Wieder mal Auktionator

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Wieder mal Auktionator

Es wurden ja schon einige Themen zum Auktionator erstellt, leider muss ich das auch mal machen.
    Zuerst hatte ich ja Kritik an den weiter laufenden Items im Umod geäußert. Nun gut, der Auktionator bietet die Möglichkeit, diese ohne DM-Einsatz mal kostengünstiger, mal etwas teurer zu ersteigern.
    Leider gibt es Spieler, die haben nen Stammplatz in der Gewinnerliste ( ja, ich gehöre auch dazu [manchmal]). Ich kann die Entäuschung und Verärgerung unterlegener Bieter durchaus verstehen, wenn ein Spieler 3x hintereinander oder schon das 5 Item gewonnen hat.
    Daher kommt jetzt mein Vorschlag: Gewinner von einer, zwei oder drei Auktionen, diese für 24h vom Auktionator zu sperren.
    Natürlich könnte ich von alleine aufhören mitzubieten, wenn ich eine Auktion gewonnen habe, aber solange ich die Chancen habe etwas zu holen, nutze ich diese auch. Daher dieser Vorschlag mit der Sperre.
    Auffallen durch Umfallen
  • Ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber wenn kaum jemand auf BRONZE-Items bietet, sind diese spottbillig zu bekommen und bei den SILBER- und GOLD-Items läuft man Gefahr eine Riesensumme für nix zu verlieren.
    Der große Verlierer wird Newtron Bronze sein, da kaum jemand damit im fortgeschrittenen Verlauf etwas anfangen kann.
    Ich persönlich bin schon mit BronzeItems zufrieden, wenn jemand daruf nicht bieten will, ok. Wird er halt nicht gesperrt und kann sein ganzes Glück bei den höherklassigen probieren.
    Auffallen durch Umfallen
  • McSnoopy wrote:

Stubentiger wrote:

Daher kommt jetzt mein Vorschlag: Gewinner von einer, zwei oder drei Auktionen, diese für 24h vom Auktionator zu sperren.
    Das würde bedeuten das keiner mehr auf die 10 % Items bietet und die Preise für die "großen" steigen um ein Vielfaches
    Das gibt es doch jetzt schon. Zum Teil gehen die Items zum Spottpreis weg und zum Teil werden Summen dafür geboten, dass man sich nur wundern kann, wie man damit noch im Gewinnbereich sein kann.

Warum macht man es dann nicht so, dass die Sperre für ein, zwei und drei Auktionen gleichzeitig gilt ?
    Also 3 Bronze-Items, 2 Silber-Items und 1 Gold-Item. Als Zeitraum für diese 6 Items hatte ich an z.B. 3 Tage gedacht.
    (Man kann nur jeden dritten Tag ein Gold-Item ersteigen, jeden zweiten Tag ein Silber-Item und jeden Tag ein Bronze-Item.)
    Damit wäre dieses Problem gelöst.
    Falls es aber Auktionen gibt, an denen niemand ein Gebot abgegeben hat, so sind diese Sperren in den letzten 5 Minuten, vor Schluss der Auktion, aufgehoben.
    TF Löschscript = Blödscript
  • McSnoopy wrote:

Stubentiger wrote:

Das würde bedeuten das keiner mehr auf die 10 % Items bietet und die Preise für die "großen" steigen um ein Vielfaches

Gruß McSnoopy
    Das sehe ich nicht so. Du hast recht, die Preise der goldenen Items werden steigen. Aber da müssen sich die Spieler eben mal lieber zweimal überlegen, ob sie das Risiko eingehen wollen und mitbieten - schließlich soll die Auktion ja auch mit Risiko verbunden sein. Hergeschenkt soll ja schließlich auch nichts.
    Zu den 10% Items: auch wenn die Tops nicht mehr dafür bieten wollen, gibt es endlich auch den Punkte-schwächeren die Chance, etwas zu gewinnen. Auch das finde ich gut, denn auch, wenn es nur ein kleiner Teil des Spiels ist, werden diese Spieler nämlich davon etwas ausgeschlossen.

Die Auktion gehört überarbeitet. Und ähnliche Gedankengänge hatte ich zuvor auch schon. Ich bin dafür und würde mich über eine Änderung in diese Richtung sehr freuen.
    :dafuer:
  • Admiral Smith wrote:

Toastbrot wrote:

Das sehe ich nicht so. Du hast recht, die Preise der goldenen Items werden steigen.
    Wohin sollen sie denn noch steigen:
    Detroid Gold 5.415.000
    Und das waren mit Sicherheit keine Ehrenpunkte, falls das jemand meinen sollte.

Sehe leider auch manchmal bei kleinen Items 7 Mio und da kann ich nicht mehr mitbieten, wäre nur Verlust für mich. Stehe um 6 Uhr morgens auf - in der früh greife ich immer das erste Item recht günstig für 5000-10 000 ab.

Wie wäre es, wenn der Auktionator einfach abhängig vom HIghscore wäre. Platz 6000-5000, Platz 4999-3000, Platz 2999-2000, .... haben ihre eigenen Auktionen. So das die Verhältnisse einigermaßen stimmen, je nachdem kann man diese Grenzen ja ändern falls zu wenig Mitbieter existieren. Aber aktuell ist es kein Zustand, ich brauch den Auktionator nicht mehr aufmachen am Mittag, ständig nach einer Minute im Millionen Bereich. Ab und zu staubt man noch was ab und ist glücklich, aber das sind dann eher 10 % Boosts oder im besten Fall 2h Forschungsdauer herabsetzen.

Aber finde die Thread Idee auch nicht schlecht. Nach x gewonnen Auktionen kann man an diesem Tag an keiner mehr teilnehmen.

The post was edited 1 time, last by IchWerdSaven ().

• Ich bin auch schon zufrieden, wenn endlich das "Biet-System" geändert wird. Geschätzte 10 sek vor dem Ende wie ein Verrückter das eigene Gebot zu erhöhen, damit die Konkurrenz nicht mehr dazu kommt, zu bieten, weil der Button dadurch grau wird, kann ja auch nicht sein :rolleyes:
  • Du kannst auch dann überbieten, musst aber halt mindestens die Res für zwei Bietschritte mehr bieten. Also statt +1000 mal +2000, dann überbietest du sofort, der Button wird für dich nicht grau.
    Wir lieben die Sterne zu sehr, um uns vor der Nacht zu fürchten.
    Dr. John Alfred Brashear (1840-1920) US-Astronom

The post was edited 1 time, last by Menkarlina ().

• Menkarlina wrote:

Du kannst auch dann überbieten, musst aber halt mindestens die Res für zwei Bietschritte mehr bieten. Also statt +1000 mal +2000, dann überbietest du sofort, der Button wird für dich nicht grau.
    natürlich richtig,aber ist das wirklich der Sinn einer Auktion? Weicht aber jetzt sowieso von der Ursprungs-Idee ab.
  • Also mir ist es lieber das die items von einen Aktiven Spieler (Nicht U-Mod) ersteigert wird ,egal zu welchen preis .
    Sperren sollte man viel lieber die spieler die NUR im U-Mod rum machen und nichts anderes können als U-Mod zu spieler wo ich Persönlich überhaupt keinen sinn drin sehe
  • Jeder kann einmal am Tag bei Auktionator gegen Ress ein Item bekommen, immer wieder hat man zudem die Chance dies sogar fast kostenlos mit Expos zu erreichen.
    Warum also muss man mehr Auktionen machen?
    Zumal sich jeder ausrechnen kann, bis wieviel sich diverse Minenbooster noch rechnen...
    ich erinnere mich noch an Uni79, der Spieler "Auktionator" welcher die Auktionen auf Monate blockierte, indem er im Umod utopische Summen für die Items bot..
    Na und?
    Sein Account verlor dadurch natürlich jede Menge Punkte.

Ich denke Auktionen werden überschätzt.
    Was sich bei mir alles schon an Items im Account stapeln...
  • HAWK9012 wrote:

Also mir ist es lieber das die items von einen Aktiven Spieler (Nicht U-Mod) ersteigert wird ,egal zu welchen preis .
    Sperren sollte man viel lieber die spieler die NUR im U-Mod rum machen und nichts anderes können als U-Mod zu spieler wo ich Persönlich überhaupt keinen sinn drin sehe
    Und was soll das bringen? Du weißt schon, dass dem Spieler im U-Mod irgendwann die Ress augehen, oder?
    Some look at battlefields and see carnage and terror. I prefer to look at the battlefield with grace, artistry and beauty. Because that’s what battle is.”

The post was edited 1 time, last by Darth Caedus ().

• Stubentiger wrote:

Es wurden ja schon einige Themen zum Auktionator erstellt, leider muss ich das auch mal machen.
    Zuerst hatte ich ja Kritik an den weiter laufenden Items im Umod geäußert. Nun gut, der Auktionator bietet die Möglichkeit, diese ohne DM-Einsatz mal kostengünstiger, mal etwas teurer zu ersteigern.
    Leider gibt es Spieler, die haben nen Stammplatz in der Gewinnerliste ( ja, ich gehöre auch dazu [manchmal]). Ich kann die Entäuschung und Verärgerung unterlegener Bieter durchaus verstehen, wenn ein Spieler 3x hintereinander oder schon das 5 Item gewonnen hat.
    Natürlich könnte ich von alleine aufhören mitzubieten, wenn ich eine Auktion gewonnen habe, aber solange ich die Chancen habe etwas zu holen, nutze ich diese auch. Daher dieser Vorschlag mit der Sperre.

Ich finde es ehrt dich sehr das du dir darüber Gedanken machst, jedoch ist diese Aktion schon etwas an dem Realen Leben Orientiert und daher würde ich deinen Vorschlag nicht begrüßen, weil dann auch etwas von dem Nervenkitzel verloren gehen würde.
  • Systemlorddex wrote:

Ich finde es ehrt dich sehr das du dir darüber Gedanken machst, jedoch ist diese Aktion schon etwas an dem Realen Leben Orientiert und daher würde ich deinen Vorschlag nicht begrüßen, weil dann auch etwas von dem Nervenkitzel verloren gehen würde.
    Am realen Leben orientiert... interessant, wo gibt es denn im RL diese Auktionen, wo 2 oder 3 Bieter 70 - 80 % aller Auktionen gewinnen ?

Und wo ist da der Nervenkitzel, wenn man schon vor Auktionsende mit mindestens 70 %iger Wahrscheinlichkeit weiß, dass wieder einer dieser 2 oder 3 Spieler diese Auktion gewinnen wird.
    Da ist doch jede Spannung nicht existent.
    TF Löschscript = Blödscript
  • Darth Caedus wrote:

HAWK9012 wrote:

Also mir ist es lieber das die items von einen Aktiven Spieler (Nicht U-Mod) ersteigert wird ,egal zu welchen preis .
    Und was soll das bringen? Du weißt schon, dass dem Spieler im U-Mod irgendwann die Ress augehen, oder?
    Man kann vielleicht res kaufen schon vergessen oder wie !!
  • HAWK9012 wrote:

Zitat von »Darth Caedus«

Zitat von »HAWK9012«

Man kann vielleicht res kaufen schon vergessen oder wie !!

Parodie Post, oder? Man kauft Ress im U-Mod um Sachen zu ersteigern? :D :D
    Some look at battlefields and see carnage and terror. I prefer to look at the battlefield with grace, artistry and beauty. Because that’s what battle is.”

• Daher kommt jetzt mein Vorschlag: Gewinner von einer, zwei oder drei Auktionen, diese für 24h vom Auktionator zu sperren.

Natürlich könnte ich von alleine aufhören mitzubieten, wenn ich eine
    Auktion gewonnen habe, aber solange ich die Chancen habe etwas zu holen,
    nutze ich diese auch. Daher dieser Vorschlag mit der Sperre.

Dem Vorschlag mit der Sperre nach einer bestimmten Anzahl an gewonnenen Auktionen kann ich nur zustimmen.

Bestes Beispiel dafür ist Uni VEGA, in dem auch ich spiele.

Hab nur interessehalber mal in die "Liste der letzten Auktionen" geschaut. Es wird ja der Zeitraum der letzen 24 Std. abgedeckt, das entspricht im Moment 20 VERGANGENE Auktionen.
    Darunter:
    13 Auktionen die 1! Spieler für sich gewonnen hat.
    4 Auktionen die ein zweiter Spieler für sich gewonnen hat.

Die verbleibenden 3 Auktionen wurden von jeweils unterschiedlichen Leuten gewonnen.

Fazit: Wenn man diese "Dauer-Gewinner" zumindest für 24 Std. vom Auktionator sperren würde, würden auch andere Spieler mehr Möglichkeit auf Items bekommen.
    Dazu kommt, dass diese Gewinner auch meistens unter den TOP's sind, die sowieso ihre "überflüssigen" Ressis nur im Auktionator verballern, selbst wenn sie dann mal für ein 10% Kris-Item dann mal eben 11,5kk Ress raushauen.