Neues Uni

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Hast du schonmal 4x Flottenspeed gespielt? Insys Kreuzer erreichen dich in 6 Minuten. Wenn du solange auf der Toilette bist, savest du eben auf dein eigenes Trümmerfeld. Bei 6x hast du immernoch 4 Minuten dazu. Darum gehts aber nicht, weil du auch da auf dein TF saven kannst. Nicht, dass das jemand machen würde bei 6 Minuten Abwesenheit..Dein Angreifer muss dann ja auch scannen kurz nachdem du weg bist und immernoch 15 Minuten lang einen Aktivitätsstern am Mond hättest. Ist aber auch nicht so, dass man den ganzen Tag auf seinem Planeten/Mond steht und erst recht nicht, dass man in jedem seiner Systeme einen potentiellen 4-6 Minuten Angreifer hat. 4x 4x ist entspannt. 6x 2x ist leicht nervig beim Zusammenziehen über viele Systeme oder gar über Gala.
    Erstmal nur noch im Spiel aktiv. Sehe keinen Mehrwert mehr im Forum.
  • DerErschoepfte wrote:

Mir geht es um die Flottengeschwindigkeit. Man kann doch ab 4x nicht mehr vernünftig die Toilette aufsuchen. Ganz zu schweigen bei 5x und höher !
    Da kann man doch nur aufhören. Finde ich zumindest. Habe es mal getestet. Ab 3x hat mir gereicht.
    Naja Antares ist schon zeitaufwendig, dass stimmt bis zu einem gewissen Grad, aber nur wenn man davon spricht die savezeiten nicht zu vergessen. Da gibt's dann schon auch Wecker sie einen dran erinnern.

Alles andere braucht deutlich weniger Zeit, da die Flotte deutlich schneller ist. Ich kann über 5 Systeme in 38 Minuten zusammen ziehen. Und das spart schon sehr viel Zeit. Hinzu kommt das I farmen quasi instant geht. Da bekommst man in 1-2h schon mal ne zusätzliche tagesprodu rein. Noch dazu wo die inis deutlich mehr produziere.

Mir fehlt der Vergleich zu einem langsamen Uni, aber ich habe schon das Gefühl das die Leute hier öfters on u mod gehen, weil der Stress kann schon recht hart sein. Auf der anderen Seite, ich hab ein wenig Def stehen, ziehe on der früh, wenn der Wecker leitet zusammen und sobald ich on der arbeit bin sind meine Schiffchen schon wieder da. Und theoretisch kann ich meine fleet dann direkt noch mal 24h saven. Aber natürlich liegt so ein Stil auch nicht jedem.