Pinned Opera Next - ein neuer Browser für OGame

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Opera Next - ein neuer Browser für OGame

Liebe Spieler,

Seit gestern ist der neue Opera Next Browser verfügbar in Version 15.0 - er basiert auf der WebKit Engine und ist daher weitgehend Komatibel zu Chrome - und läuft genauso schnell wie der alte Opera Browser. Ihr könnt ihn installieren über my.opera.com/desktopteam/blog/opera-next-15-0-released

Tools / Scripts:

Extensions sind im Chromeformat, die allermeisten sollten ohne Probleme laufen. Installieren geht über Direktlinks, zB für AntiGameOrigin antigame.de/antigame/scripts/antigameorigin.crx - Bitte folgt den Hinweisen von Opera zum vervollständigen der Installation.

Für Userscripte könnt ihr Tampermonkey installieren tampermonkey.net ( bitte wählt den Direktlink Tampermonkey Legacy ), ab jetzt könnt ihr alle Userscripte von userscripts.org/ in Tampermonkey installieren.

Viel Spass :)
    • Zum einen hast du einen kaputten Link gepostet. Hier erstmal den richtigen: klick

Und auch wenn Opera Next schon als relativ stabil anzusehen ist halte ich es für falsch und gefährlich, hier eine Entwicklungsversion zu bewerben, ohne wenigstens diesen Umstand zu erwähnen. Die Formulierung auf der Opera-Seite ist
      Opera Next: The work we are stabilizing for the next final version
      Also gibt es noch Arbeit zu tun, bis Opera Next auf die breite Öffentlichkeit losgelassen wird.

Opera Next 15 mag von der Geschwindigkeit her vorne liegen, aber ist bewusst keine offiziell stabile Version und es kann noch vermehrt zu Abstürzen kommen, was hier nicht unerwähnt bleiben sollte.

/edit:
      Abgesehen davon finde ich es sehr positiv, dass ihr einen weiteren Browser unterstützt, Daumen hoch dafür!

The post was edited 1 time, last by Rincewind ().

• Danke, Link ist nun OK.

Nun, ich nutze Opera Next seit vorgestern ausgiebig ohne Abstürze und Probleme und läuft einfach fix. Ansonsten hätte ich das auch gar nicht hier gepostet bzw im Origin eine News daraus gemacht.

Zur Zeit braucht man zwar noch ein paar Workarounds, damit auch Extensions (man kann sie nicht vom Google Webstore installieren) und Userscripte laufen, aber auch das geht einwandfrei.

Gruss,

Rincewind wrote:

/edit:
      Abgesehen davon finde ich es sehr positiv, dass ihr einen weiteren Browser unterstützt, Daumen hoch dafür!

Genaugenommen wird kein neuer Browser unterstützt, sondern Opera Next nutzt nun auch die WebKit Engine wie Chrome - Und Opera legte viel Wert darauf möglichst Kompatibel zu Chrome zu sein. Aus diversen Gründen wird Opera Next von den Webseiten / Tools / Scripts daher als Chrome erkannt.