Feedback-Thread: Belohnungssystem im Livebetrieb

    • News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    • ob mehr lose wäre möchte ich bezweifeln. Wenn dann muss das System ein Rhythmus haben und nicht 7 Tage laufen. Was würde dich nach Tag 7 noch dort halten?

      Zumal die Belohnung mit 3 Tage commander ect. auch unnütz ist. Als wenn es Geld kosten würde den Usern mal 1 Monat zu spendieren. In 3 Tagen kann man die Vorteile nicht sehen, gerade der Geologe macht sich erst bei hohen Minen richtig bemerkbar.

      Werde Teil eines aufstrebenden & wachsenden Universums. Registriere dich noch heute in » Izar
    • Ich muss dazu sagen dass ich etwas Älter bin und unregelmäßig regelmäßig Ogame spiele und ich bin seit 01.11.2016 wieder regelmäßig in Izar unterwegs und habe schon 77.000 Punkte zusammen, wenn ich nur spielen würde wegen der Belohnungen dann gebe ich dir @ Ins4n3 recht wäre ich schon lange nicht mehr on und den Commander für drei Tage finde ich richtig SUPER weil durch den habe ich meine Produktion erst so richtig anslaufen gebracht. Manche Menschen muss man sprichwörtlich eine Wurst vor die Nase hängen damit sie irgendetwas tuen. Nicht so bei mir ich kenne und liebe dieses Spiel und es besorgt mich sehr das viele Spieler in Izar zu den Inaktiven gehören und um das zu ändern sollte man ein Belohnungsystem im jedem Uni einführen.

      LG
      King Kazmar
      Denn mein ist das Deuterium, das Kristall und das Metall in Ewigkeit, also her damit ;)
    • King Kazmar schrieb:

      und um das zu ändern sollte man ein Belohnungsystem im jedem Uni einführen.
      Das Belohnungssystem wird in jedem Uni kommen. In Vega wird es im Moment halt das erste Mal im Livebetrieb getestet. Ob man damit wirklich längerfristig Leute im Spiel halten kann... Ich glaube nicht.

      Was mich als (ehemaliger) Startgamer hingegen eher interessiert, ist dann erste Unistart mit den Belohnungen. Leider wird man die direkten Auswirkungen aufgrund des Ressourcenkaufs nicht wirklich sehen können, aber selber ausprobieren werd ichs auf jeden Fall.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
    • Die Belohnungen der ersten beiden Tage haben ich mir abgeholt, was auch soweit funktioniert hat, abgesehen davon, dass die Ress nicht sofort beim Abholen (also nach Anklicken des Buttons 'Prämie abholen') aufgetaucht sind, sondern erst, nachdem ich nochmal was angeklickt hatte (im Menü irgendwas, weiß nicht mehr).
      Den Händler vom 3. Tag habe ich noch nicht abgeholt, da ich noch einen habe.
      Könnte das Abholen des Händlers den bereits anwesenden verschlechtern?

      Wie lange kann man denn warten, um sich die Belohnungen abzuholen? Ist das zeitlich begrenzt?

      Als ich die Belohnung vom 1. Tag abgeholt habe, ist mir aufgefallen, dass im Text gar nicht drin steht, was genau man überhaupt bekommt.
      Daraufhin habe ich mir die anderen Texte auch angesehen: In dem vom 4. Tag steht nicht, dass man statt der Raketenwerfer auch leichte Jäger wählen kann. Ich weiß aus dem Testuni, dass dann dort ein weiterer Button auftaucht, wenn es soweit ist, aber es steht eben nichts davon im Text.

      Werden die neuen Belohnungen diejenigen aus dem jetzigen Tutorial dann ablösen, wenn das neue kommt, und wird dieses dann ohne Belohnungen sein? Ich hoffe nicht, denn ich finde es besser, wenn man für die Belohnungen etwas tun muss, was überhaupt belohnt werden kann.
      Genau genommen würde ich die Belohnungen aus dem Belohnungssystem so auch nicht als Belohnungen bezeichnen, sondern als Geschenke im Rahmen eines Starthilfesystems/-programms.
    • Wenn die Belohnungen sich Anpassen würden auf die Punkte der Spieler...und das Wöchentlich immer etwas anders..das würde einigen Motivieren als wenn man 15000 Metall und Kristall bekommt das einem nichts bringt...weil ich bin nun wieder über ein Jahr auf Ogame bzw. in Vega und die meisten Updates die gekommen sind waren echt Super....wie das mit der Plasmatechnik das nun auch Deuterium miteinbezogen wird...aber wenn dieses Belohnungssystem nur 7 Tage geht was einem mit weis ich wie vielen Punkten nichts bringt...finde es Schade das es nur für die sind wo neu gekommen sind...denn Vega ist mit seinen 5000+ Spielern gross aber davon sind gut 4000 Inaktiv und naja...das ganze erklärt sich selber...
    • Was stellst du dir denn als Belohnung für grössere Accs vor? Ressourcen sind ja gerade in Speedunis völlig unnötig. Bereits mit meinem 20kk Miner Account verbrate ich locker 1 Milliarde Ressourcen pro Woche. Da müssten die Belohnungen entweder riesig sein oder sie wären völlig unnötig. Also bleiben nur Premiumfeatures, aber da finde ich kann man durch den Import/Export und Expos genug rausholen.

      Die Belohnungen helfen gerade den Anfängern, es hält sie nach dem Start länger im Spiel da schneller Erfolge einsetzen und sie haben mehr "Lernzeit" bevor die ersten grossen Flotten eintreffen. (Vorausgesetzt das neue Tutorial [und Wiki] taugen was). Längerfristig sehe ich durch Belohnungen wie oben schon gesagt keinen Nutzen.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
    • @Rey-Sombra und @Lunati ich weiß gar nicht was ihr wollt, also mir macht es richtig Spaß so richtig rumackern zu müßen un dann die ersten Erfolge zu sehen. Belohnungen sind quasi eine Extra-Wurst und sind eine zusätzliche Bestätigung dafür, dass man was richtig gemacht hat. Bis das ich meine erste Millionen in Met, Krist und Deut habe vergeht ne ganze Weile, aber wenn ich sie dann habe bin ich richtig Stolz darauf und sage zu mir selber "Bravo Junge haste gut gemacht" und ausserdem gibt es da nicht noch so ein altes Sprichwort wie : Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
      Denn mein ist das Deuterium, das Kristall und das Metall in Ewigkeit, also her damit ;)
    • King Kazmar schrieb:

      @Rey-Sombra und @Lunati ich weiß gar nicht was ihr wollt, also mir macht es richtig Spaß so richtig rumackern zu müßen un dann die ersten Erfolge zu sehen. Belohnungen sind quasi eine Extra-Wurst und sind eine zusätzliche Bestätigung dafür, dass man was richtig gemacht hat. Bis das ich meine erste Millionen in Met, Krist und Deut habe vergeht ne ganze Weile, aber wenn ich sie dann habe bin ich richtig Stolz darauf und sage zu mir selber "Bravo Junge haste gut gemacht" und ausserdem gibt es da nicht noch so ein altes Sprichwort wie : Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
      @King Kazmar Ich weiß gar nicht was du meinst!? ?(
      Aber abgesehen davon, zu dem Teil deines Beitrags, den ich grün markiert habe: Die Belohnungen aus dem Belohnungssystem (Achtung: nicht verwechseln mit den Belohnungen aus dem aktuellen Tutorial!) bestätigen nichts, außer dass man sich in einem OGame-Universum registriert hat (und evtl. den Account validiert hat (btw die Frage: muss man das, um die Belohnungen zu bekommen?)). Nach den 7 Tagen kann man sie sich ggf alle auf einmal abholen. Das ist alles. Man brauchst dafür nicht ein einziges Gebäude gebaut zu haben. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich diese Belohnungen nicht als solche bezeichnen würde, denn: was genau wird da belohnt?
    • @Lunati Na das ist doch ganz klar was da belohnt wird !!!! Die Anwesenheit der 1. sieben Tage nicht mehr und nicht weniger oder ????
      Und ob man jetzt die ersten sieben Tage rumgammelt oder ob man etwas tut das ist jedem selber überlassen. Ich jedenfalls gehöre zu den Machern die die Ersten sieben Tage richtig Schuften egal ob mit Belohnung oder ohne. Nur ich stelle Fest es gibt Leute die regen sich darüber auf nicht dass sondern wie belohnt werden soll. Anstatt sich darüber zu freuen das Belohnt wird.
      Denn mein ist das Deuterium, das Kristall und das Metall in Ewigkeit, also her damit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King Kazmar ()

    • King Kazmar schrieb:

      @Rey-Sombra und @Lunati ich weiß gar nicht was ihr wollt, also mir macht es richtig Spaß so richtig rumackern zu müßen un dann die ersten Erfolge zu sehen. Belohnungen sind quasi eine Extra-Wurst und sind eine zusätzliche Bestätigung dafür, dass man was richtig gemacht hat. Bis das ich meine erste Millionen in Met, Krist und Deut habe vergeht ne ganze Weile, aber wenn ich sie dann habe bin ich richtig Stolz darauf und sage zu mir selber "Bravo Junge haste gut gemacht" und ausserdem gibt es da nicht noch so ein altes Sprichwort wie : Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
      Mir ging es darum das ich mehr als 25Mio Punkte habe...und das mir somit die Belohnung von 15000 Metall/Kristall nicht so viel bringt...denn was ich genau meinte war das man von der Menge der Punkte die man hat eine Belohnung bekommt also z.B 5kk Metall+Kristall...klingt zwar auch nicht nach aber das Kristall ist eben schon Praktisch wenn man sowas Wöchentlich bekommen würde...oder irgendwie 20 Zerren/Plasmas irgendwie sowas...klar klingt erst wie als könnte man so wöchentlich eine Armada aufbauen aber nein..ich als Miner würde sowas Begrüssen :)

      Jedenfalls war das mein Gedankengang.
    • Das Belohnungssystem ist auch eigentlich nur für den Unistart gedacht, bzw dazu neue Spieler zu fördern^^

      Lunati schrieb:

      Wie lange kann man denn warten, um sich die Belohnungen abzuholen? Ist das zeitlich begrenzt?
      Wann immer du willst nachdem du sie bekommen hast. Der Acc auf dem ich gerade nachgeguckt hab, hat diese bereits Monate rumliegen.

      Lunati schrieb:

      Werden die neuen Belohnungen diejenigen aus dem jetzigen Tutorial dann ablösen, wenn das neue kommt, und wird dieses dann ohne Belohnungen sein?
      Das wird man dann sehen, wenn das neue Tutorial auf die Testserver kommt^^

      Der Name Belohnungssystem passt derzeit auch noch nicht. Wenn ich mich richtig erinner wurde irgendwann mal gesagt, dass noch mehr geplant ist in die Richtung Belohnungen (im eigentlichen Sinne des Wortes). Das stand mein ich in einem Devpost oder dem Ausblick auf 2016.

    • @Rey-Sombra Ich beginne zu Begreifen ich habe zwar erst 80.000 Punkte und bin ein sogenannter Komboplayer (d.h. ich bin Hauptberuflich Miner mit Hobby Raiden und zwar Inaktive) und ganz erlich ich würde mich auch RICHTIG ärgern wenn mir jemand 15.000 Met schenken würde wenn ich durch meine Raids 6Mio bereits eingenommen hätte.
      Denn mein ist das Deuterium, das Kristall und das Metall in Ewigkeit, also her damit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Kazmar ()

    • Lunati schrieb:

      Den Händler vom 3. Tag habe ich noch nicht abgeholt, da ich noch einen habe.
      Könnte das Abholen des Händlers den bereits anwesenden verschlechtern?
      Zu dumm das ich ein Deuthändler vorher hatte und unbedacht auf Prämie Abholen geklickt habe. Mein Deuthändler mit annähernd Idealkurs wurde von einem lausigen 3 / 1,6 /0,87 Metallhändler überschrieben. Eine Warnmeldung oder ähnliches wäre da mal angebracht! :thumbdown:
    • NoMoreAngel schrieb:

      Das stand mein ich in einem Devpost oder dem Ausblick auf 2016.
      Dort stand so einiges.. :hexat:

      aKempa92 schrieb:

      Mein Deuthändler mit annähernd Idealkurs wurde von einem lausigen 3 / 1,6 /0,87 Metallhändler überschrieben.
      Denke nicht, dass dies so gedacht war. So kann ja bspw. bei Expos der Händler nur überschrieben werden, wenn ein besserer Kurs vorliegt. Mal abwarten ob NMA oder so etwas dazu weiss, ansonsten sollte man dies vllt. als Fehler melden.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶