Eigene Rundmail und neue Nachrichten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Eigene Rundmail und neue Nachrichten

Nur was kleines, aber mich stört es ein wenig: Schreibt man eine Rundmail an seine Allianz (bei uns das Hauptkommunikationsmedium), zeigt der Tab "Kommunikation" eine neue Nachricht an. Schön wäre es, wenn Nachrichten, deren Absender man selbst ist, direkt als gelesen markiert wären.
    • @Ater: Dein Satz ergibt keinen Sinn. Du liest Nachrichten die du selber schreibst nicht und musst daran erinnert werden? :bla2:

Davon abgesehen: Wenn Fremdnachrichten noch nicht gelesen wurden, wird ja sowieso das Nachrichtensymbol "aufleuchten". Also kann man sich das IMHO bei eigenen Nachrichten sparen, sind nur unnötige Klicks und nerven tut es (mich) ebenfalls.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
    • HelpLess wrote:

@Ater: Dein Satz ergibt keinen Sinn. Du liest Nachrichten die du selber schreibst nicht und musst daran erinnert werden? :bla2:
      Frag doch einfach normal nach wenn Du etwas nicht verstehst dann antwortet man dir auch gerne. Was der Mittelfinger-Smiley soll hinterfrage ich dabei einfach mal nicht und spare dir darauf eine Reaktion in dem Thread - falls Bedarf besteht dann per PN.

Aber fernab dessen hier die Erklärung meiner Vorgehensweise:
      Ich schreibe eine Rundmail in dem Eingabefenster, formatiere sie ggf. mit BBCode usw. und prüfe sie wenn sie etwas komplexer ist via Vorschaufunktion.
      Dann schicke ich sie ab.
      Nach X Minuten gucke ich dann gerne noch einmal ob alles mit der Rundmail in Ordnung war bzw. auch ob sie erfolgreich abgeschickt wurde. (Kam durchaus in meiner OGame Zeit schon vor dass ich wegen diverser Tabs während des aktiven Spielens mal eine Nachricht irgendwo verfasste aber nicht abschickte)
      Dazu dann ob sie die äußere Erscheinung hat wie ich sie haben wollte, ggf. ob es schon Rückmeldungen dazu gibt (Welche in dem Fall sowieso als neue Nachrichten angezeigt werden würde)
      - und genau daran dass ich diese finale "So sieht sie fertig wirklich aus" - Prüfung meiner Rundmail durchführen kann werde ich sehr gerne mit einer "1" erinnert.

Wenn der Allianzkanal sowieso aktiv kommuniziert stört diese "1" auch keinen da sie meist nach kurzer Zeit schon höheren Zahlen weicht.

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

The post was edited 1 time, last by AterBalbi ().

• Zum Mittelfinger hab ich dir im IRC was geschrieben. Der Smilie ist hat ne fiese Beschreibung und war nicht so gedacht. ;)

Die Darstellung der Nachricht kannst du sowieso nicht mehr ändern, also musst du bei Bedarf sowieso was nachschicken oder auf Rückmeldungen reagieren, also ist diese "Prüfung" doch sowieso hinfällig. Ausserdem wird (ausser vllt. in Massenallies oder in Fällen wo sowieso alle aktiv sind, wegen Abfang oder so) kaum einer innert einer Frist antworten, wo es Sinn macht, die Nachricht nochmal zu prüfen. Ich habe nur sehr selten Fälle, wo ich gerne noch mal was checken will, weil ich vllt. was vergessen habe. Den Grossteil machen Nachrichten wie "Gn8, GuMo, KB Links, etc." aus. Zu Zeiten wo es was wichtiges gibt, sind Rundmails *IMHO* eh ungeeignet, weil ich lieber ein HL habe, als auf "gut Glück" mal mit nem Reload zu schauen.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
    • Zumindest einstellbar als Benutzeroption würde mir das viel Geklicke ersparen. Wenn ich eine Nachricht selbst verfasst habe, ist der Inhalt für mich ja nichts "neues" mehr - will ich den Nachrichtencounter daher auf 0 haben, wenn nichts neues passiert ist, muss ich nach Absenden der Nachricht immer noch 2 Klicks mehr machen; das summiert sich dann mit der Zeit auf. Selbst die Rückkehr einer Spiosonde hat da mehr Neuigkeitswert als meine selbst verfasste Rundmail (und wenn es nur bedeutet, dass jetzt wieder 1 Flottenslot frei ist und ich ne Farmflotte losschicken kann) :)