Mehr grafische Action

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Mehr grafische Action

Guten Morgen

Könnte man die Attraktivität des Spiels nicht dadurch erhöhen, wenn mehr grafische Action vorhanden wäre?

Wenn man zum Erstenmal auf die Ogame-Seite geht, dann ist dort dieses kleine Filmchen. Das macht dieses Spiel, so finde ich, sehr attraktiv.
      Ist man dann aber angemeldet, dann hat man nur noch bei einem Mondschuss ein wenig optische Action.
      Geht da nicht mehr ?
      Ich stelle mir vor, das man nach einem Angriff ebenfalls ein kleines Filmchen ablaufen lassen könnte.
      Diesen Film könnte man in den Kampfbericht integrieren.

Mit freundlichen Grüßen

Captain Future
    • Da das Spiel auch jetzt schon wegen Lags zeitweise fast unspielbar ist (oder war), bin ich generell gegen jede weitere Implementierung von unnötigem Schnickschnack wie Animationen, Filmen, Chats usw.

Das MV-Video schaut man sich vielleicht einmal an, danach schaltet es jeder ab, weil es nur lästig ist. Den Allychat, den anscheinend so viele wollten, benutzt keine einzige Ally. die ich kenne.

Da wird so viel Arbeitszeit und Serverleistung verschwendet, die man sinnvoller zur Bugbehebung oder anderer spielrelevanter Dinge verwenden könnte.
    • last chance schrieb:

Den Allychat, den anscheinend so viele wollten, benutzt keine einzige Ally. die ich kenne.
      Interessant, die Allys die ich kenne nutzen den alle. Unsere eigene sogar sehr aktiv obwohl wir auch auf Discord sind und ne Whatsapp-Gruppe haben ;)

Ansonsten stimmt es schon, die Videos schaut man sich 1-2x an und dann klickt man sie weg. Früher gabs mal animierte Bilder bei den Verteidigungsanlagen aber das frisst auch einfach nur unnötig Leistung (am Handy Datenvolumen).
    • Es geht nicht nur um den Datenverbrauch, sondern primär um das Laggen des ganzen Servers. Ich möchte nur an Virgo erinnern, das monatelang unspielbar war.

Ausserdem kann es leicht beim richtigen Spielen behindern.

Captain Future schrieb:

das man nach einem Angriff ebenfalls ein kleines Filmchen ablaufen lassen könnte.
      Vermutlich würde jeder lieber bei Bedarf dann erstmal Recs raushauen oder ähnliches, statt Filmchen zu schauen. Oder der Deffer, der nach Einschlag, aber vor NWs kommt und erstmal Video gucken muss, statt Schadensbegrenzung zu betreiben :D
    • Ich brauche kein Filmchen, wie oft willst du dir es ansehen?, bei zb 10 kbs am Tag.... Oder vll als Opfer... So wie der mondschuss Film, komplett fürn a.... Unnötig, einmal gesehen und dann nie wieder
      Ich sah, kam und siegte!!!

Nick...Schurli
      u1 ... top 90.. Miner

Nick ... Wukong
      u79 ... Fleeter ... Top 6
      FFF

biggest uni80

fetter AKS u79

biggest rip-kill + kb (u79)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schurli1 ()

• SpartanG318 schrieb:

last chance schrieb:

Den Allychat, den anscheinend so viele wollten, benutzt keine einzige Ally. die ich kenne.
      Interessant, die Allys die ich kenne nutzen den alle. Unsere eigene sogar sehr aktiv obwohl wir auch auf Discord sind und ne Whatsapp-Gruppe haben ;)

Jo, wie zum Beispiel, sehr intensiv sogar. Manche, die weniger oft online sind, beschweren sich schon wegen der x-100 ungelesener Nachrichten während ihrer Abwesenheit :D

Der Rest ist erschüttert über die außerordentliche gute "Funktionalität"...nun ja. Ich hoffe, es wird noch an dem Chat-System gearbeitet ^^"

Um zum Thema zurück zu kommen: Ich brauch sonst auch keine Videos. Verlangsamt nur alles - und grade die Schlichtheit ist doch aus das schöne an Game - reduziert aufs Wesentliche. Bin froh, dass 79 so stabil läuft trotz des RD.
      "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)
    • SpartanG318 schrieb:

last chance schrieb:

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Chat ist bei uns z.b. teilweise so gut besucht das man in ner halben Stunde über 300 ungelesene Nachrichten drin hat und das ist nicht nur 1x in der Woche so ^^
      Aktiv in Polaris Virgo Izar Yildun Uni 1
      Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit.
      - Benjamin Franklin