Wieder mal Auktionator

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• gorgrael wrote:

Deine Meinung mag niemand hören.

Der Auktionator sollte dazu dienen Items zu ersteigern und nicht Ress zu versenken.

Das hat auch nichts mit, mit allen Mitteln kämpfen zu tun, sondern mit Fairness. Wenn ich scheiße gesaved habe, dann ist es halt so und dann sollte ich das akzeptieren, aber mehrere 100kk Ress in ein Item zu versenken nur damit derjenige der mich erwischt hat die Ress nicht bekommt ist einfach noobig und zeugt davon das man ein schlechter Verlierer ist, aber klar du würdest das selbe machen, aber wundert bei den Forenposts di du abgegeben hast sicher niemanden.
    Ich möchte immer von jeden die Meinung hören. Das gehört nun mal zur einer Diskusion. Es tut mir ja leid für dich das dir die RESS entgangen sind. Aber das muss jeden selbst überlassen sein, was er mit seiner RESS macht. Denn das es seine RESS war zeigt das er sie dem Aktionator geben konnte. Wenn man von einem als Farm genutzt wird, ist das eine gute Möglichkeit die RESS sinnvoll zu verwenden. Er hätte mit dieser RESS auch die DEFF Bosten, wäre dir das lieber? Er ist ein Verlierer, könnte schon sein, aber er hat noch etwas gewonnen. Eine Auktion.

So jetzt darfst du mich auch ruhig abwerten. Ich weiß ja wer es schreibt, einer der Leer ausgegangen ist. :engel:
    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:

,,,,,,,

Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :thumbsup:
  • Fensterputzer wrote:

Ich möchte immer von jeden die Meinung hören. Das gehört nun mal zur einer Diskusion. Es tut mir ja leid für dich das dir die RESS entgangen sind. Aber das muss jeden selbst überlassen sein, was er mit seiner RESS macht. Denn das es seine RESS war zeigt das er sie dem Aktionator geben konnte. Wenn man von einem als Farm genutzt wird, ist das eine gute Möglichkeit die RESS sinnvoll zu verwenden. Er hätte mit dieser RESS auch die DEFF Bosten, wäre dir das lieber? Er ist ein Verlierer, könnte schon sein, aber er hat noch etwas gewonnen. Eine Auktion.
    So jetzt darfst du mich auch ruhig abwerten. Ich weiß ja wer es schreibt, einer der Leer ausgegangen ist. :engel:

Ich gebe dir völlig recht, zumal die ressis vor dem angriff noch dem opfer gehören und was er mit damit macht ist ja völlig ihm überlassen!

ABER: zu meinem thema muss ich wohl oder über ein eigenen thread aufmachen.
  • Fensterputzer wrote:

gorgrael wrote:

Deine Meinung mag niemand hören.

Der Auktionator sollte dazu dienen Items zu ersteigern und nicht Ress zu versenken.

Das hat auch nichts mit, mit allen Mitteln kämpfen zu tun, sondern mit Fairness. Wenn ich scheiße gesaved habe, dann ist es halt so und dann sollte ich das akzeptieren, aber mehrere 100kk Ress in ein Item zu versenken nur damit derjenige der mich erwischt hat die Ress nicht bekommt ist einfach noobig und zeugt davon das man ein schlechter Verlierer ist, aber klar du würdest das selbe machen, aber wundert bei den Forenposts di du abgegeben hast sicher niemanden.
    Ich hab auf diese Weise noch nie Ress verloren, aber ich erwarte von Anderen eben das Selbe wie ich von mir erwarte und für mich ist es ein Ausdruck von fehlender Fairness. Wenn alle so handeln senkt das langfristig immer weiter die Standards. Das ist wie im echten Leben "Geiz ist geil". Die Leute die noch echte Qualitätsprodukte anbieten gehen langsam pleite oder arbeiten zu Hungerlöhnen, weil einige meinen das 10 Cent Brötchen beim Discounter kaufen zu müssen, das voll ist mit Chemie, statt 30 Cent beim ordentlichen Bäcker zu zahlen. Auf kurze Zeit senkt es deine Kosten, aber auf lange Zeit geht es dir schlechter, weil insgesamt dann alle Löhne immer weiter gedrückt werden, die Kosten in manchen Bereichen aber stagnieren oder steigen. Zusätzlich geht das Wissen um die Handwerkskunst verloren.

Vor allem wenn richtig dicke Beträge rumliegen kann ich 6 Angriffe aushalten und habe am Ende vielleicht noch mehr Ress über als ich mit dem Booster einnehmen könnte. Bei jemandem der danach sowieso aufhören will ist es noch schlimmer, denn dann geht es ja nur noch drum dem Spieler, der gezeigt hat das er besser ist, noch eine rein zu drücken.

Die Folgen solcher Entscheidungen merkt man immer erst stark zeitverzögert und das macht es so gefährlich. Man denkt in dem Moment: "Ha, dem hab ichs gegeben" oder "hier hab ich ein Schnäppchen gemacht". Man denkt aber nicht dran das man über längere Zeit sich selbst ins Bein geschossen hat.
    Yildun-Gala 6
    3-fache Flottengeschwindigkeit und 70% TF
    7-fache Produktionsgeschwindigkeit und 30 Extrafelder
    Startpakete, Handel und mehr Belohnungen: Das ganze Angebot
  • Du weisst aber das dass hier ein Kriegsspiel ist?

Du fragst immer vorher ob du jemanden angreifen darfst? Schickst dann auch nur eine Welle weil du Fair spielst? Ok dann hast du Recht.

Aber da bist du sicher der einzige. Sollte ich bei einem Raid die chance haben die RESS zu verbauen ist sie weg bevor die 2. Welle einschlägt bei einem Abfang. Wenn ich ein TF liegen sehe, fliege ich hin. Ich brauche mindestens 30 Minten bis ich ankomme. Also sammele ich es ein. Mir ist es egal wer es geschossen hat, das TF gehören keinem. Hat nichts mit fairem Spiel zu tun. Jeder ist sich selbst der nächste, nur innerhalb der Ally ist es anders. Also werde ich damit leben wenn ich mal ein TF nicht bekomme. Ist mir auch schon passiert, aber egal Ich will hier Spaß haben. Die MIMIMI Leute interesieren mich nicht.

Im alten Forum konnte man die Kommentar dieser Spieler einfach ausblenden. Schade das es nicht mehr möglich ist.
    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:

,,,,,,,

Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :thumbsup:
  • Fensterputzer wrote:

Im alten Forum konnte man die Kommentar dieser Spieler einfach ausblenden. Schade das es nicht mehr möglich ist.
    Ist zwar ein wenig OT hier, aber wenn du mit de Maus über den Namen des Users fährst und 1-2 Sekunden drauf bleibst kommt eine Art "Visitenkarte". Dort hast du dann rechts unten die Möglichkeit den User zu blockieren. ;)
    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
  • Ich hasse diese Scheiße immer mehr. :rolleyes2:

Da macht man nur einmal am Tag an einer mit und der, der schon alle am Tag, bis auf eine, gewonnen hat, gibt auch noch genau im richtigen Moment sein Gebot ab. :kopp:

Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen und es geht mir bald wieder am Arsch vorbei. :trollface:

Entschuldigung für die direkten Worte, aber das musste jetzt sein. =:(
    TF Löschscript = Blödscript
  • Diese Auktionen sind so etwas für Volldeppen, wie man sich gar nicht vorstellen kann. :facepalm:

Wenn man die letzten Tage eh schon einige dutzend davon für 1.000 gewonnen hat, müsste man doch meinen, dass man auch mal eine für einen anderen abgeben kann, der die letzten Tage keine einzige gewonnen hat.
    Aber nein, man erhöht das Gebot gleich jeweils um eine Million. :rolleyes:

Was soll daran normal sein ? ?(
    Auch wenn es sich um kein "normales" Uni handelt, so ist es doch in gewisser Weise in ein solches übertragbar.
  • Was haltet ihr davon wenn man verschiedene Schwierigkeitsgrade einführt?
    Ich dachte da so bei Gold und 30 % bleibt alles wie es ist.
    Bei Silber und 20 % gewinnen die 2 höchsten Gebote und
    bei Bronze oder 10 % gewinnen die 3 höchsten Gebote.
    Man kann immer nur das höchste Gebot überbieten.
    Mit dem bisherigen System dauert es über 3 Monate bis alle 2000 Spieler was abbekommen haben.
  • Dein Vorschlag wäre zumindest eine Erleichterung.
    Scheint aber niemanden zu jucken .

Hier nochmal ein Beispiel aus dem selben Uni, von dem mal ein Schlaumeier meinte, dass sich niemand für die Auktionen interessiert, weil fast sämtliche Auktionen an einen Spieler für 1.000 geht.
    Das ist seit dem noch immer so, solange derjenige bietet.
    Aber sobald derjenige nicht mehr bietet, trauen sich andere aus ihren Löchern und bieten ebenfalls wie die Weltmeister.
    Wie man hier sieht, ist es auch kein Wunder, dass andere abgeschreckt werden, bei dem Irrsinn mit hineingezogen zu werden.
    Welcher im Gehirn normale Mensch, treibt ein Gebot so derart in die Höhe, dass jeder normal denkende das auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
    Andere bieten dann wieder x-mal hintereinander das eigene Gebot in die Höhe, nur um andere fernhalten zu können.

Display Spoiler

.:: Edit by SecretOssi, Auktionen gespoilert, 04.05.2017

The post was edited 1 time, last by SecretOssi ().

• Hallo zusammen,

ich weiß das Thema Auktionator bzw. das Bietverhalten stört euch. Dennoch ist das nunmal das aktuelle Spielverhalten. Ob und wann sich was ändert kann ich euch allerdings nicht sagen.
    Nichts desto trotz bitte ich euch ein wenig auf eure Wortwahl zu achten, bevor sich jemand stärker angegriffen fühlt und es hier ausartet.

Auch möchte ich nochmal darauf Hinweisen beim Vorschlag als solches zu bleiben. Dies ist nicht immer gegeben.

Vielen Dank
  • SecretOssi wrote:

Auch möchte ich nochmal darauf Hinweisen beim Vorschlag als solches zu bleiben. Dies ist nicht immer gegeben.

Soll man hier nur Vorschläge machen, oder wie ist das gemeint ?
    Dann hätte ich noch einen:
    Was bringt eigentlich dieses 5-Minutenfenster?
    Ich weiß wofür es gedacht war. Aber meiner Meinung nach, verfehlt es seinen Sinn gewaltig.

Und weil ich eh gerade etwas schreibe.
    Warum eine Begrenzung der gewinnbaren Auktionen sinvoll ist, möchte ich hier nochmal darlegen:
    Display Spoiler

[*] 1.000 ajanga 07.05.2017 20:35:11
    [*] 488.000 ajanga 07.05.2017 19:41:13
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 18:35:25
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 17:32:35
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 16:34:37
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 15:43:14
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 14:32:44
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 13:44:45
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 12:43:31
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 11:42:07
    [*] 2.000 GaiusBonus 07.05.2017 10:40:48
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 09:44:26
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 08:33:23
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 07:43:12
    [*] 1.000 ajanga 07.05.2017 06:39:20
    [*] 1.000 ajanga 06.05.2017 23:35:54
    [*] 1.000 ajanga 06.05.2017 22:44:53
    [*] 1.000 ajanga 06.05.2017 21:35:51
    [*] 1.000 ajanga 06.05.2017 20:36:06
    [*] 1.000 ajanga 06.05.2017 19:33:51

Wie man sieht, hat der eine Spieler nicht gerade wenig abgeräumt. (Im kleinen Zeitrahmen sogar)
    Trotzdem muss man sich mit demjenigen noch um ein Item "prügeln".
    Oder hoffen, dass er diesmal nicht wieder lauert.
    Natürlich muss man, um auch mal wieder was zu bekommen, auch noch mit seinen horenden Geboten mitgehen.
    Für denjenigen macht es ja kaum etwas aus, weil er die nächsten Items wieder für lau bekommt. Man selbst kann dabei meist nur mehr verlieren als gewinnen, auch wenn man das Glück diesmal auf seiner Seite haben sollte.
    Display Spoiler
    [*]You have been outbid! 07.05.2017 20:41:12
    From: Auctioneer Player ajanga has outbid you in the auction for the following item:

KRAKEN Bronze

The new bid lies at: 488.000

Auction ends: Auction completed

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:41:06
    From: Auctioneer Player ajanga has outbid you in the auction for the following item:

30m[/b]. Duration: now Price: --- In Inventory: 47" class="tooltipHTML itemLink">KRAKEN Bronze

The new bid lies at: 478.000

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:41:00

30m[/b]. Duration: now Price: --- In Inventory: 47" class="tooltipHTML itemLink">KRAKEN Bronze

The new bid lies at: 378.000

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:40:49

The new bid lies at: 278.000

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:40:41

KRAKEN Bronze

The new bid lies at: 178.000

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:40:28

The new bid lies at: 78.000

Go to the Auctioneer
    [*] You have been outbid! 07.05.2017 20:40:12

KRAKEN Bronze

The new bid lies at: 3.000

Go to the Auctioneer

Ich hoffe, das war konstruktiv genug.