Aktuelle Fusion : Mögliche Alternativen zu U82 - Diskussion Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• kfg wrote:

Molokatan wrote:

Nur weil ihr euch auf Grund der bekloppten inaktiven Regelung und den vorhandenen Massen auf (iI)-Spieler die Jahrelang im Uni abgammeln eingeschossen habt, ist das noch lange kein Grund solche Spieler nicht rauszuschmeißen. Für Ress muss man eben was tun und selbst nach einer Fusion bekommt man noch genügend Spieler die dann wieder inaktiv werden.

Für ganz so bekloppt halte ich die Endlosproduktion der (I)s nicht, immerhin hat diese dafür gesorgt, dass ich wieder etwas mehr Spass in meinen Unis habe. Und offenkundig sieht die GF das nicht so, dass man für sich für Ress besinders anstrengen muss, sonst hätte sie es nicht wieder eingeführt. Meine Bemerkung über die Belastbarkeit Deiner Aussage sollte übrigens kein persönlicher Seitenhieb sein, sondern darauf hinweisen, dass die GF dies ebenfalls als keine Pseudofusion ansehen muss. Wie sich bisher bei anderen Beispielen gezeigt hat, reagiert die GF nicht unbedingt auf oder bestätigt Deine Meinung, auch wenn Du aufzeigst, wie man etwas besser machen könnte.

Das mit den Dauerinaktiven auf Jahre wurde nur notwendig, als die DM kam. Da die GF entsprechend Accounts mit gekaufter DM nicht löschen will. Damit währe nämlich eine Auszahlung der DM notwendig. Die normalen Inaktivzeiten von 35 Tagen gabs schon immer und wirds auch immer geben. Und für diese Dauer habe ich mit Inaktiven auch kein Problem. ;)
    Dass die GF nicht gerade Empfänglich für eigentlich gute Ideen ist, die aber schonmal ein wenig Arbeit machen können, ist mir schon länger bewusst. Das zeigt sich mir vor allem bei diversen Vorschlägen die das Spielsystem betreffen. Dazu gibts ja noch nichtmal Reaktionen...

kfg wrote:

Könntest Du bitte auch noch posten, wie die detaillierten Userzahlen der von mir genannten Unis aussehen? Und wenn Du oder sonstwer vor der endgültigen Fusion auch die gesamten Statistiken der Exodusunis U50/60/70 auslesen und speichern könnten, müssten wir nicht wieder jahrelang auf die Statistiken nur der Top 100 von der GF warten. Ist nicht mein Spezialgebiet. Danke!

Schreib mir mal welche Unis das alles betrifft, die Auflistung dauert ja nur knapp 10 sec pro Uni dank der API.^^
    Was die Statistiken angeht. Es braucht nur jemand von den unis die universe.xml und die highscore.xml mit den kategorien speichern.

für u50 wären das:

Source Code

1. http://uni50.ogame.de/api/universe.xml // Spielerdaten
    2. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=1&type=0 // Highscore der Spieler Gesamt
    3. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=1&type=1 // Highscore der Spieler Ökonomie
    4. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=1&type=2 // Highscore der Spieler Forschung
    5. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=1&type=3 // Highscore der Spieler Militär
    6. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=2&type=0 // Highscore der Allianzen Gesamt
    7. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=2&type=1 // Highscore der Allianzen Ökonomie
    8. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=2&type=2 // Highscore der Allianzen Forschung
    9. http://uni50.ogame.de/api/highscore.xml?category=2&type=3 // Highscore der Allianzen Militär
    Display All

kfg wrote:

Molokatan wrote:

Dass man eine Fusion für Elektraspieler nicht innerhalb von einer Woche übers Knie brechen sollte, versteht sich aber von selbst. Ideal wäre die Fusionsrunde einfach zu verschieben um eben 2-3 Wochen. Dann haben alle genug Vorlauf. Alternativ müsste die Fusionsphase entsprechend länger laufen. So dass halt jeder die Chance hat es mitzubekommen.

2 Wochen sind zu knapp, 1 Monat wäre besser. Ich finde auch die Ankündigung und Vorlaufzeit von 1 Woche für U50/60/70 recht knapp.

Die Ankündigung für die Unis 50/60/70 is ja nu schon bissl älter. Die Fusionsphase ist glaub ich 4 Wochen? Wenn man diese um 2 Wochen verlängert, dann hat man 6 Wochen zeit zu wählen. Das sollte eigentlich ausreichen.

Bei Electra geistert aber durchaus die Idee rum mal "mit sich selbst" zu fusionieren um die Leichen zu beseitigen. Da könnte man wieder Galas runterschrauben, allerdings gäbe es erneut Verschiebungen, und selbiges kann auch nicht jetzt spontan durchgeführt werden.

Wieso nicht? Wo ist das Problem? Ich meine es ist doch so. Ihr prüft ob die alte Position bereits besetzt ist oder nicht. Dort muss einfach nur eingefügt werden, dass man überprüft ob die Gala überhaupt existiert. (vernünftige Programmierer checken genau den Fall sowieso im code ab)
    Wenn nein, dann neue Position durchs System festlegen lassen und dem betroffenen entsprechend +1 Freiumsiedlungen geben. Das ist nen Programmieraufwand von nichtmal 10 Minuten! Also es ist auf die schnelle machbar! Nur wenn man lieber Wochenlang drumherum quatscht, dann natürlich nicht. *augenroll*

@SgtGeronimo: ihr müsst das dann beim GO anmelden, dann geht das. Am Besten ihr schreibt ein Ticket direkt nach der Fusion und stellt dann alle Eure Fragen auch nochmals dort. Damit ihr genau wisst, was dann erlaubt ist oder nicht.

The post was edited 1 time, last by Molokatan ().

• Assimilator wrote:

Wenn dem so ist, dann bleibt eigentlich nur ein sinnvoller Vorschlag:

Die Accounts nach Uni Electra schicken.
    Grund: Die meisten Top Accs aus den Uni 50/60/70 werden auch in Electra nicht GANZ vorne dabei sein, aber auch nicht GANZ hinten.

Ausgerechnet??? Für einige mag das die Lösung sein, andere wollen mit Ele nicht leben. Endergebnis? Ele nach ner Zeit noch voller als bisher mit Leichen und einen ganzen Haufen inaktiv-Urlauber in 82 mehr. Mehr Lücken lasst ihr für Einfallsreichtum nicht, nur um uns vorzugeben das der Tunnel aus no-go vorgaben doch nur wieder da landet wo ihr uns haben wollt.
    Ist euch denn schon mal die eine oder andere Idee eingefallen, die machbar wäre?
  • SgtGeronimo wrote:

Moinsen wir sind hier auf der Arbeit auch 3 Leute die in Verschieden Unis spielen , nun kommen wir alle zusammen geht das mit einer IP ? oder müssen nun 2 aufhöhren weil es nun als Multi gewertet wird ?
    Das ist seit kurzem kein Problem mehr, die Regeln wurden zu Gunsten der User angepasst. Einfach nach der Umsiedlung kurz beim GO via Ticket anmelden. Einschränkungen, z.B. Flottenkontakt gibt es keine mehr
  • ..Maxi.. wrote:

Rein Gefühlsmäßig würde Ich mal sagen das nur Fornax und Electra Sinnvolle Alternativen sind , am besten beide anbieten .
    Was die Fornaxer davon halten kann man hier nachlesen. KLICK MICH
    mfg :kaffee:

Um es auch hier in dem Thread noch einmal als Spieler in Fornax klar zu sagen: Absoluter Wahnsinn!
    Wenn man in ein Uni (Fornax), wo Platz 1 70mio Punkte und Platz 2 schon nur noch 55mio Punkte hat ernsthaft Accounts mit doppelter/dreifacher dieser Punktzahl hinein schieben möchte, verdammt man damit das ganze Uni. Außer sich dann einen dieser Monster-Accounts selber zu holen bleibt da nicht viel übrig, denn effektiv etwas ausrichten wird man gegen diese Accounts außer mit massivsten Aufwand nichts.

Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi

Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!
  • AterBalbi wrote:

..Maxi.. wrote:

Rein Gefühlsmäßig würde Ich mal sagen das nur Fornax und Electra Sinnvolle Alternativen sind , am besten beide anbieten .
    Was die Fornaxer davon halten kann man hier nachlesen. KLICK MICH
    mfg :kaffee:

Um es auch hier in dem Thread noch einmal als Spieler in Fornax klar zu sagen: Absoluter Wahnsinn!
    Wenn man in ein Uni (Fornax), wo Platz 1 70mio Punkte und Platz 2 schon nur noch 55mio Punkte hat ernsthaft Accounts mit doppelter/dreifacher dieser Punktzahl hinein schieben möchte, verdammt man damit das ganze Uni. Außer sich dann einen dieser Monster-Accounts selber zu holen bleibt da nicht viel übrig, denn effektiv etwas ausrichten wird man gegen diese Accounts außer mit massivsten Aufwand nichts.
    So sieht es nämlich aus und mit den 200 Plätzen für die Multis wird Fornax noch mehr zur Müllhalde!
    in Kassio hat der 1. Platzierte 45 mille und wäre damit Platz 4! Platz 100 aus Kassi wäre in Fornax Platz 127!
    Und ihr wollt ehrlich unseren 1.Platzierten bei der Fusion mit 120 Mille Accs zu Platz 94 machen?!
    Das Verhältnis erschließt sich mir einfach nicht...
    Den Kassiogamern nen kleinen Bonus geben für 2 wochen, dass sie die doppellten ress bei expeditionen finden können, dann kann man auch mit denen gerecht fusionieren!
    Grüße

Prinzee
  • ..Maxi.. wrote:

Man kann mit wenigen Worten sagen was passiert ist : Fornax wurde geopfert, ein ganzes Uni für ein paar zweitacc.
    Das hätten und haben die Spieler in jedem Zieluniversum bisher auch gesagt. Und was ist passiert?
  • Phlogistophagos wrote:

..Maxi.. wrote:

Man kann mit wenigen Worten sagen was passiert ist : Fornax wurde geopfert, ein ganzes Uni für ein paar zweitacc.
    Das hätten und haben die Spieler in jedem Zieluniversum bisher auch gesagt. Und was ist passiert?

Ey,Typ! Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal....
    Dies ist eine ganz andere Situation! Guck dir bitte die Punkteverhältnisse an und die daraus resultierenden Folgen, dann wirst du merken, dass Maxi recht hat!
    Grüße

Prinzee