Spionageberichte verschwunden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Spionageberichte verschwunden

Nachdem sich das Chaos um die Pushaktion gelegt hatte, wollte ich meine Farmliste aktualisieren.

also meinen Bereich gescannt und danach war ich unterwegs.

heute wollt ich dann die Scans durchsehen
    Diese sind weder im Papierkorb noch in den Nachrichten.
    (es waren über 1000 Spioberichte)

Die anderen Nachrichten erscheinen vollständig zu sein.

_________
    bis auf topraider keine Addons.
    Browser: aktueller Firefox
    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb

Einmal GW, Immer GW!

9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

The post was edited 1 time, last by gabba ().

• NoMoreAngel wrote:

Nachrichtenlöschzeiten:

Nachrichten die einen Tag bestehen bleiben: Umsiedlungsnachrichten, Spionageberichte, Raketenangriffe, Expeditionsergebnisse, Flottenrückkehrnachrichten, Recyclerberichte, Ökonomie-Nachrichten, Auktionatornachrichten und Kolonisierungsnachrichten

Alle anderen Nachrichten bleiben sieben Tage erhalten

Das Favorisieren einer Nachricht deaktiviert die Löschung dieser Nachricht
  • Genau genommen werden Spionageberichte nach mindestens 24 Stunden (also 1+ Tag) gelöscht. Sie können bis zu knapp 48 Stunden erhalten bleiben.

Lunati wrote:

AterBalbi wrote:

Neue Löschfristen von Nachrichten:
    - Nachrichten verbleiben nun über die selbe Zeitspanne egal ob mit oder ohne aktiven Commander
    - Diese Nachrichten werden für 1+ Tag bleiben: Umzüge von Planeten, Spionageberichte, Raketenangriffe, Expeditionsberichte, Transportberichte*, Flottenrückkehr, Abbauberichte, Ökonomie Nachrichten, Nachrichten vom Auktionator und Flotten Kolonisierung, alle anderen (welche nicht gelistet wurden) werden für 7+ Tage erhalten bleiben - z. B. Kampfberichte
    - Manche Nachrichten können als Favoriten abgespeichert werden, diese werden nicht gelöscht (Anwender des 'Commander' können mehr Favoriten abspeichern)
    Nachrichten werden immer nachts gelöscht - wenn mich nicht alles täuscht mit dem Durchlauf des Skripts um 3 Uhr.Dementsprechend dauert es zwischen 24 und 48 Stunden, bis ein Spionagebericht gelöscht wird.

* Die im Zitat genannte Löschfrist von 1+ Tag für Transportberichte wurde inzwischen auf 7+ erhöht.

Beim ersten Durchlauf des Löschskriptes um 3 Uhr nachts passiert noch nichts. Erst beim zweiten Durchlauf des Löschskripts in der Folgenacht werden diese Nachrichten gelöscht. Das heißt, dass Berichte über Spionagen, die beispielsweise um kurz vor 3 Uhr erfolgt sind, schon nach etwas mehr als 24 Stunden gelöscht werden, während Spionageberichte von kurz nach 3 Uhr erst nach fast 48 Stunden verschwinden.

In der Annahme, dass dieses Verhalten auf die als verschwunden gemeldeten Spionageberichte zutrifft,

und verschoben von Fragen zum Spiel und Fehlermeldungen ins Archiv [Bugs und Fehlermeldungen]

Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren