Announcement Struktur des OGame.de - Team

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • Struktur des OGame.de - Team

    Game

    Der Trial-Gameoperator


    befindet sich in der Ausbildung zum Game Operator und wird auf das Amt als Verwalter eines OGame-Universum vorbereitet. Nach etwa 2 Wochen wird er einem OGame-Universum zugewiesen, in welchem er unter der Aufsicht des dortigen Game Operatoren eingearbeitet wird.

    Der Gameoperator


    ist jeweils für die ihm zugeteilten OGame-Universen zuständig und erster Ansprechpartner für die Spieler. Am besten ist dieser per Supportsystem zu erreichen. In dringenden Fällen kann im IRC Channel #ogame-support@OGameNet angefragt werden, ob der entsprechende Game Operator erreichbar ist.

    Eine Auflistung der Game Operatoren, sowie deren Zuteilungen findet Ihr im Thread Das Team - wer, wo, was....

    Der Super Gameoperator


    verwaltet mehrere OGame-Universen und ist Ansprechpartner für die dort zuständigen Game Operatoren. Beschwerden über Game Operatoren sind grundsätzlich an den zuständigen Super Game Operator zu senden. Ansonsten ist dieser ausschließlich in Sonderfällen euer Ansprechpartner, sofern über Supportsystem oder IRC keiner der zuständigen Game Operatoren zu erreichen ist. Hier bitten wir ausdrücklich darum Geduld zu wahren, auch Game Operatoren haben Freizeit und daher sind Antwortzeiten von 48 Stunden Werktags zu vertreten.

    Wendet euch also bitte nur dann an einen Super Game Operator, wenn Ihr nach Minimum 48 Stunden noch keine Antwort erhalten habt (am Wochenende 72 Stunden). Und auch in diesem Fall auch ausschließlich an den für euer Universum zuständigen Super Game Operator.

    Die Zuständigkeiten sind im Thread Das Team - wer, wo, was.... nachzulesen.

    Der Game Administrator


    ist die höchste Instanz für das Game. Er kümmert sich um Neueinstellungen, fällt kritische Entscheidungen und ist als Game-Team-Leitung anzusehen. Die Game Administratoren sind keine Ansprechpartner. Die Game Administratoren melden sich bei euch, falls Notwendigkeit besteht.


    Forum

    Der Trial-Board Moderator


    befindet sich in der Ausbildung zum Moderator und hat zu Beginn seiner Ausbildung noch keinen Foren-Bereich zu betreuen. In dieser Phase liegt der Schwerpunkt darauf das Team kennen-zulernen und sich mit den künftigen Aufgaben vertraut zu machen. Nach etwa einer Woche wird ein Trial-Board Moderator einem Bereich zugeteilt und erlernt unter Anleitung eines erfahrenen Board Moderators den Umgang mit den Handwerkszeug der Foren-Software, sowie die korrekte Betreuung des zugeteilten Bereiches.

    Der Board Moderator


    ist für die ihm zugeteilten Foren zuständig, gibt dort Hilfestellung und betreut die dort erstellten Threads. Auch ist es seine Aufgabe die Einhaltung der Regeln zu überwachen und er kann in diesem Zusammenhang Ermahnungen, Verwarnungen und auch Sperren verhängen. Wer für welches Forum zuständig ist, lässt sich im Forum selbst (Moderiert von: ....) bzw. in der Kategorie in der Spalte Moderatoren erkennen. Im Falle einer verfrühten Schließung etc. wendet Euch bitte an einen der zuständigen Moderatoren.

    Der Super Boardmoderator


    ist für eine Kategorie mit ihren Unterforen zuständig und gilt als Ansprechpartner für die dort eingesetzten Board Moderatoren. Ausschließlich an Ihn sind alle Beschwerden über Moderatoren seiner Kategorie zu richten. Welcher Board Super Moderator wo zuständig ist, lässt sich aus dem Beschreibungstext der Kategorie entnehmen.
    Weiterhin nehmen Board Super Moderatoren auf Anfrage Änderungen von Foren-Nicknamen, sowie Löschungen von Benutzer-Accounts vor.

    Der Board Administrator


    ist die höchste Instanz im Forum. Er kümmert sich um Neueinstellungen und sorgt dafür, dass der Betrieb des Forums möglichst reibungslos am laufen bleibt. Er organisiert die Struktur des Forums und ist als Board-Team-Leitung anzusehen.
    Entscheidungen über die Begnadigung von OpenEnd - gesperrten Benutzern werden ausschließlich von Board Administratoren getroffen. Auch werden Änderungen von Foren-Nicknamen, sowie Löschungen von Benutzer-Accounts von ihnen vorgenommen. In diesen Fällen (und nur in diesen Fällen) dürfen Board Administratoren direkt angeschrieben werden, ansonsten sind sie keine Ansprechpartner. Insbesondere nehmen Sie keine Beschwerden über User, oder Verwarnungen / Sperren von Moderatoren entgegen.


    IRC

    Das IRC-Team ist nach der Internationalisierung des IRC, sowie des hinzukommen anderer Gameforge - Communities kein direkter Bestandteil des OGame.de - Teams mehr, sondern stellt ein eigenständiges Team dar. Die vor der Abspaltung im Team befindlichen Mitglieder sind uns aber auch weiterhin als Berater und Schnittstelle zum IRC - Team willkommen.

    Der IRC Supporter


    ist erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den OnlineGamesNet - IRC. Ihr findet die IRC-Supporter im Channel #Help.

    Der IRC Operator


    ist für das Netzwerk verantwortlich, kümmert sich um Angriffe auf den Server, Channel Takeovers oder Beleidigungen.
    Bitte nicht mit Channel-Operatoren verwechseln!

    Der IRC Administrator


    ist nach der Internationalisierung des IRC der Ansprechpartner für das Team in IRC-Angelegenheiten, stellt aber für Benutzer keinen Ansprechpartner dar.


    Gameforge

    Das Gameforge Community Management


    stellt die Verbindung zwischen den Teams der einzelnen Spiele und Länder mit der Gameforge dar und steht der Leitung der Teams beratend zur Seite. Der jeweilige Community Manager ist Angestellter der Gameforge und somit gegenüber dem gesamten Team weisungsbefugt. Allerdings wird er sich in keinem Fall um Beschwerden von Usern über Sperren, Verwarnungen ob im Spiel, Forum, oder IRC kümmern. Grundsätzlich stellt das Gameforge Community Management keinen Ansprechpartner für User dar.

    The post was edited 4 times, last by AterBalbi: Ungültige Links gefixt ().