Fusionen 2018 - Diskussion, Kritik und Fragenthread

    • News

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    • endlich
      danke
      wurde gebeten für wen anders zu posten, der keinen forenaccount hat - es ist copy paste.

      kleine frage, sind noch anpassungen möglich?

      Ich denke Tarazed könnte 50/70% TF vertragen, besonders da die Leute aus Merkur schon gut abstriche machen müssen und alle unis aus der gruppe 50% tf+ hatten.


      Bitte beachtet für diese Fusion ebenfalls, dass ALLE Accounts fusioniert werden. (Egal ob UMod oder Inaktiv)
      interessante veränderung.wie soll das in ele und ori passen?

      zwei fragen, was passiert mit:

      werden im zweifelsfall weitere umsiedlungen addiert? gibt es ein maximum?
      ist ein genaueres datum bekannt?


      gruß
    • HarterFuchs wrote:

      Ich denke Tarazed könnte 50/70% TF vertragen, besonders da die Leute aus Merkur schon gut abstriche machen müssen und alle unis aus der gruppe 50% tf+ hatten.
      Ich denke über weitergehende Settingänderungen kann im Nachgang noch entschieden werden wenn die Settings absolut nicht passen
      Bis dahin sollte der Fokus auf anderen Dingen liegen damit es weitesgehend passt. Natürlich nicht perfekt machbar bei einem Merge in dieser Größenordnung. Daher MUSS man irgendwo Abstriche machen.
    • Erstmal Hut ab, damit hatte ich nicht gerechnet.
      Dann würde mich ebenfalls interessieren, wie das mit Ele & Ori geplant ist? Es gibt zwar einige Galaxien, aber das sind echt extrem viele Spieler.
      Zusätzlich sollte man vielleicht Merkur nochmal überdenken, da in beiden Fällen die Setting-Änderungen EXTREM wären.
    • Besteht die Möglichkeit auch Zibal nach Aqua zu fusionieren? Zibal wird durch das deutlich aktivere und mit leicht besseren Settings Uni namens Aqua vermutlich keinen Zuwachs bekommen. Die Mehrheit des Unis(sprich die letzten aktiven 70 Gamer) würden es sich stark wünschen.
      Nietzsche ist tot,
      Einstein ist tot,
      und ich fühl mich auch nicht besonders ...
    • Aus ganimed würde ich mich für TARAZED entscheiden. Das kommt punktemäßig uns sehr nahe. Damit aber die Fleeter nicht so benachteiligt werden würde ich doch darum bitten TF auf 50% zu erhöhen. 70% scheint mir dann wieder zu extrem, aber immer noch besser als 30%. Bin zwar miner, aber kann mich gut in die fleeter hineinversetzen, die habens in den letzten jahren ja nicht gerade leichter.

      Also super idee, ich hoffe nur mit der planetenverteilung wird es nicht so chaotisch, ist dann meine erste fusion und ich habe mir natürlich was gedacht bei meiner planetenverteilung.
    • Ihr zwingt ein 5x Flotte, 5x Öko und 70% tf uni entweder zwischen einem 2x Flotte/70% tf oder 3x Flotte DREISSIG PROZENT TF uni zu entscheiden. Es hat einen Grund, warum Leute 5x spielen.

      Der Öko Speed ist total irrelevant. Sowohl der Flottenspeed, als auch die TF Werte für Tarazed sind viel zu niedrig, nachdem man merkur für 2.5 (!) Jahre gespielt hat

      Ich würde eher nach Electra/Orion fusionieren und einen Abfall von 400+ in den Rankings akzeptieren, als nach Tarazed/Oberon bei diesen Settings zu gehen. Mich interessiert mein Ranking nicht. Mich interessiert es meine Flotte nutzen zu können, welche ich speziell für 70% tf Speedunis baute.


      The post was edited 1 time, last by kashi ().

    • Gang wrote:

      heißt das in Tarazed wird der Deutverbrauch auf 1,0 gesenkt? Derzeit ist ja 1,1
      Ja.

      cRuNk wrote:

      Dann würde mich ebenfalls interessieren, wie das mit Ele & Ori geplant ist? Es gibt zwar einige Galaxien, aber das sind echt extrem viele Spieler.

      AterBalbi wrote:

      Gruppe 6 ZIEL:
      S-115 Orion (Setting: 4fach Flotte/Öko, 50% TF, 0,7 Deutkonsum, +30 Felder, Maximale Galaxien je nach Bedarf)
      Wird ausgedehnt.

      Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

      Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • Wow :) Ich bin überrascht.

      Fusionen allg.
      Ich pers. bin zwar kein Fan von dem wie stark Inaktive inzwischen sind gestehe allerdings ein, dass sie ein essentieller Bestandteil des Spiels geworden sind. Sie tragen maßgeblich dazu bei, dass ein Uni mit Ressourcen geflutet wird, daher finde ich es gut, dass auch inaktive Accounts nachträglich fusioniert werden sollen.

      Fusion Ele -> Ori
      Erstaunlich. Ich glaube die meisten gingen davon aus es passiert anders herum, aber ich finde das geht so in Ordnung. Wichtig wäre allerdings: Da ja vermutlich weitere Galaxien hinzugefügt werden müssen um die Ele Spieler richtig unterbringen zu können, dass auch Ori Spieler zumindest ein bis zwei Gratisumsiedelungen bekommen. Nicht damit sie auf neue Nachbarn reagieren können, sondern damit man die Möglichkeit hat auf die potentiell neuen Galaxien siedeln zu können.
    • FuMAnChu wrote:

      Wie ist der Ablauf im Detail wenn in Exodus und Ziel jeweils ein Account vorhanden ist?

      AterBalbi wrote:

      Sollten aufgrund von multipler Accounts in EXODUS- und/oder ZIEL-Universum Konflikte bestehen, so wird im Bedarfsfall eine Alternative für den Account angeboten. Bitte beachtet, dass diese Alternative aber nicht so passend für euch sein wird wie die festgelegten Optionen und noch von der GameForge je nach Bedarf definiert werden, eine feste Liste der Notfall-Alternativen kann daher aktuell noch nicht präsentiert werden.

      Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

      Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • Erstmal ein großes Lob! Nachdem das Gate-Network zumindest vorerst ad acta gelegt wurde, habe ich nicht so schnell mit Fusionen gerechnet. Des Weiteren finde ich gut, dass es überweigend große Fusionen sind , sodass direkt 4-5 Unis fusioniert werden.
      Ich werde aufjedenfall die gewünschte Kompromissbereitschaft aufbringen. Seit Jahr und Tag haben alle nach Fusionen geschrien wohlwissend, dass man ggf. vorhandene Settings aufgeben muss. Deswegen hoffe ich, dass nicht allzuviel rumgemosert wird. Außerdem wurde bereits gesagt, dass danach ggf. Settinganpassungen möglich sind. Daher erstmal :thx: .
    • cRuNk wrote:

      Zusätzlich sollte man vielleicht Merkur nochmal überdenken, da in beiden Fällen die Setting-Änderungen EXTREM wären.
      Persönlich hat mir Merkur auch Magenschmerzen bereitet. Wir werden das konstruktive Feedback hier entsprechend auswerten und mal prüfen/abklären, ob eventuell noch Anpassungen möglich sind (Die Sinn ergeben), versprechen kann ich aber nichts. (wie im Newspost bereits erwähnt)

      Ergänzender Hinweis:
      Es wird heute Abend auch Ingame durch mich auf den Newspost verwiesen werden, damit wirklich jeder von der Fusion erfährt der noch in irgendeiner Form aktiv das Geschehen mitverfolgt.

      Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

      Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

      The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

    • Die Merkur fusion ist total daneben, auch die libra und Hyperion Gruppe erschließt sich mir nicht. 3 Unis in 2... Wieso nicht gleich alles nach libra oder Hyperion und die settings anpassen?
      Ich bin auch absolut dagegen dass Zibal nach aqua geht, außer, ich bekomme die Möglichkeit, wenigstens meinen 1x flotte speed zu behalten. Da würde ich sogar mit libra zusammen gehen.



      Zibal Top 30



      Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-
    • Betrifft mich persönlich, von daher:
      Allgemein: Wie ist es, wenn man bereits Accs in Zielunis hat? (In meinem Fall Fusion Yaki -> Uri) Ist es möglich, in diesem Fall, sich die DM auf den anderen Acc transferieren zu lassen?
      Speziell: Wie ist die Gruppe 1 zustande gekommen? Oo
      1. Yaki als Singlespeed kann nur in höhere Speed fusioniert werden
      2. Uri als Zieluni hat im Vergleich in der Top 20 so starke Accs wie Yaki in Top 200
      GO Antares, Electra
      _________________________________
      Spielregeln | Allgemeine Forenregeln
      _________________________________
      [12:31:05] <aterbalbi> kennste das wenn du als Einziger nackt bist im Schwimmbad?