Informationen und Feedback zum nächsten Update mit der Lobbyversion

    • News

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    • McLane u14 wrote:

      last chance wrote:

      Keiner Zusatz noch:

      Zitat vom Coma im Org-Forum
      Trading game accounts on its own is not possible with the lobby, you would trade the full lobby with all its game accounts

      board.origin.ogame.gameforge.c…s/?postID=59037#post59037
      nur mal rein technisch. ich kann englisch weder im origin board lesen noch hier. also wenn schon hier zitiert, dann bitte mit übersetzung.
      Die Übersetzung des Zitates würde wie folgt lauten: Handel mit Spielaccounts auf sich selbst ist nicht möglich mit der Lobby, du würdest deine ganze Lobby mit allen Spielaccounts handeln.

      Im Origin stand dann weiters noch, dass es auf einer der vielen Listen notiert wurde, es eventuell in einer zukünftigen Version der Lobby wieder möglich zu machen.
      Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.
    • McLane u14 wrote:

      last chance wrote:

      Keiner Zusatz noch:

      Zitat vom Coma im Org-Forum
      Trading game accounts on its own is not possible with the lobby, you would trade the full lobby with all its game accounts

      board.origin.ogame.gameforge.c…s/?postID=59037#post59037
      nur mal rein technisch. ich kann englisch weder im origin board lesen noch hier. also wenn schon hier zitiert, dann bitte mit übersetzung.
      mal so rein als info: es gibt englisch sprachige server und boards. es gibt aber auch heftige kritik an zu wenig spieler. hoffentlich sieht die GF aufgrund dieser konstellation das es nichts bringt die spieler mit mehr oder wenig sanften druck zur englischen sprache zu nötigen. es ist nicht gewollt!! die spieler hören lieber auf, als durch englisch kopfschmerzen zu bekommen. weder im spiel, noch im board werden viele spieler zur englischen sprache wechseln.

      weil die GF auf konstruktive kritik steht und ich konstrukteur bin: universen mit sprachwahl. also ein universum, in dem die spieler ihre muttersprache auswählen können und dann alles in dieser sprache angezeigt wird. ich spiele dann in deutsch gegen einen der seine seite in englisch oder sonst wie angezeigt bekommt.

      Um aufs letzte einzugehen, wir spielen nun schon seit ~4-5 Jahren ogame.no ohne auch nur in Wort norwegisch zu sprechen^^ wenn mal einmal aktiv ogame gespielt hat ist es scheiß egal wie die scheiße beschriftet ist^^
    • Die letzten 2 Antworten nützen neuen Spielern doch nix. Aber solange es deutsche Server gibt ist eine Sprachwahl noch nicht nötig. Nur die Auswahl, wo man spielen kann, ist dadurch eingeschränkt.
      Erstmal nur noch im Spiel aktiv. Sehe keinen Mehrwert mehr im Forum.
    • Was hier wegen einem einzigen englischen Zitat für eine Welle gemacht wird. (facepalm)

      Wer nicht verstehen/erahnen konnte, was das heißt, aber aus irgendeinem Grund meint, es trotzdem wissen zu müssen, kann auch einfach einen Translator benutzen. Der hätte in wenigen Sekunden ein brauchbares Ergebnis geliefert, aber statt dessen verfasst man lieber 10 Minuten lang ein Posting.

      In allen .de Unis, in denen ich spiele oder gespielt habe, gab es immer auch einige Ausländer. Ob nun Russen, Türken oder was auch immer und immer konnte man sich verständigen, wenn man wollte. Wenn das Englisch nicht ausreicht oder gar keine Kenntnisse vorhanden sind, muss eben der Translator herhalten. Ist zwar teilweise sehr schräg dann, aber auf jeden Fall unterhaltsam und bei wichtigen zu besprechenden Dingen findet man auch immer einen Weg.

      Das gilt im übrigen nicht nur für Ogame, sondern das gesamte Internet und große Teile des RL.

      Aber das ganze Thema ist auch völlig offtopic hier, es geht um die Lobby (dt. Eingangshalle).

      The post was edited 1 time, last by last chance ().

    • Terra wrote:

      Handel mit Spielaccounts auf sich selbst ist nicht möglich mit der Lobby, du würdest deine ganze Lobby mit allen Spielaccounts handeln.
      Heißt ich muss entweder alle Accs abgeben oder gar keinen?

      wasn das für ne blöde Regelung
      Yildun-Gala 6
      3-fache Flottengeschwindigkeit und 70% TF
      7-fache Produktionsgeschwindigkeit und 30 Extrafelder
      Startpakete, Handel und mehr Belohnungen: Das ganze Angebot
    • gorgrael wrote:

      Terra wrote:

      Handel mit Spielaccounts auf sich selbst ist nicht möglich mit der Lobby, du würdest deine ganze Lobby mit allen Spielaccounts handeln.
      Heißt ich muss entweder alle Accs abgeben oder gar keinen?
      wasn das für ne blöde Regelung
      Würde auch reichen einfach das pw bzw die eMail-Adresse zu ändern aber das es eine "blöde Reglung" ist stimm ich zu ^^
      Aktiv in UrielOrionVegaYildunFenrir • Himalia
    • Dann ist aber auch eine gewisse Vorlaufzeit nötig, da die e-Mail-Adresse ja nicht beliebig geändert werden kann und der neue Besitzer ja verpflichtet ist, diese sofort zu ändern.

      Abgesehen davon kann ich mir schon gut vorstellen, was hier los sein wird, wenn die ersten versehentlich ihre ganze Lobby vertauschen. :D
    • Dann will ich auch mal ein paar Anmerkungen zu diesem Thema machen.
      Vorab: Für mich ist das Spiel schon seit Einführung der Booster kaputt, da die Kunst der Strategie dem Einsatz von Geld Platz gemacht hat.
      Solange die neue Lobby nicht verbietet sich mit derselben IP-Adresse mehrfach einzuloggen, sehe ich das relativ unproblematisch. Man legt sich ein paar Alias-E-mail-Adressen an und logged sich eben für jedes Uni mit einer anderen E-Mail ein. Dann kann man auch den Tausch und das Sitting locker sehen. Und wer‘s bequem haben will macht halt alles über eine Lobby. Auf dem Smartphone kann ich mich sowieso nur mit einem Uni gleichzeitig beschäftigen und auf dem PC habe ich die Möglichkeit zur Not mehrere Browser oder auch virtuelle Maschinen einzurichten, ja sogar die IP kann ich dabei noch ändern. Aber es würde mich nicht wundern, wenn am Ende des Tages das genauso behandelt werden würde wie es jetzt mit der Multi-Regel oder der IP-Verschleierung läuft.
      Die Politik die hinter diesen Änderungen steht ist meiner Erfahrung nach nicht das Interesse an den Spielern sondern nur das Interesse der Eigentümer. Zu einem gewissen Teil beinhaltet das natürlich auch das Spielerinteresse insoweit, dass bei jeder Änderung ein paar mehr zahlende hinzukommen sollten als wegbleiben. Aber das ist es dann auch schon. Ob das Spiel für die paar Freaks noch interessant bleibt oder sogar interessanter wird interessiert niemanden der die Weichen Stellt.
      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich bin leider desillusioniert.

      The post was edited 1 time, last by _blu ().

    • DerErschoepfte wrote:

      Wenn man mal überlegt, müsste man ja mit der neuen Lobby auch den "Thread für Accountverschenkungen", den "Thread für Accountsuchende" und alle Threads für Accounttauschende schließen, damit sowas nicht passiert :)
      Das ist nicht so toll, aber nur vorübergehend.
      die frage ist warum so ein halbgares system überhaupt eingeführt werden soll. erst zu ende denken und dann handeln. aber es sind ja nur die kunden, die darunter leiden. trifft ja keinen wichtigen.
      War Ogame nicht mal ein Kriegsspiel?
    • ich hätte da im übrigen einen Lösungsansatz, und zwar könnte man die Accounts mit einer Art Seriennummer versehen die zur Weitergabe von accs dient.
      Seriennummer weitergeben per Mail bestätigen das alles mit rechten Dingen zu geht und voilà Account verschenkt.

      Wie das Programmierer seitig zu handhaben ist kann ich mangels Ahnung leider nichts zu sagen
    • _blu wrote:

      Solange die neue Lobby nicht verbietet sich mit derselben IP-Adresse mehrfach einzuloggen, sehe ich das relativ unproblematisch.
      Das sollte einfach generell erlaubt/ermöglicht werden... und zwar im selben Browser.

      Dieser Zwang zum 1-Lobby-System ist sehr vielen ein Dorn im Auge. Es würde sich ja keiner aufregen, wenn es auf freiwilliger Basis erfolgen würde. Wer aus Bequemlichkeit etc. gerne seine Accs gebündelt hat, kann das ja gerne so benutzen. Wer jedoch aus verschiedensten Gründen (Acctausch, Sitting, legale Multis, PW-Sicherheit oder nur Datensicherheit durch Dezentralisierung) lieber seine Accs weiter getrennt verwalten will, sollte auch die Möglichkeit dazu haben.
    • Bei dem, was man derzeit im Origin Board über den Entwicklungsstand der Lobby lesen muss, kann einem speiübel werden. Man kann pro Browser nur eine Lobby offen haben, so dass man mit mehreren Lobbys gefälligst auch unterschiedliche Browser benutzen soll. Super toller Workaround, solange man nicht mehr als die beiden gängigen Browser benutzt, die Scripte zulassen. Es wird einem sogar dazu geraten, nur mehr einen (!) Acc zur selben Zeit zu spielen, bis die Lobby entsprechend angepasst wird. Falls das jemals der Fall sein sollte... Soweit ich das anfangs verstanden hatte, sollte die Lobby die Leute eigentlich dazu animieren, mehr zu spielen - und nicht weniger.

      Geordnetes Sitting und Acc Weitergabe sind derzeit unmöglich. Wann Fusionen wieder stattfinden können, steht in den Sternen. Bedienbarkeit der Lobby mit Mobilgeräten kommt nach legorianischer Zeitrechnung sicher bald. Wenn man sich über Facebook anmeldet, kann man an seinen Login Daten nichts mehr ändern. Neue Features: außer vagen Andeutungen und Vertröstungen auf (viel?) später gibt es Nichts. Aber Hauptsache, die Gf kann uns bald als Versuchskaninchen für das neue halbgare Marketinginstrument einsetzen.

      Ich traue auch der GF nicht zu, die Logindaten tatsächlich gegen alle möglichen Angriffe zu schützen. Die wurden schon bei ganz anderen Kalibern geklaut. Deshalb ist es ein Unding, die Leute dazu zu zwingen, überall dieselben Logindaten verwenden zu müssen.

      Wie wäre es, wenn man die Lobby vor dem Release so weit fertig stellt, dass man sich als User nicht "eine Zeit lang" bei grundlegenden Funktionen drastisch einschränken muss? Oder sind wir hier bei einem Crowdfunding Projekt, bei dem sich die Spieler frühe Alpha Versionen gefallen lassen müssen?

      kfg
      Expos ab 5.7.5
      DM 300-400 500-700 1000-1800

      Source Code

      1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
      2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
      3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
      4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
      5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
      6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
    • Die GF sollte sich dann wohl mal ein Beispiel an meiner Uni nehmen.

      Die wollten eine neue Verwaltungsseite aufspielen, haben Bugs festgestellt und das jetzt solange auf Eis gelegt, bis die Bugs behoben sind.

      Aber da würde man ja auch Pleite gehen, wenn man halbgares einführt, dann hat man nämlich die längste Zeit Studenten gehabt.

      Ich hoffe die GF kommt zur selben Erkenntnis und stellt die Lobby jetzt erstmal zurück, bis das Ding einsatzbereit ist.
      Yildun-Gala 6
      3-fache Flottengeschwindigkeit und 70% TF
      7-fache Produktionsgeschwindigkeit und 30 Extrafelder
      Startpakete, Handel und mehr Belohnungen: Das ganze Angebot
    • kfg wrote:

      Es wird einem sogar dazu geraten, nur mehr einen (!) Acc zur selben Zeit zu spielen, bis die Lobby entsprechend angepasst wird. Falls das jemals der Fall sein sollte... Soweit ich das anfangs verstanden hatte, sollte die Lobby die Leute eigentlich dazu animieren, mehr zu spielen - und nicht weniger.
      Sollte das wirklich so kommen wird es das für mich gewesen sein.Ich habe 4 Acc's und darf/soll nur einen spielen?
      Die können sie dann alle wieder haben und mir das Geld für die DM wieder zurück überweisen.

      Lust auf 4 fach Speed in Electra?
      Melde dich über diesen Link an und melde dich ingame bei mir.
      Du erhälst Unterstützung mit Tipps sowie ein großzügiges Ress Paket
    • kfg wrote:

      Bei dem, was man derzeit im Origin Board über den Entwicklungsstand der Lobby lesen muss, kann einem speiübel werden. Man kann pro Browser nur eine Lobby offen haben, so dass man mit mehreren Lobbys gefälligst auch unterschiedliche Browser benutzen soll. Super toller Workaround, solange man nicht mehr als die beiden gängigen Browser benutzt, die Scripte zulassen. Es wird einem sogar dazu geraten, nur mehr einen (!) Acc zur selben Zeit zu spielen, bis die Lobby entsprechend angepasst wird. Falls das jemals der Fall sein sollte... Soweit ich das anfangs verstanden hatte, sollte die Lobby die Leute eigentlich dazu animieren, mehr zu spielen - und nicht weniger.

      Geordnetes Sitting und Acc Weitergabe sind derzeit unmöglich. Wann Fusionen wieder stattfinden können, steht in den Sternen. Bedienbarkeit der Lobby mit Mobilgeräten kommt nach legorianischer Zeitrechnung sicher bald. Wenn man sich über Facebook anmeldet, kann man an seinen Login Daten nichts mehr ändern. Neue Features: außer vagen Andeutungen und Vertröstungen auf (viel?) später gibt es Nichts. Aber Hauptsache, die Gf kann uns bald als Versuchskaninchen für das neue halbgare Marketinginstrument einsetzen.

      Ich traue auch der GF nicht zu, die Logindaten tatsächlich gegen alle möglichen Angriffe zu schützen. Die wurden schon bei ganz anderen Kalibern geklaut. Deshalb ist es ein Unding, die Leute dazu zu zwingen, überall dieselben Logindaten verwenden zu müssen.

      Wie wäre es, wenn man die Lobby vor dem Release so weit fertig stellt, dass man sich als User nicht "eine Zeit lang" bei grundlegenden Funktionen drastisch einschränken muss? Oder sind wir hier bei einem Crowdfunding Projekt, bei dem sich die Spieler frühe Alpha Versionen gefallen lassen müssen?

      kfg
      Mal wieder ein guter Post kfg. Ich wünschte mir Du würdest ihn auch ins Origin setzen, allein schon weil es sich anfühlt, als ob ich mitlerweile geblockt wurde von allen admins :D

      Ich haus mal als translate rein.
      Inaktiv auf Platz 1.
      Ogame 2k17:


      Tauschthread des obigen Accounts:
      *klick*

      Discord
    • digger wrote:

      Sollte das wirklich so kommen wird es das für mich gewesen sein.Ich habe 4 Acc's und darf/soll nur einen spielen?Die können sie dann alle wieder haben und mir das Geld für die DM wieder zurück überweisen.
      Nur damit hier im Thread keine falschen Infos unwidersprochen stehen: Natürlich kann man weiterhin mehrere Spiel-Accounts gleichzeitig spielen, ergo mehrere Universen.

      Das was @kfg meinte, aber imho missverständlich ausgedrückt hat, war, dass man nicht mehrfach in der Lobby eingeloggt sein kann (außer halt, wenn man verschiedene Browser / Privater Modus benutzt) - wenn man also Spielaccounts mit verschiedenen E-Mail-Adressen hat, dann entstehen daraus verschiedene Lobby-Accounts, und in diese kann man sich dann nicht gleichzeitig im selben Browser(-Fenster) einloggen. Also alles zwar keineswegs optimal, aber nicht so schlimm wie @digger es hier versteht.
      OGMem.com - der neue KB-Archivar!

      thx @ Illidan für die Signatur