Nachrichtenbereich verbessern

• Akzeptiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Nachrichtenbereich verbessern

Hallöchen liebe Community,

also mein Vorschlag lautet wie folgt:

Im Bereich Nachrichten sollte einer weiterer Reiter für Handel vorliegen, indem man die eingehenden und ausgehenden Lieferungen sieht, da es aus meiner Sicht im Bereich "sonstige" viel zu leicht verschwindet bzw man es überließt.

Wer kennt das denn nicht man hat einem Spieler die Flotte geschrottet und der reagiert trotzig wie ein kleines Kind und schickt einem dann nachts kleine Mengen an ress um eine mögliche Pushsperre zu provozieren. Man guckt morgens nur kurz rein und übersieht die Nachricht und schön wird man nach 3 Tagen gesperrt.

Ich finde daher um den Bereich handeln ein wenig übersichtlicher zugestalten, sollte es einen entsprechenden Reiter im Nachrichtenmenü geben.

Mit feindlich Grüßen

H3r0

..::Edit by NoMoreAngel|Präfix geändert|29.6.2016|10:09:35::..

The post was edited 1 time, last by NoMoreAngel ().

• Ich hab auch schon über den Vorschlag Nachgedacht als ich neulich eine Reslieferung übersehen hab.Hätte sich der der sich in den Koords vertippt hat nicht gemeldet hätte ich mir auch eine Pushsperre eingefangen.Reslieferungen sollten auf jeden Fall deutlicher in den Nachrichten zu erkennen sein.Zwischen den täglich 60-100 Sinnlosen Nachrichten unter Sonstiges sind sie sehr schlecht aufgehoben.
    • Und wenn man dann noch Expeditionen zu Sonstiges steckt, müsste man nicht mal das Design anpassen

Vlt. lieber dafür "Verbände" aufgeben?
      Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten.
      Dr. John Alfred Brashear (1840-1920) US-Astronom

The post was edited 1 time, last by Menkarlina ().

• Ich könnte euch knutschen... :D

h3r0 wrote:

Im Bereich Nachrichten sollte einer weiterer Reiter für Handel vorliegen, indem man die eingehenden und ausgehenden Lieferungen sieht, da es aus meiner Sicht im Bereich "sonstige" viel zu leicht verschwindet bzw man es überließt.

Wer kennt das denn nicht man hat einem Spieler die Flotte geschrottet und der reagiert trotzig wie ein kleines Kind und schickt einem dann nachts kleine Mengen an ress um eine mögliche Pushsperre zu provozieren. Man guckt morgens nur kurz rein und übersieht die Nachricht und schön wird man nach 3 Tagen gesperrt.

Ich finde daher um den Bereich handeln ein wenig übersichtlicher zugestalten, sollte es einen entsprechenden Reiter im Nachrichtenmenü geben.
      Meine Rede......

Die Idee ist nicht neu, und eigentlich soll man ja erstmal die Suchfunktion benutzen... dann hätte man das hier gefunden:

Usability: Extra Tab für Handel

Aber ich finde es schön, dass sie dadurch wieder hervorgekramt wird. :D

Sei erwähnt, dass ich, da sich leider diesbezüglich bislang nichts getan hat, mich gerade kürzlich an andere Stelle gewandt habe: ans AGO-Team im Origin-Board
      Buttons to delete shown or marked messages with subject $subject

(Buttons zum löschen angezeigter oder markierter Nachrichten mit dem Betreff $subject)

Das würde wenigstens etwas helfen - und steht nun auf der AGO-todo-Liste :]

(€ Im Mai hatte ich mich bereits deswegen auch schon, hier im deutschen Forum, an das AGO-Team gewandt (Link zum Post), aber da hatte es wohl niemand gelesen...)

Menkarlina wrote:

Und wenn man dann noch Expeditionen zu Sonstiges steckt, müsste man nicht mal das Design anpassen
      Vlt. lieber dafür "Verbände" aufgeben?
      Den Expo-Tab würde ich allerdings so lassen...
      Verbände!? - Meinetwegen schon, aber ich weiß nicht, ob da viele Wert drauf legen...!?
      Ich denke, da ist noch genug Platz, so dass die vorhandenen Tabs etwas zusammenrücken könnten...

The post was edited 1 time, last by Lunati ().

• Es freut mich, dass die Idee tatsächlich umgesetzt wird :)
      Egal ob sie von mir oder sonst wem stammt, die Hauptsache ist es wird umgesetzt!

The post was edited 1 time, last by h3r0 ().

• Wow - das ging jetzt aber schnell...

Es freut mich sehr, dass die Idee umgesetzt wird!! :]

h3r0 wrote:

Egal ob sie von mir oder sonst wem stammt, die Hauptsache ist es wird umgesetzt!
      Sehe ich auch so :)

Dennoch würde mich mal interessieren, wie es jetzt so schnell zu einem Akzeptieren der Idee kam, da ja immerhin schon über 7 Monate seit meinem diesbezüglichen Post vergangen sind... :verlegen: