Extra Tab für Handel

• Akzeptiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Extra Tab für Handel

Ich sehe (fast) immer täglich meine Nachrichten durch um mich zu vergewissern, dass mir niemand (versehentlich) in meiner Abwesenheit Rohstoffe geschickt hat. Dies ist bereits mehr als einmal passiert, und zwar ohne dass es diesen Spielern aufgefallen war, bevor ich sie deshalb angeschrieben hatte.

Wenn die Ress von einem schwächeren Spieler gekommen sind, man es selbst auch nicht gemerkt hat und dementsprechend keine sichtbare Gegenleistung erbringt, verstößt man bekanntlich gegen die Pushregel.

Vor V6 habe ich das Durchsehen nicht als so schlimm empfunden. Es waren zwar viel mehr Nachrichten sozusagen in nur einem 'Tab', aber
      1. war man ja sowieso immer in ein und demselben 'Tab' unterwegs,
      2. waren die Nachrichten kleiner - dementsprechend musste man nicht so viel scrollen um alle Nachrichten einer Seite sehen zu können, und
      3. konnte man ggf. ganz einfach mit AGO - je nach individueller Einstellung - z.B. sämtliche Nachrichten mit dem Betreff 'Stationierung', 'Rückkehr einer Flotte', 'Schürfbericht' usw. löschen und somit die Menge um einiges reduzieren.

So wie es jetzt ist, im Tab 'Sonstige' zwischen all diesen anderen Nachrichten, ist es ggf. sehr unübersichtlich (je nachdem natürlich, wie viele solcher Nachrichten man so hat... ;) ).

Deshalb schlage ich vor, einen separaten Tab mit der Bezeichnung 'Handel' o.ä. anzulegen, in dem die Benachrichtigungen über erfolgte Rohstofflieferungen eingehen - also sowohl über die Ress, die man bekommt, als auch über die Ress, die man liefert.
      Da ein Handel innerhalb von 72 Stunden abgeschlossen sein muss, schlage ich außerdem vor, dass die Nachrichten in diesem Tab dementsprechend erst nach 3+ Tagen gelöscht werden.

Der eine oder andere mag ja darin kein Problem sehen, dass ihm andere Spieler versehentlich Ress schicken könnten, dies unbemerkt bleibt und dies eine Sperre nach sich ziehen könnte - es ist ja auch wahrscheinlich selten der Fall, aber es kommt doch mal vor...
      Aber auch für das normale Handeln wäre m.E. ein separater Tab, in dem diese Nachrichten entsprechend länger gespeichert bleiben, von Vorteil.

..::Edit by NoMoreAngel|Präfix geändert|29.6.2016|10:09:35::..

The post was edited 1 time, last by NoMoreAngel ().

• ich finde diese idee gut. wie du schon schreibst ist sie eigentlich auch erst nötig geworden aufgeund der neuen, unübersichtlichen nachrichtensortierung.
    • Ja, das wäre wirklich eine sehr große Hilfe für mich. Ich hoffe, dass GameForge die Nachrichtenfunktion nochmal nachbessert. Die Scrollerei kann einen schon ganz schön stressen.
      Du willst OGame spielen, hast aber keine Lust bei Null anzufangen? Werde mein Buddy und ich helfe Dir in der Startphase mit Rat und Tat und Ress. Klicke hier:
    • Finde ich sehr positiv, dass das übernommen wird. Beim durchlesen ist mir auch noch dieser Einzelpunkt aufgefallen:

Lunati wrote:

Da ein Handel innerhalb von 72 Stunden abgeschlossen sein muss, schlage ich außerdem vor, dass die Nachrichten in diesem Tab dementsprechend erst nach 3+ Tagen gelöscht werden.

Den möchte ich auch noch mal extra hervorheben, da ich ihn für enorm sinnvoll erachte. Falls das bereits so geplant ist, dann auch dafür einen klaren Daumen nach oben.