Allianz-Chat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Ich weiss es will einigen nicht in den Kopf, aber es ist für viele zu kompliziert oder zuviel Arbeit. Das haben mehrere Spieler schon mehrmals betont. Das das immer wieder ignoriert wird, will MIR nicht in den Kopf. Es kann doch nicht so schwer sein sich mal ab und zu in normale Spieler hineinzuversetzen.

Ihr unterschätzt die Einfachheit einfach.

Es kann doch nicht zu schwer sein ein kleines Chat System in eine Allianz einzubauen. Die ganze Energie die man für nichtglaubwürdige Argumente verbraucht, würde man sich sparen.
    In diesem Sinne, weniger schlechte Argumente aufwärmen, mehr Allianz Chat System einbauen.
    Nicht böse gemeint Snoopy.

Liebe Grüße
    Lastunicorn
  • Es wird sehr wohl benötigt!! Lauter kann ich nun wirklich nicht mehr schreien und schreiben. Kommunikation sollte man fördern und das ganz besonders in solchen Spielen. Das sollte eigentlich auch der Gf klar sein. Von Inkompetenz möchte ich noch nicht reden, aber die Gf sollte einfach mal ab und zu der Community einen Gefallen tun.

Ich entschuldige mich schonmal für folgende Äußerung @ Snoopy (bitte nicht zu ernst nehmen, aber ein Hauch von Wahrheit und Botschaft steckt dadrin)
    Dein Argument das es nicht benötigt wird, kann man schlicht und einfach auf alles übertragen. Warum können sich Spieler Nachrichten schreiben, die Gf hat doch eine eigene Emailaddy. Beispiel lastunicorn@gameforge.de. Wenn Spieler miteinander kommunizieren wollen, sollen die sich einfach emails schreiben. Wozu sollte man soetwas ins Spiel integrieren.

Noch liebe Grüße
    Lastunicorn grrrr :^.^:
  • Lastunicorn wrote:

Ich weiss es will einigen nicht in den Kopf, aber es ist für viele zu kompliziert oder zuviel Arbeit. Das haben mehrere Spieler schon mehrmals betont.

Na dann schauen wir mal:
    1.) ein Klick, oben im Forum auf Chat
    2.) ein Klick, um zu wählen, ob man den Java oder den WebIRC-Client benutzten will
    3.) Eingabe des Nicks und Auswahl des Channels
    4.) Auf "Chat" klicken, um zu beginnen

Selbst, um in einen anderen Channel zu kommen, bedarf es nur noch eines weiteren Befehls in der Chateingabe. Also wem das schon zu schwer ist, wie hat derjenige es geschafft, sich in OGame einen Account zu erstellen - vom Spielen ganz zu schweigen. Bleibt also nur noch das Argument, mit zuviel Arbeit ---> diese sind einfach nur faul. :rolleyes:

PS: Und diese 4 Schritte hab ich eben selber durchgeführt. Quasi ein Livebericht.

The post was edited 2 times, last by DarkAdmiral ().

• Lastunicorn wrote:

Es wird sehr wohl benötigt!! Lauter kann ich nun wirklich nicht mehr schreien und schreiben.
    Warum soll man das Rad neu erfinden wenn es ausreicht das bestehende den aktuellen Bedürfnissen anzupassen ?

Wie bereits gesagt und irgendwie nicht verstanden. es gibt ein funktionierendes Netzwerk ( IRC) das einfach nur einen leicht zu bedienenden Client benötigt. NIchts anderes beschreibt die Idee des TE .

Wozu also ein komplett neuen Client mit einem neuen Netzwerk aufbauen ?
  • @Admiral Eine Email an andere Spieler schreiben is auch einfach, trotzdem nutzt jeder das Nachrichtenmenü im Spiel.

Also ich muss jetzt mal wirklich Luft rauslassen. Ich bin des Argumentierens nun wirklich überdrüssig. Wenn ihr so ein Allianz Chat nicht nutzen wollt, schön! Aber viele andere Spieler wünschen sich so ein Chat System, wieso verwehrt ihr es ihnen? Baut es ein und Ende.
    Die handvoll Spieler die Irc benutzen, können das ja weiterhin tun. Dann könnt ihr zusammen diskutieren wie unnötig das Chat System ist, während alle anderen Spieler das Allianz Chat System mit Freuden nutzen.

Grüße
    Lastunicorn
  • @Lastunicorn
    Wo wird ihnen das Chatsystem verwehrt? Allenfalls, wenn sie sich nicht benehmen können, aber das haben sie dann auch selbst verschuldet. Ansonsten kann jeder, wirklich jeder - und ich wiederhole es nochmal: jeder - sich im IRC einloggen. Und durch die Direktlinks, die angeboten werden, bedarf es lediglich einer einmaligen Einstellung dieses Links, um immer(!!!) mit nur einem Klick in den jeweiligen Wunschchannel zu kommen.

Sind die Spieler schon so verwöhnt, das ein Klick schon zuviel Arbeit ist?
  • Hach Snoopy, das schreibe ich nun zum dritten mal. Ihr unterschätzt die Einfachheit einfach. Mein Beispiel mit dem Nachrichtenmenü ist doch nichts anderes und ich denke ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt.
    Ich gehe auf eure Argumente ein und schreibe etwas dazu, ich fände es nur fair wenn ihr das auch machen würdet. Wenn das Irc doch so toll ist, dann wären die Schreie nach einem Allianzsystem doch gar nicht so laut. Die meisten Spieler mögen es eben gemütlich und einfach. Darauf muss man eingehen und nicht stur daran festhalten, das es doch andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt.
    Ich habe das Gefühl das ich mich hier noch öfter wiederholen werde. Gleiche Argumente, nur mit anderen Worten damit auch der letzte von euch das versteht.

Lg
    Last
  • Lastunicorn wrote:

Ich habe das Gefühl das ich mich hier noch öfter wiederholen werde. Gleiche Argumente, nur mit anderen Worten damit auch der letzte von euch das versteht.

Dito. Was ist noch einfacher, als ein Klick machen? Richtig, keinen zu machen. Um nichts anderes geht es hier. Jetzt bring mal ein Argument, warum diese eine Aktion auch noch automatisiert werdem muss.
  • Du verstehst es einfach nicht.

Ich rede doch die ganze Zeit von einem einfach zu bedienenden Client der auf dem vorhandenen IRC Netzwerk basiert.

Einfach : Zum beispiel mit einem Klick aus dem Nachrichtenmenü erreichbar ( komplett mit Anmelden im Allianzchennel )

des bestehenden IRC Netz : Um die Last der Spieleserver nicht unnötig zu erhöhen.

Gruß McSnoopy

Da die Idee aber schon oft gestellt wurde und das Allinazsystem zur Zeit von der GF überarbeitet wird : verschoben nach Häufiges und Lesenswert
  • @Admiral Manche bzw die meisten mögen es eben gemütlicher und einfacher. Mit ein bisschen Lebenserfahrung sollte man das eigentlich erkennen können.

@Cid Danke und ich weiss nicht genau wie das Allianzchat aussehen soll, ich kenne mich mit Programmierungen nicht aus. Aber ich weiss das meine eigene Ally sogar dieses Forum hier kaum nutzen. Das Irc wäre dann nun wirklich zuviel des Guten. Wenn das Forum und der Irc zuviel für meine Ally ist, kann ich euch versichern das das auch auf andere Allys zutrifft. Es ist einfach die Mehrheit die Nutzen daraus schöpfen würde.

@ Snoopy Danke für das Verschieben. Ich würde es begrüßen wenn auch du es verstehen würdest und dafür bist. Immerhin wäre mehr Aktivität und Attraktivität für uns alle ein Vorteil.

Liebe Grüße
    Lastunicorn
  • Lastunicorn wrote:

@Admiral Manche bzw die meisten mögen es eben gemütlicher und einfacher. Mit ein bisschen Lebenserfahrung sollte man das eigentlich erkennen können.

Und mit noch ein wenig mehr Lebenserfahrung erkennt man, das man gar nicht erreicht, wenn man nur den gemütlichen und einfachen Weg wählt. Und für die, die eh nichts weiter machen wollen, wird es auch nur eine solche Laberbox, wie von CID erwähnt, bleiben.
  • ganz ehrlich was soll sich mit einem Allychat an der Aktivität ändern?

ich spiele nun 7 Jahre immer in aktiven allys ...

die die schreiben wollen nutzen RM oder IRC

die die vor sich hinspielen schreiben weder noch ... dies argument mit IRC wird gerne vorgeschoben um sich nicht beteiligen zu müssen.

ich weiss ziemlich sicher dass sehr viele wenn nicht gar 95% +x zumindest skype haben hier kann man ganz easy eine allykonferenz einrichten und welche überraschung auch da sind die gleichen aktiv.

@lastunicorn

nur weil du es zum 10000mal betonst sprichst auch du nicht für "DIE USER" du sprichst für den kleinen teil die du kennst.

du möchtest nen allychat ich kenne viele die wünschen sich einen unichat .... hmm und die die in mehreren unis spielen was machen die? ach für die macht man dann nen spielchat ....

und schon sind wir bei IRC

hier eine userfreundlichere Bedienung und ziemlich alle probleme sind gelöst.

Cid´s argumente sind sehr griffig aber auch da gibt es haken ....

gerade dies argument "mit wem schreibe ich" ist nicht wirklich eines dies weiss man sobald man eben nicht nur auf die ally beschränkt einen einfachen chat will schon nicht mehr so leicht.

vielleicht sollte man statt borniert etwas zu fordern und unterschwellig leute anzugreifen oder gar beleidigen wollen mal konkrete vorschläge bringen wie man solch ein system ressourcenschoned ins spiel einbinden soll. Vor allem in unis die eh gerne laggen.

und ja damit bist du gemeint lastunicorn
  • Beleidigen will ich nun wirklich niemand, auch nicht unterschwellig :evil:
    Ressourcenschonend etwas programmieren, toll^^ ich sagte bereits das ich mich damit gar nicht auskenne. Wenn mir also jemand der Ahnung hat sagt, das es zuviele Ressourcen schluckt, dann kann ich das verstehen. Bis jetzt hat sich keiner von der Gf diesbezüglich gemeldet.

Ich bin ein ganz normaler User! Und als ganz normaler User habe ich gesagt das ich es begrüßen würde, wenn so ein Allianz Chat eingabaut wird. Wenn jetzt Leute kommen und mich, ein normaler User, angreift und mir vorwirft Leute unterschwellig zu beleidigen und borniert etwas fordern, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, dass nur die wenigsten User etwas aus dem Spiel machen möchten. Es sind ja in euren Augen nur normale User, ihre Meinungen kann man getrost ignorieren.
    Tut mir leid aber dann macht doch was ihr wollt. Es ist doch kaum ein Wunder das nur wenige Spieler im Forum lesen oder ihre Meinung äußern wenn sie jedesmal auf solche Gestalten stoßen.

und ja damit bist du gemeint lullog.