Darstellungsverbesserung im Commander

• Übernommen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Darstellungsverbesserung im Commander

Hey,

hier mal ein Vorschlag zur Verbesserung des Commanders. Es ist keine große Sache, lediglich ein kleines Improvement für den Reiter "Monde" im Commander. Dort wird die Energiebilanz angezeigt, was für einen Mond natürlich völlig irrelavant ist. Stattdessen wäre meine Idee, statt der Energiebilanz die Mondgrößen darzustellen. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, wo die stabilsten Monde im eigenen Imperium liegen. Natürlich kann man sich auch einfach erreichen, indem durch die Monde klickt, aber der Commander enthält ja vornehmlich Komfortfunktionen, was diese Veränderung durchaus darstellen würde!

My 2 Cents

The post was edited 1 time, last by MGvipPP ().

• MGvipPP wrote:

Dort wird die Energiebilanz angezeigt, was für einen Mond natürlich völlig irrelavant ist. Stattdessen wäre meine Idee, statt der Energiebilanz die Mondgrößen darzustellen.

Aber so ist es halt einheitlich oder?
    Und ich weiß, welche Monde von mir (12 Monde) größer als 8.000 km sind. Weiß nicht, ob da Spieler große Probleme haben. In gewisser Weise kennt man doch seinen Account und was dazugehört?

OProjekt Forum

Registriere Dich jetzt bei OProjekt.
  • Assimilator wrote:

MGvipPP wrote:

Dort wird die Energiebilanz angezeigt, was für einen Mond natürlich völlig irrelavant ist. Stattdessen wäre meine Idee, statt der Energiebilanz die Mondgrößen darzustellen.

Und ich weiß, welche Monde von mir (12 Monde) größer als 8.000 km sind. Weiß nicht, ob da Spieler große Probleme haben. In gewisser Weise kennt man doch seinen Account und was dazugehört?
    Wenn man so denkt, könnte man doch gleich 90% der Infos in der Impsicht rauswerfen, da man ja seinen Account zu kennen hat oder etwa nicht?
    Also ich fänds schon praktisch, auf jeden Fall 1000x sinnvoller, wie die Energiebillanz auf nem Mond!
  • Assimilator wrote:

MGvipPP wrote:

Typische Ex-Teamler-Antwort. Hauptsache keine Verbesserung. Es ist ja schön für dich, dass du deine Mondgrößen kennst, aber du kennst ja sicher auch deine Energiebilanz auf ALLEN deinen Mond GANZ GENAU, oder? Ich persönlich weiß auch, welcher Mond bei mir in etwa wie groß ist, allerdings ist es einfach mehr Komfort, wenn man sich nicht genau sicher ist. Wie mein Vorredner schon sagte, auf jeden Fall besser als die Energiebilanz zu sehen. Es ist einfach eine nutzlose Information, musst du das nicht auch zugeben Assimilator? Einfach nur nutzlos, mehr nicht. Und Mondgrößen dort darzustellen (es kommt ja nicht einmal auf die Mondgrößen an, sondern einfach darauf, dass dort auch etwas sinnvolles stehen könnte) ist wohl selbst für den parteiischten User hier sinnvoller als die Energiebilanz. Es kann auch etwas anderes dort stehen, oder gar nichts, hauptsache nichts Störendes, da der Commander ja im großen und ganzen nur eine Komfortoption ist.
    (Nichts gegen dich Assimilator, aber solche Arroganz Verbesserungen gegenüber, man-o-man, das macht mich einfach stutzig).
    (Außerdem müsste das Coder-technisch ein leichtes sein, das zu ändern. Einfach den Pfad der Info ändern und zack, Verbesserung.)

The post was edited 1 time, last by MGvipPP ().

• MGvipPP wrote:

Typische Ex-Teamler-Antwort. Hauptsache keine Verbesserung.

Gerade die Teamler kämpfen für uns um Verbesserungen etc., also ich als Teamler war definitiv nicht automatisch gegen Neuerungen. Aber: Neuerungen, die Schönheitsfehler korrigieren halte ich für zweitranging und das ist nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Denn lieber soll die GF ihre geringe Arbeitskraft in sinnvolle Updates investieren undso das Spiel voranbringen.

MGvipPP wrote:

(Nichts gegen dich Assimilator, aber solche Arroganz Verbesserungen gegenüber, man-o-man, das macht mich einfach stutzig).

Siehe oben.

OProjekt Forum

Registriere Dich jetzt bei OProjekt.

• Gerade die Teamler kämpfen für uns um Verbesserungen etc., also ich als Teamler war definitiv nicht automatisch gegen Neuerungen. Aber: Neuerungen, die Schönheitsfehler korrigieren halte ich für zweitranging und das ist nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Denn lieber soll die GF ihre geringe Arbeitskraft in sinnvolle Updates investieren undso das Spiel voranbringen.

Kleine Verbesserung sind auch Verbesserung . Bei den Letzten Updates sind ja auch keine Riesigen Neuerung gekommen das ein oder anderen neue Feature für Leute die Geld bezahlen . Also warum nicht ???
  • HIer mal noch zu Dokuzwecken drangeheftet:

CID wrote:

Liebe Spieler,

im Laufe des heutigen Tages (24.10) wird die Version 5.6.3 auf den deutschen Servern aufgespielt.

[Feature Request] Commander: Imperiumsansicht - Monde: Ersetze Energie durch Durchmesser
    [Change] In-game URL Änderung
    [Bugfix] Benachrichtigungen in den In-Game Patchnotes
    [Bugfix] Nachricht für das "Planeten Spawn" Event
    [Bugfix] Eventnachricht für das "Planeten Spawn" Event fehlte im RSS-Feed

Euer OGame.de Team
    Wat is er denn für einer?