Weitergeleitete Spionageberichte

• Akzeptiert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Weitergeleitete Spionageberichte

Huhu,

wollte heute mal die Funktion "Spionagebericht der Allianz zur Verfügung stellen" benutzen.

Habe aber gemerkt, dass es irgendwie doch etwas "komisch" gemacht wurde, dachte zuerst an einen Bug (Taurus: Spionagebericht der Allianz zur Verfügung stellen)

Mein Vorschlag:

Wenn ein Spionagebericht der Allianz zur Verfügung gestellt wird, dann bekommen die Spieler eine Nachricht (Spionagebericht) und können diesen ganz normal wie einen selbst erspähten Spionagebericht sehen.

Damit es da auch kein Gespamme oder "Nerverei" gibt, könnte man diese Funktion als Einzelspieler auch abschalten können. Also quasi in den Einstellungen die Option für Weiterleitungen deaktivieren oder man könnte es so machen, dass die Spionageberichte auch an einzelne Spieler einfach und schnell weitergeleitet werden können.

Beispielsweise könnte man im Spionagebericht neben "löschen" und "Der Allianz zur Verfügung stellen" auch noch einen Button mit "Weiterleiten" platzieren, dort dann den Spielernamen eingeben und dann NUR an diesen Spieler direkt weiterleiten.

Ich hoffe doch, es ist verständlich, was ich damit meine :).

LG -Benjamin-

The post was edited 2 times, last by -Benjamin- ().

• Lisalinchen wrote:

definitiv dafür, hat mich auch schon geärgert dass das nicht geht.
    Das "Spionagebericht der Allianz zur Verfügung stellen" bringt nämlich irgendwie gar nix!

Doch, aber ist echt schlecht gemacht.

Muss man auch erst mal draufkommen :).

1. Im Spiobericht auf "Der Allianz zur Verfügung stellen" klicken
    2. Das Allianzmitglied muss in die Galaxyansicht
    3. Das Allianzmitglied muss zum Planeten / Mond, von dem der Spiobericht ist
    4. Über den Planet / Mond fahren und beim Menü dann auf "Spionagebericht" klicken

So solls angeblich funktionieren^^. Total doof gemacht.
  • JoKy wrote:

Just forget the current system. The function get a change within Message System update and will be more usefull with increased usability.
    I forwarded the idea of an game option, to stop spamming the shared spy report in galaxy view, but not for stop shared spy reports as message (not intentional)

Auf Deutsch und in Kurzform:
    Diese Funktion wird mit dem neuen Nachrichtensystem verändert und wird dort nützlicher sein und eine vereinfachte Bedingung haben.

Wann das Neue Nachrichtensystem kommt kann ich euch leider derzeit noch nicht sagen.
    Ich warte da selbst schon gespannt drauf. :)
    Wat is er denn für einer?
  • Assimilator wrote:

exidus wrote:

Schön wäre es natürlich, dass es ohne Commander gehen würde.

Aber dann würde der Commander weiter geschwächt werden, so dass ich es gut finden würde, wenn diese Funktion auch im neuen Nachrichtensystem beibehalten wird (für den Commander).

Der Commander wird weiter gekauft solange es die Funktion gibt, dass man nur damit Monde spionieren kann. Es gab in letzter Zeit genug Premiumfeatures, da kann man den Usern mindestens einen kleinen Gefallen tun.