Pinned Arbeitsthread: Ideen zur Belebung des ASP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• <- Dieser Mod findet einen Plauderthread gut.

Besprechungsthreads zu den einzelnen RPGs hatten wir auch mal, die OOC-Threads, wie sich die meisten wohl erinnern. Die wurden aber aufgrund der geringen Spielerzahl und der Anwesenheit fast aller Schreiberlinge im IRC abgeschafft für den Moment.
      Fragen, Anregungen oder Kritik? -> Konversation oder #ogame.de-rpg

Lass uns ein Spiel spielen...

<Seaten>Kata ist wie Cass, nur fauler und männlich
    • Ich finde die Idee auch gut, würde als zusätzliche Vorarbeit aber Vorschlagen, dass wir die SSS-Threads auf Aktualität prüfen. Mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, dass sich dort viele tote Links und tote Bilder verbergen, was wohl auch sehr stark mit der Umstrukturierung des Forums zusammenhängen dürfte. Viele URLs zu Threads haben sich geändert. Wenn in dem Kommentarthread irgendetwas in den SSS-Bereich zum Durchlesen und Reinschnuppern verlinkt werden soll, wäre es günstig, wenn das auch einen guten Eindruck macht :)

Ich müsste mal prüfen, ob sich wenigstens die Detektion von solchen toten Links irgendwie automatisieren lässt.
    • naja wir müssten ja eigentlich nur mal schauen, welche RPGs überhaupt noch aktuell bespielt werden.
      Ansonsten sollte der Ersteller des Threads zumindest eine Link-Liste für die aktuellen RPGs zusammenstellen, die möglichst aktuell gehalten wird. Und wenn es dann wirklich unübersichtlich wird, führen wir halt die OOC-Threads wieder ein.
    • Mein Vorschlag wäre:

Einfach einmal einen ergebnissoffenen angepinnten OOC Thread machen, im ersten Post den Hinweis auf laufende RPGs geben, der aktuell gehalten wird, und bekräftigen dass man generell über die RPGs reden kann, Fragen von Interessierten beantworten kann, von den Veteranen einen kleinen Steckbrief entwerfen (wer will, natürlich), der auf das RPG Bezug nimmt (es gab ja auch den Bilderthread der RPGler).

Thx Tom Bombadil
    • Cassandra Vandales wrote:

Mein Vorschlag wäre:

Einfach einmal einen ergebnissoffenen angepinnten OOC Thread machen, im ersten Post den Hinweis auf laufende RPGs geben, der aktuell gehalten wird, und bekräftigen dass man generell über die RPGs reden kann, Fragen von Interessierten beantworten kann, von den Veteranen einen kleinen Steckbrief entwerfen (wer will, natürlich), der auf das RPG Bezug nimmt (es gab ja auch den Bilderthread der RPGler).
      Meinste alles (also auch die Steckbriefe zu den laufenden RPGs) mit in einen Thread? Da reicht doch die Verlinkung bzw. jeweils bei den aktiven dann ein Verweis darauf, dass diese halt noch laufen bzw. man sogar noch einsteigen kann)