsprechend verhalten habe.
    Und falls ich doch mal gesperrt werden sollte, dann kläre ich das mit dem GO oder SGO.

Vielleicht sollten einfach mal alle wieder bisschen fairer miteinander umgehen, sich an die Regeln halten und dann gucken wir mal, was aus dem Uni wird. Immerhin ist das hier ein Fair Play Thread, welcher nicht zum gegenseitigen Beschuldigungs-Thread ausufern sollte.
    Man sollte die Hoffnung nie aufgeben ...

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende