Performance OGame nach dem Umzug des Datenzentrums

• News

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Ich wollte ja lediglich was konstruktives beitragen. Aus dem Beitrag über mir geht ja nicht soviel hervor. Wezn flutscht auch. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die neueren Server die bessere Hardware haben. Insofern wundert mich das jetzt bei Indus. Ich denke auch, in absoluten Zahlen sind in Libra nicht viel weniger Flotten unterwegs und trotzdem flutscht es da.
    • ich meine ich mecker ja nur ungern, aber absolut und überhaupt rein gar nichts ist normal, wenn ein browsergame, das wenigstens immer halbwegs lief, jetzt ladezeiten hat in denen man auch gut und gerne essen gehen kann. und der schwarze bildschirm toppt alles nochmal. nur weil mal ein paar spieler mit flotten unterwegs sind, ist es noch lange kein grund eine stunde zu verbrauchen um die nachrichten aufrufen zu können.
      die Zeit ist der Dämon der uns alle jagt

The post was edited 1 time, last by Chakra Violet: nicht vollständig ().

• Es gibt eine offizielle Rückmeldung zur aktuellen Situation.

Der auslösende Faktor war - wie erwartet - das Erlöschen der Angriffssperre.
      Durch die vielen zeitgleich erfolgenden Interaktionen der Spieler ist die Performance temporär eingebrochen, befindet sich allerdings mittlerweile auf einem zwar langsamen aber konstanten Weg der Besserung.

Die GF behält die Lage weiterhin im Blick.

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • Chakra Violet wrote:

ich meine ich mecker ja nur ungern, aber absolut und überhaupt rein gar nichts ist normal, wenn ein browsergame, das wenigstens immer halbwegs lief, jetzt ladezeiten hat in denen man auch gut und gerne essen gehen kann. und der schwarze bildschirm toppt alles nochmal. nur weil mal ein paar spieler mit flotten unterwegs sind, ist es noch lange kein grund eine stunde zu verbrauchen um die nachrichten aufrufen zu können.
      sorry, vergessen anzugeben:
      w10 pro, 100k leitung von vodafone, agr an/aus, uni libra, galatea
    • EvilKnievel wrote:

nein, aber dennoch. Das ist doch dann Schrott, was in Frankfurt steht :D
      Liegt wohl nicht am Server selbst, dieser wird einen hohen Standard haben, sondern daran, wie das Spiel selbst programmiert ist.

Wie schon mehrfach angesprochen, bräuchte das Spiel längst ein technisches Overhaul.
      In Zeiten wo 4K AAA-Spiele über moderne Cloudservices gestreamed werden können, dürfte bei einem simplen Browserspiel wohl eher nicht die verwendete Hardware die Limitierung darstellen sondern das Spiel selbst.

• AterBalbi wrote:

In Zeiten wo 4K AAA-Spiele über moderne Cloudservices gestreamed werden können, dürfte bei einem simplen Browserspiel wohl eher nicht die verwendete Hardware die Limitierung darstellen sondern das Spiel selbst.

erschließt sich mir halt nicht, vorallem da der alte code ja auch mit 12k spielern mal lief, auf wahrscheinlich schlechteren servern etc
      Inaktiv auf Platz 1.
      Ogame 2k17:

Tauschthread des obigen Accounts:
      *klick*

Discord
    • AterBalbi wrote:

Wie schon mehrfach angesprochen, bräuchte das Spiel längst ein technisches Overhaul.
      Diese Begündung hörten wir damals auch als das neue Anta tierischc laggte. Nach Monaten wurde dann in Hardware investiert und Anta war spielbar....

Die neue Technologie die angekündigt wurde seid da grob begannen doch die Probleme. Könnten wir mal erfahren ob die neue Technologie nicht doch nur ein Serverumzug zur Kosteneisparung war? Jedes unternehemen prallt dochd amit wenn wirklich neue Technologien verwendet wurden kan uns die GF das ja mal aufzeigen (Hätte ja einen positiven effekt)

:D
    • ImperatorOpa wrote:

Jedes unternehemen prallt dochd amit wenn wirklich neue Technologien verwendet wurden kan uns die GF das ja mal aufzeigen (Hätte ja einen positiven effekt)
      schon damals hat WeTeHa die konkret genutzte Hardware genannt und diese war definitiv nicht als "Bottleneck" zu identifizieren.
      Was alles bei dem konkret von Dir genannten "Antares" Fall im Hintergrund passierte ist weit von einem "wir haben halt mal die Server umgezogen"-Zustand entfernt, somit ist dein Argument nicht valide. Der Umzug war nur eine der Änderungen.

Schön wäre es natürlich, wenn mal ein verantwortlicher Entwickler (oder Kenner des Programmcodes) sich dazu äußern würde(dürfte), wo der Bottleneck genau liegt und was getan werden müsste, um performante Performance langfristig zu erreichen.

Kann mich an diverse Präsentationen dazu auf öffentlichen GF BBQ erinnern, wo u. A. auch der nicht vorhandene modulare Aufbau und die daher resultierenden Probleme damals mit dem Chat angesprochen wurden und die Vision, dass man das "from scratch" angehen muss um zukünftige Features modular anzubinden ohne einen Gesamtkollaps zu riskieren aber halt nur so grob, wie es ein nicht ITler kann und was aus all den Plänen nach der Entlassungswelle damals wurde weiß ich auch nicht bzw. wie da so der Stand der technischen Entwicklung im Hintergrund ist.

The post was edited 3 times, last by AterBalbi ().

• mhmm
      wenn ich es als keineahnunghabe mal zusammenfassend ausdrücken würde.....
      bessere Server kommen mit dem uralten Code von ogame nicht zurecht ??
      ähm
      sorry, ich versteh wirklich nichts davon, aber früher haben 1000ende gezockt ohne lagg !!

irgendwie komme ich mir total verarscht vor, aber das ist sicher nur meiner Beschränktheit zu verdanken ;)
    • New

@AterBalbi
      gibt es gründe, warum es immer noch laggt... langsam kotzt mich das wirklich an... den ganzen scheiß tag laggt es immer wieder... und dann nur hier aufm server (indus)... fixt endlich den rotz... kA wofür man hier noch geld in das spiel steckt... man ist das peinlich
      support fürn arsch,
      performance fürn arsch...

was is nur aus dem spiel geworden...
    • New

woozA wrote:

@AterBalbi
      gibt es gründe, warum es immer noch laggt... langsam kotzt mich das wirklich an... den ganzen scheiß tag laggt es immer wieder... und dann nur hier aufm server (indus)... fixt endlich den rotz... kA wofür man hier noch geld in das spiel steckt... man ist das peinlich
      support fürn arsch,
      performance fürn arsch...

was is nur aus dem spiel geworden...
      in libra und galatea ist es nicht besser. w10pro, chrome neueste version, agr an/aus, anbieter vodafone 100k

@woozA : vielleicht doch etwas freundlicher formulieren?

The post was edited 1 time, last by Chakra Violet ().