RSS-Feed Reihenfolge der Nachrichten

• Akzeptiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• RSS-Feed Reihenfolge der Nachrichten

Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte hier ein Thema ansprechen, dass mir sehr wichtig ist. Denn mit dieser änderung profitiert nicht nur meine App (OGame RSS Reader) sondern Gameforge als Hoster von OGame selbst. Leider wurde meinem Post im Origin Forum kaum Beachtung geschenkt.

Um was geht es genau?
      Es geht darum die Reihenfolge der Nachrichten im RSS Feed zu ändern und zwar so, dass die neuste Nachricht als erstes erscheint. Dies zu ändern wäre eine Kleinigkeit und würde nur Vorteile bringen und der Gameforge Traffic sparen.

Vorteile

Nachteile
      • keine

Hoffe auf Unterstützung der Deutschen Community damit Gameforge dies umsetzt.
      Danke für euere Zeit.

Link zum bestehenden Origin Thread: RSS Feed Suggestion (Origin Forum)

..:: Edit by TheViking | 28.09.2013 16.02 | Origin Thread verlinkt. ::..
    • Ich kenn mich nicht mit RSS aus, aber wäre es nicht besser, wenn der Nutzer davon entscheiden könnte ob nun die ältesten Nachrichten zuerst erscheinen oder die neuesten?

Jedenfalls bin ich für die Änderung, die du vorgeschlagen hast (auch wenn ich RSS-Feeds nicht nutze) - denn immerhin werden bei OGame auch zuerst die neuesten Nachrichten (oben) angezeigt, insofern wäre es sogar besser, wenn das dahingehend angepasst wird :)

• michiyl wrote:

Ich kenn mich nicht mit RSS aus, aber wäre es nicht besser, wenn der Nutzer davon entscheiden könnte ob nun die ältesten Nachrichten zuerst erscheinen oder die neuesten?

Jedenfalls bin ich für die Änderung, die du vorgeschlagen hast (auch wenn ich RSS-Feeds nicht nutze) - denn immerhin werden bei OGame auch zuerst die neuesten Nachrichten (oben) angezeigt, insofern wäre es sogar besser, wenn das dahingehend angepasst wird :)
      Nein es wäre nicht gut, wenn das die User selber entscheiden könnten wie es bei Ihrem RSS Feed ist, denn so müsste ich dies berücksichtigen in der App was nur Verwirrung stiftet. Wenn man andere RSS-Feeds anschaut z.B. von Blogs usw. ist überall die neuste Nachricht zuoberst was sozusagen Standard ist, denn die neuste Nachricht ist auch die die einen Interessiert.

Danke für deine Unterstützung.
    • würde die auch bevorzugen. Wobei ich sagen muss, ich nutzt den Feed nicht wirklich. Würd ich gern, aber da bei mir immer so ne Masse an Nachricvhten drin sind im feed (mehr als 1000 teilweise sogar mehrere Tausend) kann ich das mit den Readern irgednwie vergessen auf dem Handy.
      Kann mir mal einer sagen, wie das grundsätzlich funktioniert ? Ich lösche ingame meine Nachrichten, vorallem die Spios die ich mach. Auch Papierkorb is klar. Trotzdem sind da mindestnes ne WOche oder länger immer alle Spios noch drin im Feed. Das is so ja mist. Warum können im Feed diese nicht auch gelöscht werden ? Mir kommt es os vor, als ob das Löschen ingamen überhaupt keine Auswirkung auf den Feed hat ???
      Kann mir einer erklären, wie das technisch funktioniert ? Weshalb die Nachrichten im Feed bleiben und jedesmal weider abgerufen werden. Die Datenmenge is groß vom Antwortzeitverhalten ganz zu schweigen, so is das/der feed für mich leider nicht brauchbar mit einem Handy. Ob sortiert nach Datum oder nicht is dann unerheblich.
    • walkera.kasper wrote:

würde die auch bevorzugen. Wobei ich sagen muss, ich nutzt den Feed nicht wirklich. Würd ich gern, aber da bei mir immer so ne Masse an Nachricvhten drin sind im feed (mehr als 1000 teilweise sogar mehrere Tausend) kann ich das mit den Readern irgednwie vergessen auf dem Handy.
      Kann mir mal einer sagen, wie das grundsätzlich funktioniert ? Ich lösche ingame meine Nachrichten, vorallem die Spios die ich mach. Auch Papierkorb is klar. Trotzdem sind da mindestnes ne WOche oder länger immer alle Spios noch drin im Feed. Das is so ja mist. Warum können im Feed diese nicht auch gelöscht werden ? Mir kommt es os vor, als ob das Löschen ingamen überhaupt keine Auswirkung auf den Feed hat ???
      Kann mir einer erklären, wie das technisch funktioniert ? Weshalb die Nachrichten im Feed bleiben und jedesmal weider abgerufen werden. Die Datenmenge is groß vom Antwortzeitverhalten ganz zu schweigen, so is das/der feed für mich leider nicht brauchbar mit einem Handy. Ob sortiert nach Datum oder nicht is dann unerheblich.
      Ob die Nachrichten des Feeds Sortiert sind oder nicht hat für die Nutzer eines RSS Readers keinen einfluss, denn im Reader könnt Ihr das ja selber machen. Jedoch ist der Vorteil wenn die Nachrichten schon von OGame her im RSS Feed richtig sortiert sind muss der RSS Reader nicht das ganze File downloaden und parsen sondern kann nur die neusten Nachrichten abrufen.

Bezüglich deines Problems mit den 1000 Nachrichten. Die alten Nachrichten werden so 1 oder 2 Wochen aufbewahrt und danach werden sie gelöscht. Dies sollte im Grunde kein Problem darstellen.

Hast du es schon mal mit meiner App versucht? Es werden dort ja z.B. nur die neusten 40 Nachrichten angezeigt und du wirst nur bei den neuen Spio / Kampfberichten informiert.
    • Huhu, den Thread im Origin kenn ich natürlich.
      Der vollständigkeit halber habe ich den auch noch mal im Startpost verewigt.

Ich hatte damit selbst noch keine Probleme.
      (Ich tippe mal darauf, dass die von mir verwendeten Reader das automatisch
      neu sortieren)

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
      Wat is er denn für einer?
    • TheViking wrote:

Huhu, den Thread im Origin kenn ich natürlich.
      Der vollständigkeit halber habe ich den auch noch mal im Startpost verewigt.

Ich hatte damit selbst noch keine Probleme.
      (Ich tippe mal darauf, dass die von mir verwendeten Reader das automatisch
      neu sortieren)

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
      Ja für den Anwender ist es nicht direkt ein Problem vor allem die Reihenfolge da die Reader dies halt direkt machen. Jedoch bei Readern auf dem Smartphone ist es von Vorteil wen diese richtig Sortiert sind damit der Reader nicht den ganzen Feed durchsuchen muss für die neusten Nachrichten.

Für die Nutzer bedeutet dies weniger Traffic und schnellere Aktualisierung und das schont auch noch den Akku.
    • reini wrote:

Für die Nutzer bedeutet dies weniger Traffic und schnellere Aktualisierung und das schont auch noch den Akku.

Und ausserdem würde man damit dem RSS Spec entsprechen. Ist IMO ein "Fehler" der Devs. Da es "nicht so dringend" ist, würd ich den Origin Post ab und an bumpen bis es jemand ein Ticket dafür ausfüllt. Sollte schon korrigiert werden.
      Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶
    • TheViking wrote:

Ich werde mich dort im Thread auch mal positiv äußern.

Ich denke mit ein bissl Push und ein paar positiven Feedback Post,
      kann man da durchaus auf ein baldiges "Official Feedback" hoffen.
      Ja danke dir das war genau meine Absicht mit diesem Post hier, denn im Deutschen Forum ist halt einiges mehr los wo ich mehr Leute dafür finde die mich dabei unterstützen.