PN-Funktion In-Game bei Admin´s entfernen

• Übernommen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• PN-Funktion In-Game bei Admin´s entfernen

ein kleines Anliegen von mir :D

und wenn man nun mit der Maus auf das geht, kann man dort lesen das es sich um einen Administrator handelt.

nun ist es sehr verführerisch das wenn ich irgend ein Problem habe das ich natührlich gleich In-Game den Admin anschreibe, vor allem weil ich ja auch gleich die Möglichkeit in der Galaansicht dazu geboten bekomme.

nun mußte ich vor ein paar Tagen leider feststellen und das würde mir dann auch hier im Forum von höherer Seite bestätigt das die GO´s, GA´s, Admin´s In-Game die Nachrichten gar nicht lesen sondern nur alles über das Supportsystem läuft.
      das ist dann wenn es so ist auch kein Problem für mich.

nur währe es schön das man um weitere Missverständnisse zu vermeiden In-Game bei den Admin´s die Möglichkeit ihn eine PN zu schicken rausnimmt ( rauslöscht ) .

mfg wisky71
      das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:

mfg wisky71

The post was edited 1 time, last by NoMoreAngel: Präfix geändert ().

• Oder zum Beispiel eine automatische Standardantwort einbaut(falls technisch machbar natürlich), die gleich auf den Support für spezifische Probleme und das Forum für allgemeine Fragen zum Spiel verweist. Ich nehme mal stark an, dass viele Unwissenden mal an den GO mit einem Anliegen geschrieben habe, aber niemals auf den richtigen Kanälen gelandet sind.
    • @ NoMoreAngel

der Admin kann In-Game ja auch weiterhin PN´s verschicken auch wenn bei ihm in der Gala-Ansicht das Nachrichtensymbol rausgenommen wird, da spricht doch nichts dagegen.
      das rausnemen aus der Gala-Ansicht verhindert doch nur das es jemanden so geht wie mir, wollte meinen Admin auf eine Kleingkeit aufmerksam machen ohne gleich den Support bemühen zu müssen.
      im nachhinein mußte ich hier im Forum leider erfahren das In-Game-Nachrichten von den Admin´s meistens nicht gelesen werden.
      das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:

mfg wisky71
    • Eine gänzliche Entfernung der PN Funktion wäre sehr suboptimal da jene durchaus in seltenen Fällen genutzt wird (IRC ist nicht immer eine Lösung und zeitkritische User-Absprachen via Ticketsystem sind da auch doof^^)

Eine automatisierte Benachrichtigung wiederum wäre recht positiv.

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
    • mit "automatisierter Benachrichtigung" meinst jetzt wenn ein Spieler in der Galaansicht auf den Nachrichtenbutton beim Admin klickt und dann in dieser "automatisierte Benachrichtigung" lesen kann das er nur über das Supportsystem den Admin erreicht und nicht In-Game oder ?

mfg wisky71
    • In so eine Rückmeldung an den Spieler würde ich dann eine abfrage Integrieren wie:

Möchtest du daß deine Nachricht ans Supportsystem weitergeleitet wird ? Ja/nein

Und wenn ja gewählt wird geht die Ursprüngliche PN als Ticket an den GO.Bei nein bliebe es bei der normalen PN und die von AterBalbi angesprochenen Zeitkritischen Absprachen könnten wie bisher ablaufen.