Verbesserung des Tutorials

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Verbesserung des Tutorials

Moin zusammen,

hier soll es sich um Verbesserungsvorschläge für das Tutorial handeln, die auch gerne diskutiert und erweitert werden dürfen.

Der Grund, warum ich das hier schreibe, liegt vor allem im Tutorial-Schritt 9.
      Dort heißt es:

Aufgaben:

Gründe eine Kolonie

Belohnung: Commander für drei Tage

Den Commander zur Verfügung zu stellen, finde ich eine gute Idee, allerdings würde ich es ein bisschen abändern.
      Ist mir selber erst passiert, da gründet man die erste Kolo und schwups, zu klein. Am Anfang sind noch nicht sooo viele Res im Account vorhanden, dass man sich zig Koloschiffe leisten könnte, sodass man entweder gezwungen ist, den zu kleinen Plani zu bebauen und ggf. später wieder einzureißen, oder aber es läuft der Commander und man kann nur auf dem HP nutzen ziehen.
      Deshalb würde ich es gerne sehen, wenn die Belohnung an 1-3 Gebäude auf der neuen Kolo geknüpft sind, zb. Met u. Kris1 oder ähnliches.

Als kleinen Nebenpunkt möchte ich noch anmerken, dass die Belohnung für den ersten TF-Abbau auch recht sinnfrei ist, denn dann hat man ja schon einen Rec. Besser wären vllt die Res für einen Rec (zb).
      >> RIP Uni 2 <<
      - - -
      Dark Trigant

Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.
    • Ich dachte mir es letztens auch.

Da die "Belohnungen", die es durch da Tutorial gibt aber ja nicht da Spielgeschehen beeinflussen sollen, sondern nur als keiner "Anreiz" für Neulinge existieren, finde ich es i.o..
      Auch, das man den Commander sofort nach Gründung der ersten Kolonie bekommt, finde ich ok, da dieser verkürzte Commander eher als "Teaser", also eine Art vorgeschmack auf die Möglichkeiten des späteren Spiels sind.

Fazit: :2s: :dagegen:
    • Dann wüsste ich gerne, wie man den Commander sinnvoll einsetzen kann, wenn man KEINE Kolo hat.
      "Höhere" Minen hintereinanderklicken, weil man so viele Res hat?
      2GT bauen und dann später nochmal 2?

Grade für die Bauliste bei den kleinen Gebäuden ist das doch sinnvoll -.-

Fazit: :6s: :dafuer:
      >> RIP Uni 2 <<
      - - -
      Dark Trigant

Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.
    • Ganz grundsätzlich: dass das Tutorial etwas in die Jahre gekommen und verbesserungswürdig ist, ist uns durchaus bekannt und es wird auch einige Veränderungen diesbezüglich geben. Wann kann ich allerdings noch nicht genau sagen. Was den konkreten Vorschlag anbelangt: ich habe es mal weitergeleitet.
    • Vielen Dank, Grimnir!! :thx:

Dann gibt es von meiner Seite erstmal nichts mehr hinzuzufügen, da weitergeleitet.
      Die Zeit wird also zeigen, welche Updates bezüglich des Tutorials gemacht werden und in welchem Umfang.
      Dass welche kommen, ist jedenfalls schonmal sehr erfreulich :)

Schöne Grüße
      >> RIP Uni 2 <<
      - - -
      Dark Trigant