Allianz-Chat

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• Schon sehr oft vorgeschlagen.

Die zwei Hauptargumente:
    • Ja weil schnell und gleich ingame verfügbar
    • Nein weil IRC für alle die wollen und Spiel sonst noch langsamer.
    Da du aber nach Meinungen gefragt hast: Ich persönlich brauche es jetzt nicht unbedingt.

Im übrigen und ganz nebenbei bin ich der Meinung das die Galaansicht einen Nachrichtenlink benötigt.
  • Uff Artemis du mit deinem Nachrichtenlink :P

Also ich finde ein Allianzchat auch super. Vielleicht kann man ja allen eine Option anbieten. Jeder der ein Allianzchat haben möchte muss über Ogame etwas runterladen oder in den Einstellungen aktivieren. Dann ingame einen Ally Chat Button hinzufügen.
  • Heckensch tze wrote:

Generell ist ein komplett neues Allianz-System in Planung.
    Dies wurde bereits auf dem Community-Meeting am 10. April angekündigt: OGame Community Meeting (Teil 2)

Was hier alles für Futures zu erwarten werden ist allerdings nicht bekannt. Jedoch sind Veränderungen in dieser Richtung durchaus im Bereich des möglichen.
    [...]

Hier heißt es abwarten und Tee trinken :)

Persönlich würde ich einen integrierten chat sehr begrüßen. Ich kenne genug Spieler die kein Bock auf IRC haben. Einfach weils es ihnen zu umständlich ist.

Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.

Hyperion
    » antivirus # 67 - MBC » Aktiv

The post was edited 1 time, last by antivirus ().

• @ DA: PC-Schutz lololol sorry schlechtest Argument 2012
    @ TE: für ne kurzfristige alternative, es gibt userscripts mit denen du direkt ingame einen ally-chat halten kannst. vorausgesetzt alle die ihn nutzen wollen, brauchen natürlich dieses userscript. google einfach mal danach :)
  • McSnoopy wrote:

Ein neues Chatsystem ist unnötig, aber ein einfacher IRC Client wäre Wünschenswert.

Jepp 100% word!

Musste gestern noch 30 minuten am Handy nem Allymitglied erklären WO er dem allgemeinen IRC findet und WIE er da rein kommt^^

Dabei ist das nix was man als dussliger PC Junkie nicht hinkriegen könnte - leider ist der Kollege kein Pc Junkie und ist froh
    wenn er Avira selber upgedatet kriegt...

Daher: bitte nix einführen was die Sache noch komplizierter macht.
  • Wozuuuu?^^

Es gibt so viele Chatprogs...
    Warum muss man dann sowas noch Spielintern einführen?
    Ich bin schon glücklich, dass man das Prob mit dem EH hinbekommen hat.
    Bitte jetzt nicht wieder irgendein schwachsinn einführen, der das Game verlangsamt bzw. nötige Ressourcen wegnimmt.
  • ja aber nicht jeder hat lust dauern inem externen chat programm aufzuhalten
    ist doch viel praktischer wenn man z.B einfach auf allianz klick und dann runterscrollt und schwups kann man sich mit den leuten unterhalten
    muss ja nicht gleich so einer uniweiter chat sein wie in anderen games

und soo langsam wird das game dann schon nicht.....
  • Ich würde einen Allychat auch sehr begrüßen.
    Wenn ich nur mit den Allykollegen kommunizieren möchte ist das echt tausendmal einfacher....

@antivirus
    seit April hat sich da aber wohl null mehr getan........

In anderen Browsergames gibts sowas schon lange (da Fremdwerbung verboten leider keine Namen, aber gibts echt oft).
    Glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es das Spiel so unglaublich langsam macht (da ich aber davon keine Ahnung hab, isses nur ne Vermutung)

And by the Way...
    Wünsche allen einen schönen Advent und frohe Weihnachten
  • ich fände einen ingame chat für die Ally unnötig, das spiel läuft schon langsam genug. Fügt einen Button zum IRC ein und gut ist. ;)
    also ich hab im uni pegasus selber eine ally, wir haben zwar kein IRC aber ein Forum, das u.a. über eine Shoutbox verfügt. Das Forum ist kostenlos und die shoutbox reicht zum chatten voll und ganz aus. Wenn ihr chatten wollt, dann macht das doch auf diesem Weg oder wie gesagt über IRC.

The post was edited 1 time, last by MARCO ().

• Nicht jede Ally hat member die das nötige know how besitzen um ein eigenes Forum zu erstellen.
    Hier würde man den Anfänger Allys einen großen gefallen tun. Ich glaube auch einige Größere Miner Allys würden so intern mehr Kontakt haben.

Die meisten sind entweder zu "faul" oder haben einfach keine Ahnung wie das IRC funktioniert.
    Faul in Form von: Zu viel Arbeit

Mit einem Internen chat würde man zumindest die kleinen Allys stärken.
    Oder hab ich was übersehen?

Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.

Hyperion
    » antivirus # 67 - MBC » Aktiv

The post was edited 2 times, last by antivirus ().

• Ich denke, man könnte das Ganze recht einfach und Kompakt lösen. Der Chat muss ja nicht permanent auf jeder Seite mit laufen. Es reicht ja, wenn man in der Übersicht den Chat betreten KANN, aber nicht muss. Mit einem Mausklick könnte sich dann ein Chatfenster in der Übersicht öffnen (alternativ auch ein neues Fenster, sodass die eigentlich Seite nicht "beeinträchtigt" wird) und man wäre mit dem Ingamenick eingeloggt.
  • DAFÜR

Brauchen wir unbeding. Ich kenne viele ingame die IRC einfach
    nicht nutzen wollen weil es einfach zu umständlich ist.

Nunja Aber das dieser Thread unnötig ist, ist wohl klar
    da die Bösen Buben da oben ziemlich auf unsere meinung ... Ähm
    nunja ... Kacken :)

Ich weis das eine Ally chat schon ziiiiieeeemmlich lange
    angesprochen wurde, aber niiiieee ist was gekommen oder IRC
    verbessert worden :)

lg
    Und frohe weihnachten

..:: edit by antivirus|Hinweis als PN für dich!|24.12.2012|22:00::..

The post was edited 1 time, last by antivirus ().

• antivirus wrote:

Nicht jede Ally hat member die das nötige know how besitzen um ein eigenes Forum zu erstellen.
    Hier würde man den Anfänger Allys einen großen gefallen tun. Ich glaube auch einige Größere Miner Allys würden so intern mehr Kontakt haben.

xD das nötige know how. :D sorry, aber du bist ja mal lustig drauf. So ein Forum ist wirklich mega einfach zu erstellen. (Ich weiss das, hab selber eins für meine Ally erstellt.) Wenn ich das hinbekomme, dann bekommt das jeder hin. Sogar meine Oma würde das schaffen und die hat keine Ahnung von Computern.
    Die ganzen Allys sind einfach nur zu faul um sich Foren zu erstellen, sonst nix. :D

The post was edited 1 time, last by MARCO ().

• Also ich finde IRC reicht aus.. Ich selbst nutze es zwar nicht, weil ich in meine Allycommunity einen eigenen Chat eingebunden hat den ich zur Not auch noch mitm IRC verbinden kann...
  • Nicht alle benutzen Irc, von 10.000 Spielern in Orion vielleicht eine handvoll. Ich finde es nicht gerade fördernd, wenn genau diese handvoll Leutchen hier laut werden und dagegen sind. Irc könnt ihr danach ja immernoch benutzen, dagegen wird keiner was haben.

Ich hoffe wirklich, dass das Allianz Chat eingebaut wird. Wir warten schon lange genug darauf! Ich verstehe nicht warum sich die Gf nicht meldet und etwas dazu sagt. Die Idee ist nähmlich klasse und vor allem wird sich schon seit Jahren von der Community gefordert. Der Gf fehlt es schlicht an Kapazitäten oder es ist ihr egal!
    Ich bin dafür das ein Mitarbeiter der Gf zu jeder Idee etwas sagen sollte. Ob Daumen runter oder Daumen hoch ist völlig egal. Ein bisschen Aktivität seitens der Gf würde UNS einfach zeigen, das wir ihnen nicht egal sind. Immerhin posten wir hier Ideen FÜR das Spiel und nicht weil uns das Spiel egal ist und wir Langeweile haben. Von Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.

Das war mein Wort zu Weihnachten, wünsche allen noch schöne Festtage!

Liebe Grüße
    Lastunicorn

PS: Falls es nicht überdeutlich genug war! :dafuer: :6s: für die Idee.