El Dorado - das sagenhafte Goldland (5MB traffic)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• 90 Tage Goldland

15.11.2018, 3 Monate jung ist nun das goldenen Dorado. Gülden scheint die Sonne auf unsere Universum, doch die Luft wird kälter – Vorbote eines sich anbahnenden Winters? Gemächlich ziehen unsere Planeten ihre Kreise und auch die Monde werden mit romantisch verklärten Blick bedacht. Wer weiß ob sie am Morgen noch am Himmel stehen! Mit abnehmender Userzahl (4015) konzentrieren sich starke Truppenverbände zunehmend auf die Mondzerstörung. Nächtliches Inferno auf dem Mond kündigen vom Einschlag dutzender Interplanetarraketen um die Mond-Deff zu zerstören, danach folgt der stille Anflug der Todessterne, paarweise versteht sich.Doch plötzlich wispert es von allen Seiten, blutrot schimmert das Firmament am Horizont und seit heute haben wir Gewissheit:

K r i e g

Es gibt Krieg! Der denkbar günstigste Fall für das Universum ist eingetreten: Krieg zwischen zwei dominierenden Fleeter-Allianzen:
      AmZnq vs Gusu. In einer Kampfabstimmung im discord stimmte eine eindeutige Mehrheit für den Krieg.

Kriegserklärung Team Amazing [AmZnq] vs Gurkenschurken [GuSu]

Wir schauen auf die Statistiken:

Doch der scheinbar schwächere Herausforderer weist eine größere Zerstörungswut auf:

Ein Krieg auf Augenhöhe also? Die Stärke allein wird nicht entscheidend sein, letztlich ist es eine Frage des Skills…

Deutkurse schnellen in die Höhe
      Miner atmen auf und Deutlieferanten rechnen mit steigenden Deut-Preisen. Ein Run auf den Deuterium-Booster Gold hat eingesetzt, jeder will sich an dem Krieg und seinen Folgekosten bereichern.

Die wahren Gewinner
      Nr. 1 und Nr. 2 profitieren im doppelten Sinne: Unbehelligt können sie sich nun punktemäßig weiter absetzen. Zudem werden sie politisch geschickt agieren und mal diese, mal jene Seite wirtschaftlich oder militärisch unterstützen.

Parlament
      Premierminister Virgo Moguls Kriegspläne werden jedoch zunehmend in den eigenen Reihen kritisiert. NikkiBenz stellte jedoch im Unterhaus einen Misstrauensantrag, der auch bei einem Misserfolg zu einer erheblichen Rufschädigung des Ministers führen wird. Die Pläne der kriegerischen Auseinandersetzung könnten schon vor Kriegsausbruch beendet werden.

Dreckdiesel
      Der Wirtschaftsminister Basti_231 will die bestehenden Emissionswerte aufweichen.
      Ungeachtet dessen verkünden die Amtsgerichte Dieselfahrverbote. Vertreter der Gusu umgehen nun die Gesetzeslage mit einem Kniff: Die rostigen Diesel-Spiosonden werden kurzerhand als Nutzfahrzeuge ausgewiesen., diese sind nach dem neuen Gesetz von den Fahrverboten ausgenommen. „Spionagesonden transportieren schließlich Informationen,“so der Tipp von
      GuSu-Sprecher Tippi.
      Dagegen will der BUND-Vorsitzende Dr. Kodt vor dem universalen Gerichtshof der GF klagen.
      Doch die Chancen des Bundes für Umwelt und Naturschutz Dorado sind äußerst gering. Die GF
      (= Game-Friedhof) hat im Moment alle Hände voll zu tun neue Friedhöfe bereit zu stellen.
      So lange nicht jeder sein Grab hat, müssen andere Angelegenheiten in ihrer Priorität zurücktreten“,
      meint der noch nicht zurückgetretene GF-Mitarbeiter.

eXtremeXX
      Könnte er den drohenden Krieg abwenden? Das TF abliefern und alles ist gut? Warum wird einer ganzen Allianz der Krieg erklärt wenn ein einzelner das TF klaut? Man könnte sich ja ganz extrem dem TF-Klauer widmen. Ein zählbares Argument ist allenfalls, dass die GuSu in ihrer Dominaz beschnitten werden soll. Alles andere ist politisches Schaulaufen, in trumpscher Dummdreistheit wird auf den Tisch geklopft oder mit nordkoreanischen Atomsprengköpfen gewunken. Ob der Krieg unter diesen Umständen Bestand hat? Ich glaube er steht auf dem Papier um Stimmung in die Bude zu bringen. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren und lechze auf die ersten KB‘s…

Verwirrung
      Ein großes Fragezeichen hinterlässt der cRuNksche Post im doppelten Sinne. Er stellt sich auf die Seite des Krieggegners und fällt seiner Ally in den Rücken. Auch wenn er nicht die Hand gegen seine Allymates führen will müssten diese ihn zwangsläufig vor die Türe setzen.
      Zudem erscheint er auf Platz 28 – dabei wähnten wir ihn doch an der Spitze. Um Aufklärung wird gebeten.

OGMem – neue TOP 1

Die neue Nr. 1 ist ein AKS der erstaunlichen, tollen Amazing-Truppe, und gleichzeitig der Kriegsgrund. Hier lag das goldene TF, dass sich extrem einverleibt wurde.
      Der knuddelige kleine blaue Fisch ritten teuflisch (mephistofolisch) auf dem armen Gritzenmompf.
      Hier wurde auch schon die KE angekündigt:

Auf OGMem gibt es immer noch keine Suchfunktion!! Abgesehen davon, warum gibt es auf discord so ein hübsches Logo und im Forum nicht? Oder andersherum, kann vielleicht jemand dem blöden DON erklären wie ich das Logo auch hier einbinden kannn?

90 Tage
      Doch eigentlich wollten wir ja die ersten 90 Tage feiern, und werfen hiermit einen Blick auf die gestrige Rangliste:

Die Nr. 1
      Nach der Einführung des Zehnten erlässt die Nr. 1 ein neues Dekret: Sämtliche Schreiben an ihn müssen mit seinem vollständigen Namen ausgeführt werden.

Seine Hoheit, Herrscher über das goldene El Dorado
      Geologist Owl Ben Venture Kapital Ibn HunrigWieAmRamadan Ben Brett Kavanaugh Ibn Quadrax Ben VielArbeitWenigLohn Ibn Stromberg Ben Emotionsbremse Ibn Deut lo vult Ben YungReeessyz

… fehlt nur der Hadschi…

Account
      Mit meinem Account komme ich nur langsam voran. 1.800.000 Punkte stehen zu Buche, die Nr. 1 hat schon fast 12.000.000 auf dem Konto. Würde ich meine Punkte verdoppeln wäre ich aber schon auf Platz 80 in der TOP 100! Der durchschnittliche Abstand der dazwischen liegenden 250 Plätze beträgt gerade einmal 4.500 Punkte. D.h. der Rest vom Feld ist noch eng beieinander.
      Inzwischen verfüge ich über 7 30er Met-Minen und 6 27er Kris-Minen. Bei der Forschung steht die Zahl 14 im Vordergrund. Nach der Kampfforschung kommt nun die Energie-Technik an die Reihe.

... und da war noch die Massen-Allianz mit 90 (inzwischen 85) Mitgliedern. Alles blau oder was?

@rhthm
      Damit du nun einen Grund mehr hast in das Forum zu schauen, hier der Link zum Gewinnspiel Goldenes Gewinnspiel El Dorado

@VirgoMogul: Hallo^^

Neue TOP 1, eine KE, neue Ausgabe und Gewinnspiel – wat will Dorado mehr.

-DON-

PS: Ich muss Lilith Recht geben, wenn die Nazis schon das schöne Sonnenrad in seiner Benutzbarkeit zerstört haben, so muss nicht alles immer in direktem Zusammenhang mit dem
      3. Reich gesehen werden → s. Begriffsentwicklung de.wikipedia.org/wiki/Totaler_Krieg
      bzw. zu Kreuze gekrochen werden.

The post was edited 1 time, last by -DON- ().

• E X T R A - A U S G A B E

Scheinbar ist der Krieg doch ernst gemeint, zumindest wenn man auf die Reaktion der Beteiligten schaut.
      Oder andersherum - der Krieg ist zu Ende bevor er seinen offiziellen Anfang genommen hat.

Die Allianz GuSu scheint sich derzeit zumindest aufzulösen wie ein Blick auf das Allianz-Ranking zeigt:

Stand gestern waren es 11 Mitglieder, die rot markierten sind inzwischen ausgeschieden:

doch es ging weiter runter auf Platz 11...

ein weiterer Austritt:

... to be continued?

Es wird also eng um eXtremeXX, fast die Hälfte der Ally-Member sind ausgetreten.
      Doch ein Spieler in seiner Position muss erst erwischt werden... er wird sich zu wehren wissen.

-DON-

• verspäteter Nikolausi

Ho Ho Ho… äh Moment Nikolaus war gestern schon! Aus geplanten 5 Tagen Zwangsurlaub wurden ganze zwei Wochen die mich um sage und schreibe 125 Plätze zurückgeworfen haben. Zehn bin ich schon wieder nach oben gewandert… hier sieht man deutlich den Unterschied zu älteren Unis, dort kann man zwei Monate in U-Mode sein und hat unterm Strich vielleicht noch Plätze gut gemacht. Beruf und Spiel sind jedoch nicht immer vereinbar und auch momentan fahre ich mit äußerster Sparflamme: Keine Expos, keine Inis. Trotzdem versuche ich gerade meine Ressourcen zusammenzuziehen um Plasma 14 zu klicken, dank 25% Forschungs-Rabbat dauert die auch nur noch drei Tage. Meine Deff müsste auch aufgestockt werden um gierigen Schnellschüssen den Spaß zu verderben. Dringend notwendig wird langsam auch die Einrichtung einer Ressourcenflotte mit entsprechenden Kapazitäten.

Krieg?
      Scheinbar war nicht nur ich im Urlaub – der Krieg scheint auch eingeschlafen zu sein, zumindest stammt der letzte KB-Eintrag vom 27.11.2018! Doch solange der Thread-Ersteller Virgo Mogul den Krieg nicht für beendet erklärt – ist er auch nicht zu Ende. Wäre auch nicht der erste Krieg der einschläft… vielleicht sind auch nur alle Gegner blau. Apropos Gegner: Nachdem sich die Gurkenschurken eigenartigerweise aufgelöst haben (ich vermisse Tippi), scheuten sich die eigentlichen Kriegsverursacher (=TF-Klauer) nicht in den vermeintlichen Schutz einer anderen Allianz zu hoppen. Warum die Deut-OHG die schurkische Gurkentruppe überhaupt aufnahm bleibt rätselhaft… (Drohungen, Druck, Aktienbeteiligungen?).

100 Tage
      Jede Regierung wird nach 100 Tagen Regentschaft an ihren Leistungen gemessen. Zwar ist dies kein Rechenschaftsbericht aber gewisse Maßstäbe wie Durchsetzungskraft oder Schmusekurs sollten erkennbar sein. Ich wurde im Discord von Kr4t0 gebeten einen solche Bericht zur Lage des Universums zu vollziehen. Doch ich habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden:

Erstens: Ich habe keinen Durchblick! Der ständige Namenswechsel unter den TOP-Leuten, sowie der lebhaft vorhandene Account-Tausch nimmt mir die Konstanz der richtigen Ansprechpartner.In dem Dschungel der Pusher-Noobs und Account-Verkäufe finde ich mich nicht zurecht… will ich mich nicht zurechtfinden. Für einen Bericht fehlt also die entscheidende Kontinuität der in Frage kommenden Personen.
      Zweitens:
      Aufgrund der unter erstens geäußerten Schwierigkeiten habe ich auch keine Lust mutmaßliche Äußerungen unters Volk zu bringen die im Ernstfall einer Überprüfung nicht stand halten können. Im Klartext heißt das: Ich möchte nicht ins Blaue hinein schießen oder mir Antworten aus dem Finger saugen müssen. Lieber ziehe ich mir wie bisher die Popel aus der Nase^^ Ich kann nur hoffen, dass bis zur Inthronisierung eines Herrschers nach einem Jahr die Verhältnisse klarer geworden sind!

Miner

cRuNk wäre an den Motivationen eines Miners interessiert – ich auch. Erste Kontakte laufen auch schon, mal sehen was sich bewerkstelligen lässt. Meine eigenen spielerischen Ambitionen werden sich auch in Richtung Miner begeben, was anderes lässt mein RL derzeit nicht zu. Ich werde froh sein müssen nicht ständig blau zu werden (im Spiel nicht im RL^^). Gleichzeitig werde ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Ally machen müssen, die auch Gelegenheitsspielern ihren Lauf lässt. Meine bisherige Allianz ist mir zudem etwas zu lecker, man vermutet unter älteren Mitspielern nicht solche Schleckermäuler. Lecker Tee von Morgens bis Abends aber bei lecker Spiel gibt es nur Trümmerhaufen. Es fehlt die zwingend notwendige Tauzieh-Mentalität, oder auch eine Agenda 2019.

TOP RAIDER

Doch im Dezember dürfen wir wieder einen Blick auf die TOP-Raider des Monats November werfen. Ist es dabei verwunderlich wenn sich unter den TOP 5 gleich drei AmZnq-Leute befinden? Sicherlich nicht, die Frage ist eher wer bietet jetzt noch der tollenAllianz die Stirn? Weit und breit ist kein Gegner vorhanden… mit deutlichem Abstand führt das Team AmaZinq die Rangliste an. Dies soll keinesfalls die Leistung dieser Ally schmälern. Neun OGame erfahrene Fleeter haben eben bewiesen zu was sie fähig sind. Das die Gurkenschurken sich als „matschig“ erwiesen, dafür kann AmaZinq schließlich nichts. Gz dem bärigen Knuddelschwuggel (haben Bären nicht einen Schwengel?).

OGMEM

Platz 10
      Ein böses Nikolausgeschenk verpasste cRuNk gestern dem Kr4t0 (leider). Immerhin lässt er ihm das TF – eine großzügige Geste. Ohne AKS ist dies sogar Platz 3 in den Charts!

Zum Trost gibt es eine Packung Nervenberuhigung gratis

Platz 2
      Am 27.11.2018 erwischten Terrorrocky und Knuddelschwuggel Emperor Meteor. Auch wenn dies leider ein Ally-Kollege war so zeichnete sich der Att schon mehrer Tage zuvor ab
      (s. oben Kommentar zur Ally). Während die einen hierin lediglich eine Auslegung der Spielmechanik sehen (boostern) sehe andere darin den Grundstein für einen neuen Krieg. Dieser Att war zehn Tage auf Platz 1.

Da fehlte wohl der Durchblick

Platz 1
      Seit heute haben wir eine neue Nr. 1 – AmZnq verbunden im Verband. Mr. NjuBac braucht jetzt erst mal ein neues Deo (Bac) und seine Wunden müssen verbunden werden. Die Angreifer verbanden ihre Verbindungen unverbindlich mit großer Verbundenheit. Ente kam ins Uni und die Wege sind auch hier auf die schenkende Vermittlung zurückzuführen, sollte man scorer Glauben schenken. Dieser Att fuhr auch den bis dato höchsten Gewinn ein! Somit stellt das Team jetzt 8 von 10 KB-Threads in den TOP TEN!!! Natürlich suchen sie jetzt händeringend nach Deut. Wie wäre es mit Sanktionen sprich einem Handelsboykott? Doch die Deut-Händler wollen wie die OPEC noch mehr Deut auf den Markt werfen.

Da hat das Bac wohl versagt^^

Flottenakademie

Die Flottenakademie - Eine Discord-Schule für OGame

Ein interessanter Link für alle OGame-Spieler ist die von SpartanG318 ins Leben gerufene Flottenakademie. Alle Fragen rund um OGame sollen hier beantwortet werden.
      Ich vermute diese Akademie wird über kurz oder lang zu einem Must-have aller OGamer werden.

... der Letzte:

-DON-
    • Hallo DON!
      Zu deinen Ambitionen sei nur gesagt, dass du bei uns gerade als Gelegenheitsspieler dein Auskommen haben kannst, wo ich gerade erst den Wechsel-Mod eingeführt habe, wo Spieler, die öfter in den U-Mod gehen müssen, seis aus privaten oder beruflichen Gründen, sich bei mir zum Wechsel-Mod anmelden und dann sich nicht jedesmal abmelden müssen, wenn sie in den U-Mod gehen, sondern da frei mit umgehen können. Finde mal eine Ally, die einen Gelegenheitsspieler aufnehmen möchte, die in den Top 10 sind?!

Und wenn wir Spaß dran haben, in dem sonst so trockenen Spiel uns verpixelte Gaumenfreuden zu gönnen, so gibt es da nichts dran auszusetzen.
      Sei es das lecker Frühstücksbuffet oder von unserem Offizier, dem "BuffetChef", ein leckeres Festessen kreiren zu lassen, da fragt Frau sich, was du in deinem Leben so verputzt? Nur Fastfood oder gar Weltraumnahrung?

Und zu den Trümmerfeldern sei noch gesagt, dass wir keine Roboter sind und das Leben nicht immer lineare Planung zulässt. In einem Speed Uni normal, dass man da ab und zu, wenn man zum nächsten Savepunkt zu spät kommt, dann auch seine Trümmer einsammeln muss oder wieder mal daran denken, seinen Account noch besser auszubauen!

Finde mal eine über 20 Mann und Frau schwere Ally, die jeden Tag so gut zusammen auskommen und zusammen ihren Spaß haben, die auch Langzeit-Gelegenheitsspielern ihren Freiraum gibt und die das Spiel in einem Speed Uni nimmt, wie es ist: gefährlich und voller Risiko. aber Hauptsache wir halten zusammen und haben unseren Spaß!

Also dann viel Spaß in einer anderen Ally, die du dann auch entsprechend schlecht reden wirst, aber ich kann dir gerne den Link zu BigFarm geben, da kannst du auch als Gelegenheitsspieler ohne LECKER Tee auskommen und ohne das Risiko abgeballert zu werden! Oder aber du gehst in ein schwach besetztes langsames Uni, da wirst du wohl kaum etwas im Ally Chat lesen müssen und da wird alle paar Monate mal einer abgeballert, von einem Fleeter, der erst am lernen ist.

Wünsche Dir eine gute Zeit in deinen Illusionen, denn ein Speed Uni, ist wie es ist!
      Sara

The post was edited 1 time, last by Sara Reese ().

• Hallo Sara,

Nobody ist perfect – auch nicht der DON. In dem von mir erstellten thread nehme ich mir jedoch die Freiheit heraus über Gott und die Welt zu schreiben. Dabei nehme ich nicht nur die amtierende Nr. 1 ins Visier sondern alles und jeden der mir vor die „Flinte“ kommt. Sei es die GF oder sind es die TOP Fleeter-Allies oder wie im vorliegenden Fall die eigene Ally.
      Ja, selbst vor der eigenen Person wird nicht halt gemacht. Der senile Tattergreis DON mag dabei nicht immer den richtigen Ton treffen, aber es handelt sich ja auch um eine subjektive Meinungsäußerung. Diese mag nicht jedem schmecken aber keiner ist verpflichtet die Lektüre zu lesen. Selbstverständlich darf man hier einen Kommentar hinterlassen oder eine Äußerung kritisieren. Wo in meiner Darstellung die vor der Editierung angeprangerten Unverschämtheiten stehen ist mir allerdings schleierhaft:

"Meine bisherige Allianz ist mir zudem etwas zu lecker, man vermutet unter älteren Mitspielern nicht solche Schleckermäuler. Lecker Tee von Morgens bis Abends aber bei lecker Spiel gibt es nur Trümmerhaufen. Es fehlt die zwingend notwendige Tauzieh-Mentalität, oder auch eine Agenda 2019."

Ich hätte ja auch schreiben können:

Der lecker Tee von Morgens bis Abends hängt mir zum Halse heraus. Diese Infantilität würde man eher unter jüngeren Mitspielern vermuten als in einer UE40 Allianz. Es fehlt die geschlossene Vorgehensweise, die Allianz hat keinen Plan.

Bevor jetzt wieder geschossen wird: Ich liebe die Infantilität! Jeder Erwachsene sollte sich ein Stückchen Kindlichkeit bewahren. Wie kann man sich über eine angebliche Planungslosigkeit ärgern wenn man sie zu seinem Motto erklärt hat? Das Motto der Allianz OWMT lautet gemäß der externen Allianzseite:

"Wir sind alt und planlos, aber wir kommen gut voran!"

Auch den von dir als Ironie bevorzugten Passus -
      "Ich bin so ehrlich und muss hier erwähnen, dass der 1000. LECKER Tee (Rum mit nem Schuss Tee) mir echt fehlen wird!"
      … kann ich leider nicht Folge leisten – ich bin passionierter Kaffeetrinker!

Die Frage ob Fastfood oder Weltraumnahrung kann ich mit weder nochbeantworten. Ich koche im realen Leben leidenschaftlich und gerne.
      Auch im Zuge der Nahrungsaufnahme ist mir die reale Kost lieber als eine verpixelte Gaumenfreude.

Humor fängt damit an über sich selbst lachen zu können, kaum eine Äußerung hier wurde im Brustton tiefster Überzeugung verfasst. Also ein bisschen über den Dingen stehen und nicht alles bierernst nehmen. Solltest du aber immer noch keinen Zugang zu meiner Art von Humor erhalten haben, dann steht es dir frei einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kannst du im sogenannten Vorstellungsthread die Vorzüge deiner Allianz anpreisen und unter das Volk bringen. Die köstliche Bewirtung und der lecker Tee wird dann vielleicht den ein oder anderen Rekruten animieren beizutreten.

Herzlichst
      -DON-

• 120 Tage

120 Tage sind um und es wird Zeit für die nächste Statistik. In den letzten 30 Tagen hat Dorado schwer abgebaut: Gut 700 Personen haben uns den Rücken gekehrt, sie stehen nicht mal mehr als Accountleiche zum Ini-farmen zur Verfügung. Sind die 16.609 Kämpfe (täglich!) für diesen Rückgang verantwortlich? Oder litten die gegangenen Charaktäre unter fehlender Selbsteinschätzung? Die vielgepriesene 7fach-Öko fordert den TN doch so einiges ab! Doch teilweise sind in Dorado mehr Personen online als vergleichsweise in Europa.
      Dieses 1fach Uni weist dafür über 5.000 User auf von denen noch knapp 3.200 aktiv sind, in Dorado sind es gerade noch 1.700. Zwischen beiden Universen liegt ökotechnisch das neue Universum Fenrir *wo sich innerhalb von 3 Tagen fast 2.800 TN angemeldet haben,
      Insgesamt bringen es diese drei Universen zusammen auf knapp 7.500 aktive Spieler, nimmt man den Event-Server dazu dann beinhalten diese Universen weit über die Hälfte aller
      aktiven OGame-Spieler, den Rest teilen sich 16 weitere Unis!
      5-10 % der Spieler greifen dafür auch in die Tasche (ich vermute bei OGame liegt der Schnitt sogar höher). Diese nackte Zahlen sind eine klare Absage an die Negativ-Stimmung im Forum, um nicht zu sagen – eine Ohrfeige für alle Fusions-Geschädigten. Solange neue Universen mit solchen Zahlen operieren kann getrost auf die alten Universen verzichtet werden!!!

*Stand: 15.12.2018 (Fenrir hat heute über 3.000 Anmeldungen!)

Die Mehrzahl der inaktiven stehen hingegen bei den "alten" Unis -
      neumodsich genannt Friedhofserver^^

Spitznamen:

Bei den Punktelisten fallen im Vergleich zu früher viele neue Namen auf. Doch nicht immer verbergen sich dahinter neue Emporkömmlinge sondern es fand lediglich eine Namensänderung statt. Am Beispiel von einem Affen wird deutlich gemacht wie das mit dem Alias funktioniert:

Gehe auf die Seite mmorpg-stat.eu/, wähle das Universum Dorado und die Kategorie Spieler aus. Anschließend klicke auf eine beliebige Liste aus der Auswahl z.B: Punkte. Bei der nachfolgend generierten TOP 100 klicke auf den Spieler deiner Wahl und du erhältst folgendes Bild:

Klicke auf die nebenstehende Liste der bisherigen Namen und schon ploppt das Fenster auf und zeigt dir alle bisher verwendeten Spitznamen:

Mitunter werden schon mal ein Dutzend Nicknames angezeigt wie das Beispiel der amtierenden Nummer 1 zeigt:

Persönlich jage ich aber nicht (immer^^) hinter irgendwelchen Phantomen hinterher.

Statistik im Vergleich zu 90 Tage (Stand: 15.12.2018)

Gesamtpunkte – Basti klettert um einen Rang auf Platz 3, den größten Sprung machte der Ur Alte Ego von Platz 15 auf Rang 6! Umgekehrt ging es für den Urlauber
      FireSepiroth von Position 6 abwärts auf Platz 13. Woran das wohl liegt?

Wirtschaft - Quotenbob verzeichnet ein plus von 12 und hat somit Platz 8 inne. Die amtierend Nr. 1 ist erstmalig in der TOP 20 angekommen (Platz 13).
      Starke Neueinsteiger sind auch Gritzenmompf (10) und Squidi (11).

Forschung – Am 29.11 noch Rang 35 schaffte es EMP innerhalb von zwei Tagen Position 2 einzunehmen. Man muss der eine Menge Ress mit sich rumgeschleppt haben^^
      Der Krieg scheint AmZnq gut zu bekommen, inzwischen vier Vertreter in der TOP 20 und fast ausnahmslos im Aufwärtstrend. Da wir noch nicht mit fetten 15er Kolos aufwarten können (wie die fusionierten Unis) sucht cRuNk immer noch Deut.

Militär – nach 90 Tagen stand hier noch Xeraphim von Ue30 ganz oben, aber dieser ist auf Platz 33 abgerutscht derweil er Urlaub zu machen pflegt. Ehemalige GuSu-Akteure sind egal ob bei Deut oder nicht im Dauerurlaub, dies ermöglicht anderen „Affen“ in die TOP 20 einzudringen… ^^

OGMem:

Auf OGMem schafft es niemand in die TOP 10, höchster Neuzugang auf Platz 12 „der cRuNke Affe“ erwischt den Hausmeister der Fantastischen Vier, der sich zwischenzeitlich in McRip umgetauft hat.

Dank der schweren Jäger schafft es Terrorrocky auf Platz 13. Ohne AKS ist dies Platz 4 in den charts. Danke Affe!

Mephisto fliegt im Verbund mit der amtierenden Nr. 1 und erreicht in der Einstellung “Höchster Win“ Rang 9. Stormy Weather kann man da nur sagen und wieder Danke Affe!

Wieso bedanken sich alle bei dem Affen? Der Affen-Affe ist wohl der Spion vom Dienst (seine Spios fliegen auch regelmäßig über meine Planis), aber er kann auch selber
      fleeten, der Verbund mit cRuNk (s.o.) beschert Platz 9 beim Win.

Danke Affe^^

Allianzen:

Die neueste TOP 10 der Allianzen zeigt zwei neue aufstrebende Spielgemeinschaften.
      Mit der Kindergartenspielplatzrutsche landen die n00bs auf Platz 5. Ob 00 (WC) oder verkackte Rutsche – die Mannen um EtzofeiD zelebrieren ihren fäkalen Kindergarten Sprachduktus.

Nachdem sie einige Zeit vor den Toren auf Platz 11 auf den Eintritt in die TOP 10 gewartet haben, sind sie schon länger auf Rang 10.
      Die Rede ist von der kriegsführenden Partei – Team AmaZinq, die Schwyzer.

Die Leitsätze der Allianz sind:

„A sitzunde Saager isch glich vil wärt wie en liggunde Schiisser.“

... wir nehmen alles...

„Äs isch no gschnäu mau öppis imänä Mönsch innä!“

... Frauenquote?

„Bschow z’Schwinggi, nit der Trog.“

... unser täglich Brot

„Dr Schnäller isch dr Gschwinder“

... so viel zum TF-Klau...

Krieg:

Da war noch was – ach ja der Krieg! Dieser geht nach einer Verschnaufpause mit unverminderter Härte weiter gegen die Deut OHG. In den charts tauchen die Kriegs-KB‘s nicht auf. Dort ist immer noch der „Drölfmillionen-Euro!“-Att der gewichtigste KB.
      Aktueller Zwischenstand der gelisteten Kabeehs:

Inzwischen wieder vom knuddeligen Baer aktualisiert...

Immerhin hat mit Cuuseng (Pilan) die Deut OHG einen Mitstreiter der auch mal das Maul aufmacht. Zudem hat er sogar die Eier eigene Angriffe zu fliegen!
      Ente zu essen muss aber doch nicht peinlich sein?
      Naturgemäß zweifelt er aber die Sinnhaftigkeit eines Krieges an. Ist das ein Grund ihn zu trollen?

Warum löst sich die Deut OHG nicht einfach von ihren extremen Altlasten? Die zudem im inaktiven Dauerurlaub sind?
      Edit: Nach neuesten Erkenntnissen wurde eXtremeXXgegangen… oder ist allianzlos geworden

Mein Account hat sich auf 420 hochgeschafft bevor mich wieder der Urlaubsnotstand erreichte.
      Mittelfristig hoffe ich unter den TOP 500 bleiben zu können und vllt. kommt auch wieder eine aktivere Spielzeit. Gleich zwei TOP 10 Mannschaften haben mir Aufnahme-Angebote unterbreitet worauf ich zur gegebener Zeit gerne zurückkommen werde. Herzlichen Dank dafür ;) Momentan möchte ich erst einmal die Vereinbarung von Beruf und Spiel abwarten. Zudem agiert die neutrale Presse gerne aus dem Blickwinkel der Bedeutungslosigkeit...

In Dorado wird nicht nur mit Deut gehandelt...

Wo ist eigentlich german Angst abgeblieben?

-DON-

• Primär-Äquinotikum

Von S.fonsi - Globus von Globe Atlantic.svg, sonst eigene Arbeit, CC BY-SA 3.0,
      commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10087020

Endlich Frühling!

Der Frühling ist da! Komischerweise eine alljährlich stattfindende Wiederkehr, die sich an der ersten Tag- und Nachtgleiche orientiert. Etwas verzögert trudelt eine Woche später die Zeitumstellung ein. Die Umstellung auf Sommerzeit wurde zwar lt. einer europaweiten Umfrage von 80% der Bürger abgelehnt, aber die Umsetzung dauert noch bis mindestens 2021 und soll von den Mitgliedsstaaten individuell gehandhabt werden. Die Frage ob unterm Strich die Sommer- oder die Winterzeit stehen bleibt ist somit auch noch offen. 80% ? Das hätte für eine Setting-Änderung bei OGame gerreicht. Ähnlich wie die EU braucht die Gameforge Jahre bei der Umsetzung etwaiger Userwünsche. Die Frage, wer von beiden über eine effizientere Verwaltung verfügt, bleibt also spannend. Top, die Wette gilt^^

Der Frühling soll den Winter und alle bösen Geister austreiben, neben der Beseitigung des Winterspecks beschert er uns jede Menge Frühlingsgefühle. So beginnt meine Fingergymnastik schon im Forum – der Scrollfinger ist wieder da. Die Schöpfung der neuen Universen
      füllt so langsam die entstandenen Lücken. Da zukünftig weitere Universen entdeckt werden ist spätestens für 2020 die nächste Fusionswelle vorprogrammiert^^

Danke @Dark Sky:

Mit dem Frühling ist auch der DON wieder aus seinen Winterschlaf erwacht und konstatiert:
      Im Forum ist nicht viel los gewesen im gelobten El Dorado! Dabei verfügt das geliebte Goldland noch über genügend Schürfstellen. Mit 32,31 % Aktiven liegt Dorado auf Platz 5 bei OGame.de, und damit weit über dem Durchschnitt (17,98). Inzwischen ist über ein halbes Jahr seit der Eröffnung vergangen und wir schielen mal wieder auf die Thronanwärter.
      222 Tage sind vergangen und in 143 Tagen wird der Herrscher von Dorado inthronisiert!
      Nachfolgend die heißesten Titelaspiranten:

Folgende Allianzen haben sich festgesetzt, auch wenn es hierbei zu mancherlei „Umbauten“ gekommen ist:

OGMem:
      Doch schauen wir auf OGMem, in den dunklen Tagen des Winters gab es hier doch einige besondere Vorkommnisse:

Der Kracher !!

TOP 1 (AKS)

Zuerst einmal der Kracher: Die führenden TOP-Fleeter wurden eindrucksvoll weggedefft.
      Natürlich war angesichts der lockeren Überheblichkeit die Häme groß, zu leichtsinnig agierten die Großkopferten. Selbst welti meldete sich zu Wort…

jonnyflash fasste die Ereignisse des Tages zusammen:

Keine zehn Tage später flog jonnyflash im AKS gegen Emperor Meteor, der auch in nachfolgenden Berichten eine Rolle spielen wird. AKS gegen Emperor Meteor zum Ersten = Platz 5 in den charts.

Der Elite der Lowbob-Fleeter, allen voran Affe, hat sich sehr schnell von den Verlusten erholt und kämpft seither darum den biggest KB zurückzuerobern. Bisher reichte es „nur“ für Platz 2, 3 und 4…

2… ogmem.com/show/566073
      3… ogmem.com/show/576604
      4… ogmem.com/show/575412

Bei den Single-Kabeehs bleibt die Allianz AvO hingegen tonangebend - alle KB's wurden im Februar / März diesen Jahres geschossen!

Main landet um 7 belegt Platz 1 vs. Blauer Terror und Platz 5 vs. Colonel Hogan, daneben noch Platz 7 vs. grenzfall.

PPP oder PaulasPinkerPanzer belegt Platz 2 vs. Kazzak und Platz 3 vs. Fluffy, der aktuellste Neueinstieg, sowie Platz 6 vs. Reach

Muttis Liebling schließlich belegt Platz 4 vs. Emperor Meteor zum Zweiten
      , der aufgrund des TF-Klaus einen Krieg heraufbeschwor (s.nachfolgend)...

Der Krieg – ein Nachruf

Wie auch anderswo wird der TF-Klau als Kriegsgrund herangezogen. Natürlich wird geschrien: das TF gehört demjenigen der es abbaut! Soweit, so gut. Tatsache aber ist: über 90% aller Kriegserklärungen geben den TF-Klau als Grund an (s. Uni 1)! Nun erheben sich die Stimmen, „Krieg ist das Allerletzte! Ein guter Fleeter holt sich sein TF auch ohne Krieg wieder zurück.“ Tatsächlich muss sich ein KE-Ersteller dieser Frage stellen! Habe ich nicht andere Optionen um meinen Forderungen Nachdruck zu verleihen? Ist es zwingend notwendig einer ganzen Allianz den Krieg zu erklären und dabei unbeteiligte, unschuldige Lämmer für die Taten anderer zu bestrafen? Friedlich vor sich hin äsenden Wiederkäuern, die nichts anderes wollten als friedlich zu minern, mit den bösen Reißzähnen eines Wolfes zerfleischen? Wie kommt es dazu, dass Fleeter „plötzlich“ nicht mehr Fleeter jagen sondern sich den harmlosen, magersüchtigen Minern zuwenden? Ts, ts…
      Fakt bleibt: ein Krieg wird selten aus hehren Gründen geführt, in seiner Banalität ist der Kriegsgrund letzten Endes vollkommen zweitrangig.
      Was wäre es doch für ein fantastisches Spiel wenn sich Allianzen auf Augenhöhe begegnen würden?

Hierzu eine Kurzzusammenfassung von @Conan Edogawa, der es in drei Sätzen auf den Punkt bringt^^

Über Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit eines Krieges lässt sich also trefflich streiten. Fakt bleibt:
      Der Krieg ist ein durch die Spielregeln legitimiertes Mittel. Spieler sollten daher bei ihren Handlungen die mögliche Konsequenz ihres Tuns berücksichtigen, dies trifft sowohl auf spielerische Handlungen wie auch verbale Kommunikation zu!

@Sara Reese:

Im vorliegenden Fall meldete sich die Allianzleitung der OWMT zu Wort: Sara (ohne h) Reese.
      Die reife, nette und ältere Dame hat in den vergangenen zehn Jahren nichts peinlicheres gelesen. Sie bestreitet die Oma vom Ponyhof zu sein und schüttet mit Freuden Öl ins Feuer.
      Raumfahrer, die zusammen durch die Welten fliegen.. bla bla bla, sind sicherlich Bestandteil eines Aufbau-Spieles, dazu gehört allerdings auch das Wörtchen Strategie. Dieses beinhaltet nicht nur die Vorgehensweise in Bezug auf den Aufbau sondern berücksichtigt unter anderen auch die Außenwirkungen meiner Handlungen im Spiel. Neben der aktiven spielerischen Akzentuierung spielt dabei vor allem das Wörtchen Diplomatie eine Rolle. Primäre Aufgabe einer Allyleitung sollte daher der Schutz der eigenen Allianz sein (es sei denn man steht der Flottenstärksten Allianz vor, dann könnte man eventuell in der Lage sein Forderungen zu stellen…)
      Die Abgabe der Diplomatie an Feldu fand leider nicht statt. Ergebnis: Auflösung der OWMT.
      Eine Glanzleistung! Zu einem Zeitpunkt, wo die meisten Allianzmitglieder noch gar nicht im Krieg involviert waren, das Handtuch zu schmeißen? Wer trinkt jetzt den lecker Tee? Unterm Strich eine ziemlich blauäugige Betrachtung von OGame.

@'Emperor Meteor':

Natürlich ist es dir frei gestellt das TF vor deiner Haustüre abzubauen. Gerade als Fleeter bist du dir aber auch im Klaren darüber, dass deine Handlung Konsequenzen haben kann!
      Mit dem Bewusstsein, in der Allianz keine ausreichend militärische Rückendeckung zu haben, hättest du die Verantwortung auf dich nehmen sollen. Logische Schlußfolgerung: Austritt aus der Allianz!
      Stattdessen bist du bis zum bitteren Ende geblieben - Emperor Meteor zum Dritten!
      Ein Einlenken beizeiten hätte vielen Vieles erspart...

@Skeletor
      Nichtsahnend verschwanden buddies aus meiner Liste und ich wüsste gerne warum meine buddys gekündigt wurden? Der Austritt aus OWMT liegt zwar schon eine geraume Weile zurück, aber ohne mein Ingame-Wissen wäre Emperor nicht down gegangen? Auch wenn mich Terrorrocky oder cRruNk und Co. hier zehnmal liken würden – bei sich bietender Gelegenheit würden sie mich ohne mit der Wimper zu zucken umfliegen, und zwar
      mit affenartiger Geschwindigkeit !!

Murmeln zum Abendessen oder die Pushvorwürfe

Ein Push kommt selten allein.. liebe AvO ehemals Amazing.

Die PushAufklaerung nimmt die Murmeln zum Abendessen als Push-Vorwurf.

Auch wenn im vorliegenden Fall die Argumentationsführung nicht logisch durchdacht wurde gibt es sicherlich den ein oder anderen Push. Zu undurchsichtig ist der Wechsel oder die Account-Weitergabe.
      Wenn wenn dann noch Angebote bei eBay auftauchen… ein Schelm wer Böses dabei denkt.
      Ich sollte mich mal als Moderator bewerben um solche Bewegungen nachvollziehen zu können^^
      Spielt der Kreatiefspieler @scorer eigentlich auch in Dorado?

Trotz Winterschlaf befindet sich mein Account (noch) in den 600ern!
      -DON-nerwetter

PS: Das Forum könnte ein bisschen mehr Aktivität vertragen
      PPS: Kann Spuren von Ironie enthalten, bei Unverträglichkeit fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

The post was edited 2 times, last by -DON- ().

• -DON- wrote:

Spielt der Kreatiefspieler @scorer eigentlich auch in Dorado?
      Das ist ein OGMem Account, der wahrscheinlich aus den Reihen der eGo stammt und mich triggern sollte, nachdem ich kritisierte, dass reinrippen doch etwas unkreatif ist.
      Da kein Admin bei OGMem (nichtmal DeLord[verschlüsselung unso]) einsicht in Userdaten hat, kann ich auch nur mutmaßen. Die Leute haben zu viel freizeit und wenns spielerisch nicht klappt, wird in der Bild Zeitung auf OGMem politik betrieben.
      Inaktiv auf Platz 1.
      Ogame 2k17:

Tauschthread des obigen Accounts:
      *klick*

Discord
    • EXTRABLATT: Affe Spezial^^

Affenzirkus

Machtwechsel in Dorado

Wir haben Anfang April und die Geschichtsschreibung notiert die Inthronisation des goldenen Throns durch einen Affen. Das ist beileibe kein Aprilscherz sondern von langer Hand vorbereitet.
      Was macht den Erfolg dieses Affen aus? Genetisch gesehen unterscheidet sich der Schimpanse vom Menschen lediglich um 1 %. Doch dieses Prozent nutzt der Affe aus:

Warum Affen stärker sind als Menschen

Der Affe ist fünfmal so stark wie der Mensch! Neueste Untersuchungen reduzieren den Kraftunterschied zwar auf das eineinhalbfache, damit bleibt er uns trotzdem überlegen.
      Der Affe haut also mit seinem Knüppel stärker zu, seine Flotten haben eine höhere Schlagkraft^^
      Bei soviel Überhang muss es auf der anderen Seite klemmen. Schnell ist der defizitäre Bereich ausgemacht – die verbale Kommunikation: Mehr als Geschrei (chee(a)ten),
      unterbrochen von Schmatzlauten, ist nicht...

Affengruppe

Doch ein Affe kommt selten allein. Seine soziale Ausprägung weist ihn als ausgesprochenes Gruppentier aus, d.h. er unterliegt der Fission-Fusion-Organisation.
      Eine Fission-Fusion-Gesellschaft (fission–fusion society) ist dadurch gekennzeichnet, dass die Mitglieder einer Gruppe meist nur zum Schlafen oder für gemeinsame Unternehmungen zusammenkommen, was für allem für Menschenaffen gilt. So leben die Schimpansen in kleineren Gruppen, Mitglieder der größeren Gruppe (community) treffen sich gelegentlich (fusion) und wandern in kleineren Gruppen (parties) umher, bis sie sich schließlich wieder trennen (fission). (Stangl, 2019).

Im vorliegenden Fall besteht unsere Kleingruppe ausschließlich aus weiblichen Affen, wobie die cRunKe Muttis Liebling Erholungsurlaub macht. Dabei haben die Affen auch verschiedene Methamorphosen durchlaufen Terror ist nicht mehr Rocky und Nikki steckt auch nicht mehr drin, auch PaulasPinkerPanzer ist keine knuddelige Ente mehr. Die Namensgebung AvO heißt übrigens Affen verehren OGame. Böse Zungen ersetzen wahlweise die verbindene Eigenschaft mit anderen Wörtern: verbiegen, verbrennen, verderben, verdampfen, verdecken, vögeln, verfluchen, vergiften… die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.

AvO = Daltons

Doch in Wahrheit handelt es sich bei den vier Menschenaffen um die gefährlichen Daltons.
      Muttis Liebling sitzt deshalb gerade ihre Haft ab während die anderen Banditos weiter rauben.
      Es wird höchste Zeit für einen Lucker in Dorado, einen Puncher der die Ordnung wiederherstellt.
      Also gleich einen lucky Puncher oder einen Lucky Luke Skywalker.

Oder wollt ihr einen Affen auf dem Thron haben? Aussagefähige Bewerbungen richten sie bitte an das NDD (National Dorado Defence) unter Leitung von Wasti Basti.

Affenzuwachs

Die neuesten Nachrichten bringen es an den Tag. Irgendwo haben die paarungsbereiten Schimpansinnen für Nachwuchs gesorgt. Die Gruppe der AvO ist somit angewachsen.
      Hier die aktuellen Neuzugänge:

Affen-Paradigma

Die Fluktuation unter den Amazing Affen führt zu einem Paradigma: Keiner weiß mehr warum gebasht wird, und jeder Neuzugang der die goldene Banane ergattern will wird gruppendynamisch zusammengedroschen. Schließlich will keiner nass werden.

Der Tanz um die goldene Banane

Das Personalkarussel mit immer neuen Affen dreht sich munter weiter, wie ein Blick auf die Handelsbilanz beweist:

Affendetektor

Als neues Gebäude wird derzeit in Dorado ein Affendetektor erprobt: An einer simplen Stange wird eine Banane befestigt. Die Diagnose ist denkbar einfach:
      Sollte die Banane nach einer Stunde angebissen worden sein ist zumindest ein Affe in der Nähe.
      Fehlt die Bannae ganz ist sogar mit einer ganzen Bande zu rechnen!
      Derzeit gibt es ernsthafte Bemühungen Affenfallen zu bauen. Dazu müssten die Detektoren lediglich mit Bananenstauden bestückt werden.

TOP-Raider

Wie dominant die Affentruppe ist zeigt ein Blick in die Statistik. Kaum jemand außer den Affen fliegt irgendetwas.
      Ja, manche stehen sogar nur in der in der TOP TEN da sie Opfer eines Angriffs wurden -> siehe ShiZzleMyNiZzLe.

OGMem

Auf OGMem bietet sich das gleiche Bild, reihenweise werden hauptsächlich AvO-Attacken eingestellt. Wobei man feststellen muss: die posten auch jeden Mückenschiss ähh Affenscheiß!
      In die TOP 100 schaffen es dabei nur die wenigsten. PaulasPinkerPanzer (kurz PPP) schafft es hingegen fünfmal in die Charts!

PPP gegen Evolve – TOP 25
      affe sucht deut gegen Blackbeard – TOP 42
      PPP gegen Kazzak – TOP 49
      PPP gegen MESSI – TOP 54
      PPP gegen Osiris – TOP 75
      affe sucht deut gegen The Whitcher – TOP 89
      PPP gegen Artfirst TOP 94

Inzwischen fliegt die cRunKe Mutti auch wieder ihre main. Der AKS landet um 7 auf dem Planeten von Zhagab - Platz 65
      Unter den Kommentaren der Fame-Geilheit eine scorerische Interpratation von AvO, wie sie nur auf OGMem zu finden ist!

Dorado & Discord

Im Forum von Dorado ist die öffentliche Kommunikation quasi zum erliegen gekommen?! Lediglich hier und da kommt es zu einer Handelsanfrage oder wird ein Account angeboten.
      Der Rest hüllt sich in Schweigen angesichts der Dominanz der Affen?
      Psst… leise sein, dann bemerken sie mich vielleicht nicht...“
      Im Discord ist zwar mehr los, doch wird der Unterhaltungswert durch geistreiche Kommentare ziemlich flach gehalten und Neulinge werden auf den Arm genommen. Immerhin erfährt kulinarische Besonderheiten, wie z.B. die Vorzüge des Thermomix oder was eine Pommes-Schranke ist. Dieses familiäre Stelldichein besagt:Wir sind unter uns und wir bleiben unter uns.

Alles Affe oder was?

Wo bleibt die (verbale) Gegenwehr?

-DON-

Witzigerweise habe ich trotz U-Mode Plätze gut gemacht. Abschüsse oder Abgänge ist hier die Frage!
    • New

Rosarote Zeiten

mit PPP

Längst überfällig sind die Wasserstandsmeldungen im goldenen Dorado. Doch während das UNI 1 still und leise vor sich hin dümpelt scheint es im Forum (u. auch discord) von Dorado nahezu Stillstand zu geben. Der letzte K.u.T-Beitrag datiert aus dem März und die letzten fünf Beiträge offerieren nur Account-Angebote! Tote Hose wie bei einem „alten“ Universum? Doch so tot wie es den Anschein hat ist Dorado nicht, zumindest nicht ingame. Bleibt zu wünschen, dass der ein oder andere mal wieder seine Stimme erhebt ...

Machtwechsel:

Der Affe ist tot es lebe der neue König. Nachdem PaulasPinkerPanzer den Affenkönig entthront hat ist dieser samt seiner Horde in anderen Universen abgetaucht, sogar die Kokosnuss hat er mitgenommen. Das Volk jubelt unterdessen und begrüßt den neuen Herrscher mit offenen Armen: Jetzt ist rosarote Ära angebrochen – think pink! Durch die Brille in genannter Farbe geblickt sieht die Welt doch gleich viel besser aus. PaulasPinkerPanzer ist deshalb auch beim Volke äußerst beliebt und wird schon als der zukünftige Herrscher erachtet der den goldenen äh rosanen äh rosa gold schimmernden Thron von Dorado erobern wird.

Vor allem seine weiblichen Fans fressen ihm aus der Hand

oder haben ihm zu Ehren einen Tanz kreiert

spätestens nach dem Erfolg seines autobiographischen Romans

doch in Wahrheit hat das Volk seinen wahren Charakter erkannt

wo die Farbe Pink vorherrscht ist er natürlich nicht weit

doch merke Dir: ein Panzer kommt selten alleine!

begleitet wird er natürlich von seiner Bande AvO

Jungs - Foto !!!

geht doch

Don Quixote de Flamingo ist also Nr. 2 (den hatte ich auch schon als Ava). Spielt hier wieder cRuNk mit? Größte Schnittmenge zur Nr.1 ist natürlich die Farbe pink. DON hingegen hat wieder seine Schiffe im Uni 1 gestartet und wird dies vielleicht auch wieder in Dorado schaffen … allerdings derzeit noch allianzlos.

Statistiken:

Doch werfen wir auch hier einen Blick in die Statistiken (Stand 12.06.2019).

... ziemlicher Rückgang seit Uni-Start :traurig:

... man beachte den Aufstieg des Missbrauchs-Händlers aka Don Quixote!

und natürlich der Top Raider des Monats April

]

Mai

Außer pink nicht viel los gewesen... ein bisschen Mampfbacke...

OGMem

Der höchste Neuzugang auf Platz 5, gleichzeitig Nr.1 in den Single-Charts, ist eigentlich keine Meisterleistung der 2.000 Panzersterne von PPP, sondern schlicht und einfach derAbschieds-KB von Johnnyflash.

Danach muss man schon eine Weile suchen um auf Platz 28 den nächsten KB zu finden.
      Zusammen mit dem als Höllenhund getarnten Affen wurde Ich Bin Ne Farm gefarmt.

Danach geht es Schlag auf Schlag
      Der, der den Händler missbraucht erwischt den blauen Mother-Xer. Platz 36 ind den charts (Single 17)

Deff schleifen steht auf dem Programm von PPP 2.008 Panzersternen. Commander Majoris erreicht mit über 500.000 Raks und weiteren 100.000 Geschützen ein Remis.
      Platz 37 und Single 18

Zerberus der Höllenhund (der neue Besitzer vom Affenkönig-Account) erwischt den zweigesichtigen Janus. Platz 43 Single 22.

Der soeben noch gefarmte Ich Bin Ne Farm farmt selber wieder und erwischte die Rakete Bujaka Platz 46 Single 24

Bei TOP 50 beenden wir dann einmal die Neugänge. Ich würde mich freuen diverse Lebenszeichen des Universums Dorado wahrnehmen zu dürfen. Immerhin sind es noch 470 Aktive und der Don stößt demnächst auch wieder hinzu... Wo sind die Panzerknacker, die Dukaten aus dem Geldspeicher von Dagobert Duck aka PPP klauen wollen?

-DON-