Vorsätze für das neue Jahr

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Vorsätze für das neue Jahr

Guten Morgen

ich möchte in diesem Thema mit euch darüber Diskutieren ob es ihr euch einen Vorsatz für das Jahr 2019 gesteckt habt und ich würde auch gerne darüber reden warum man sich das eine oder andere für das neue Jahr vornimmt oder ob das nur ein Brauch ist sich Ziele zu setzen die man nach kurzer zeit wieder über den Haufen wirft.

Was mich angeht, habe ich es schon mehr als ein mal erlebt das Ziele die man sich für das neue Jahr nimmt meisten nicht zu realisieren sind, da in den meisten Fällen sich einfach die Prioritäten im Alltag ändern und da reichen schon kleine Veränderungen um diesen oder jenen Vorsatz nicht mehr zu erreichen

was denkt Ihr über Vorsätze für das neue Jahr
    • Auch wenn der eigentliche Zeitpunkt des Freds vergangen ist so will ich mich dennoch kurz äußern.

Von diesen Vorsätzen fürs neue Jahr habe ich noch nie viel gehalten. Zum einen, wie du selbst sagst, kann ich einem Jahr verdammt viel passieren dass diese Vorsätze nicht einzuhalten sind. Zum anderen legt man sich Ziele über den Zeitrum eines ganzen Jahres fest, entweder fängt man motiviert an und hört dann bald wieder auf oder schiebt es so lange hinaus dass es doch nichts wird.

Daher sehe ich es eher wie Cassi. Man sollte sich Ziele setzen wann man sie sich setzen will oder es mal nötig und nicht weil ein neues Jahr anfängt. Und für die Ziele muss man sich einen realistischen Rahmen setzen und sich entsprechend motivieren.
      inaktiv - Nur totes nicht de Uni for Fun

RegelkundeAktuelles SpielverhaltenFAQTicketsystemIRC