Allianzhighscore

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Allianzhighscore

Hallo ich möchte einen Verbesserungsvorschlag ein bringen im Bezug auf den Allianzhighscore und zwar würde ich es gut finden wenn man auch den Gründer der Entsprechenden Allianz anschreiben könnte, um schneller Bündnisse oder andere Sachen mit dem Inhaber der Betreffenden Allianz zu klären.

Ich persönlich finde es etwas Doof wenn man sich erst nach dem Gründer durch die Allianz fragen muss.
    • Moin

auf der Allyseite sollte eigentlich der Gründer, Leader oder Ansprechpartner zu finden sein.

Wenn der Gründer nicht mehr existiert, mußt du eh schauen bzw herausfinden, wer der Verantwortliche ist.

Dein Verbesserungsvorschlag, wäre jetzt nicht... sooo notwendig :D

Gruß Alius
    • Neue Allianzen

Alius wrote:

auf der Allyseite sollte eigentlich der Gründer, Leader oder Ansprechpartner zu finden sein.

Bei den meisten neuen Allianz ist kein Gründer vermerkt und des wegen auch mein Vorschlag mit dem Allianzhighscore, weil ich es leid bin immer einen Ansprechpartner zu suchen.
    • in falle eines krieges wäre doch der gründer dann der erste der angegriffen/vernichtet wird falls das irgend wo vermerkt wird??
      Pinky: "Brain was machen wir heute Abend"
      Brain: "Das was wir jeden Abend machen: Die Weltherrschaft an uns reissen"
    • bin dagegen.
      nur weil du es leid bist dir die arbeit zu machen den entsprechenden Ansprechpartner zu finden, kannst du ja nicht erwarten, dass er dir überall gleich angegeben wird!

alius hat recht, dass normalerweise die entsprechenden Ansprechpartner auf der allyseite aufgeführt sind, wie leader, coleader, Diplomat oder andere.

ich kenne aber auch Allianzen in denen ally mitgleider gleich berechtigt sind und jeder die Entscheidungsgewalt hat, das mag vielleicht bei neuen allys nicht so gut funktioneren, aber bei leuten die schon ein paar jahre zusammen spielen ist dies durchaus möglich.

ausserdem kenne ich auch genug Allianzen in denen das so abläuft, dass der leader mit Absicht nicht aufgeführt wird, damit dieser nicht tag für tag von irgendwelchen noobs vollgespammt wird wegen Bündnissen oder aufnahme in die ally.
      da werden dann nur wichtige und interessante angebote für bündnisspartner die auch "würdig" sind weiter geleitet oder spieler die in etwas dem allyschnitt entsprechen.

wenn der leader auf der allianzseite angegeben wird, dann kann sich dieser vor allem in neuen unis jeden tag auf eine flut von ingames einstellen in denen es heißt
      "hey suche ne ally, nehmt ihr mich?" oder
      "hey wir suchen noch starke bündnisspartner" oder halt andere solche Geschichten.

deshalb fände ich es sehr nervig, wenn man den leader zwangsläufig auf der allyseite angeben müsste....
      wenn dies der fall werden würde, dann würden wir uns sicher einen acc suchen, der inaktiv ist und den in unsere ally als leader angeben um nicht tag und nacht genervt zu werden! ^^
    • Alius wrote:

Schau bei Warriders und schreib dann, den punktstärksten Spieler der Ally an .
      Der hat bestimmt , ein wichtiges Amt :rolleyes:
      Guter Tip, dem ich noch etwas hinzufügen möchte:
      Man sollte natürlich vorher mal schauen, ob der betreffende Spieler auch aktiv ist, sonst wartet man u.U. auch mal paar Wochen vergeblich auf ne Antwort. :D
    • persönliche Meinung

Dragunov wrote:

in falle eines krieges wäre doch der gründer dann der erste der angegriffen/vernichtet wird falls das irgend wo vermerkt wird??

Ich teile deine Theorie nicht, weil jeder Spieler würde sich doch in erster Linie an dem schwächsten Spieler einer Allianz rann trauen würde, da bei dem Schwächsten die Verluste des Angreifers so gut wie gegen Null gehen.
    • Beim besten willen verstehe ich nicht, was jezt die Kriegsdiskussion hier zu suchen hat.
      Entweder ist es im Allanzhighscore eurer Meinung nach Sinnvoll oder eben nicht.
      In beiden Fällen wäre eine Begründung sinnvoll und nötig.
      Ob Krieg oder nicht halte ich für unerheblich im Punkt Kontaktaufnahme.

Es gibt ja auch genügen Arten ohne Krieg Kontakt mit einer Allianz bzw. deren Gründer aufnehmen zu wollen.
      Wat is er denn für einer?
    • Allianzhighscore

Auch wenn das Thema etwas aus dem Ruder gelaufen ist, würde ich euch gerne bitten eure Meinung zu meinem Vorschlag bezüglich Allianzhighscore hier nieder zu schreiben. Des weiteren möchte ich auch alle Moderatoren bitten ihre Meinung zu diesem Vorschlag hier im Thema kund zu tun.

Ob sich sich diese Idee Umsetzen lässt weiß ich nicht, da ich ja nicht in dem EDV-Bereich von Ogame tätig bin.
    • bin dagegen!
      die Allianzen sollten selbst entscheiden dürfen ob sie gerne eine Kontaktperson auf ihrer allianzseite angeben oder nicht.

wie gesagt will nicht jede Allianz ihrem leader zumuten die ganzen spamanfragen wegen aufnahme und bnd von irgendwelchen noobs alleine beantworten zu müssen bzw damit genervt zu werden.
      wichtige Sachen finden schon ihren weg zum allyleader!
    • Persönliche Ansichten zum Thema

AgoniZer wrote:

bin dagegen!
      die Allianzen sollten selbst entscheiden dürfen ob sie gerne eine Kontaktperson auf ihrer allianzseite angeben oder nicht.

wie gesagt will nicht jede Allianz ihrem leader zumuten die ganzen spamanfragen wegen aufnahme und bnd von irgendwelchen noobs alleine beantworten zu müssen bzw damit genervt zu werden.
      wichtige Sachen finden schon ihren weg zum allyleader!

wenn jemand so gut Argumentiert, dann kann man den Standpunkt auch besser nachvollziehen, als wenn nur jemand Schreibt bin da gegen. Ich Akzeptiere von jedem die Meinung und zu dem ist diese Thema ja auch nur aus einer Idee Entstanden. Ich würde es begrüßen wenn es so gemacht werden würde wie ich in der Einleitung geschrieben habe, aber auch wenn nicht ist es für mich ok. Da alles was in Ogame passiert, am Ende die Mehrheit entschieden hat.

Dennoch danke ich dir für deine Meinung zu diesem Thema

Mit freundlichen Grüßen

The-Dex
    • the-Dex wrote:

Da alles was in Ogame passiert, am Ende die Mehrheit entschieden hat.

Wo lebst du denn?
      Die GF interessiert es einen Dreck was die Spieler per Mehrheit entscheiden.

..::Edit by TheViking | Dienstag, 22. Oktober 2013 (17:16:43) | Verwarnung wegen Spam. Hat mit dem Vorschlag nichts zu tun. Wir haben einen Kritikbereich für sowas. ::..
    • ja ein Ansprechpartner fehlt wirklich. zumindest ein link "Ansprechpartner"
      ich denke da müsste noch nicht mal ein Spieler Name drin stehen sondern einfach nur ein Feld mit "Ansprechpartner".

den könnte man ganz einfach in der Alli Verwaltung bei Rechte vergeben mit eintragen und Limitieren auf 1 mal zu vergeben.
      Das garantiert die Anonymität gewisser Alli Mitglieder... denn ich muss da AgoniZer wirklich recht geben das der Leader u.a. wirklich zugemüllt wird.

der Empfänger ist dann halt nicht Spieler xxxx sondern die Allianz selbst.
    • Allianzhighscore zustimmung

Demigott79 wrote:

ja ein Ansprechpartner fehlt wirklich. zumindest ein link "Ansprechpartner"
      ich denke da müsste noch nicht mal ein Spieler Name drin stehen sondern einfach nur ein Feld mit "Ansprechpartner".

Dem kann ich nur zustimmen und vielleicht sollte man dem Gründer die Entscheidung freistellen ob er nur einen Link möchte wo dann steht zum Ansprechpartner der Allianz oder ob er dort seinen Nick einträgt und man ihn dann Namentlich ansprechen kann.