In 4 Schritten zur Signatur à la Blacky...

• Photoshop

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
    Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

• In 4 Schritten zur Signatur à la Blacky...

Hier mein erstes schlichtes Tutorial, Outcomes gerne gesehen - Hoffe es gefällt =)

Edit: Ich benutze selber kein Photoshop, aber ein ähnliches Programm.
      Edit²: Hoffe es ist alles ausreichend beschrieben...

The post was edited 3 times, last by Blacktorch ().

• schlichtes aber schönes tutorial.

buerni,ich würde den weißen Rand wegmachen,der lenkt ab. Und die schrift i wo unten an der seite Platzieren. In einem weißen Farbton.
    • Tolles kleines Tutorial!

Ich habe die Sache gleich ausprobiert und bin begeistert!

Habe durch das Tutorial neues über Photoshop gelernt.

Zum Beispiel wusste ich das mit der SHIFT-Taste nicht.

Weiter so......
    • Hm, ich habs vor einiger Zeit schon einmal versucht, aber irgendwie hab ich eindeutig was falsch gemacht, sowohl damals als auch jetzt..

Kann mir jemand sagen, was genau ich mit dem Lasso markieren soll?
      Ich habe nur die "Querstriche" markiert, muss ich evtl das ganze Bild markieren o.ä.?
      Meine Ergebnisse sehen deutlich anders aus als die von Blacky bzw. euch, dabei ist der Effekt wirklich so schön,
      würde mich freuen, wenn jemand aushelfen kann..

Ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer sein kann, aber irgendwo hab ich vermutlich einen systematischen Fehler drin^^

LG Morti

€dit: So sieht das ganze bei mir aus, das war zwar einfach eine Blaue fläche und nur ein Test, aber ich bin mir recht sicher, dass es nicht so aussehen sollte.. oder!? :D
      Bin wirklich nicht besonders begabt was PS angeht..

The post was edited 1 time, last by morti ().

• Dein Problem ist das du dein Rand nur auf das markierte angewandt hast. In diesem Fall wirst du mit deinem Lasso Tool teile deiner Signatur entfernen.

Was du gemacht hast ist :
      1. Markiert
      2. Das markierte dupliziert
      3. Auf das Duplizierte die Konturen angewandt.

Wie es ablaufen soll
      1. Markieren ( dann mit Entf das markierte löschen)
      2. Alle markierung lösen und dann dein Bild 3 mal duplizieren
      3. nun auf das oberste die Kontur mit weiss duchlichten innen und 50% anwenden
      4. Auf die mittlere Kontur mit schwarz außen 100% anwenden
      5. unterste Kopie mit weichzeichner als leucht effekt anwenden.

sollte dann in deinem Versuch so aussehen :
    • Haha super, danke ich wusste ja dass ich mich wohl irgendwie dumm angestellt hab, aber so dumm :D
      Hab das ausschneiden irgendwie völlig ignoriert, zwar gelesen aber einfach nicht mitgedacht.

Top danke für die Hilfe! :D