You are not logged in.

Dear visitor, welcome to OGame.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lord Camulus

Ogame-Sonderbeauftragter

• "Lord Camulus" started this thread

Date of registration: Oct 3rd 2010

wcf.user.option.userOption72: Fornax

• Send private message

1

Monday, August 29th 2011, 3:45pm

SuchFunktion

Hey,

ich wollte hier mal eine Kritik über die aktuelle Suchfunktion hinterlassen. Kann sein, dass ich einfach zu blöd bin die benutzen aber wann immer ich die benutze und irgendwelche stichwörter eingebe, kommt nur scheiße.
Nicht nur, dass alle neuen Sachen oben stehen und die alten Beiträge die man sucht erst ganz unten erscheinen, findet man nie genau das was man sucht...
Andere kommen damit vllt zurecht und wissen was sie eingeben müssen, um das zu kriegen was sie wollen aber ich als "nie-SuFu-Benutzer" finde nichts und find' das Teil schlecht.

lg
Capella #83 gelöscht
Fornax abgegeben #300
Electra top2000

"Unabfangbar" 8-)
Aktualisiert 30.4.12

bejay

★Faktastisch★

Date of registration: Dec 6th 2006

• Send private message

2

Monday, August 29th 2011, 3:50pm

Hastt du dir mal diesen Thread durchgelesen? Die Suche benutzen - aber wie?

Ich erachte die Suchfunktion des Boards übrigens auch als schlecht. Aus diesem Grund suche ich alles hier im Board über Google. Es geht schneller und ist genauer ;)

Die Suchfunktion war aber immer schon ein Manko im Board. Ändern wird sich dort bestimmt nichts, sofern Woltlab keine neue Software aufspielt, die diese verbessert.
~ Ehre deinen Gegner, denn er macht dich zum Sieger ~

Lord Camulus

Ogame-Sonderbeauftragter

• "Lord Camulus" started this thread

Date of registration: Oct 3rd 2010

wcf.user.option.userOption72: Fornax

• Send private message

3

Monday, August 29th 2011, 4:40pm

hab ich schon, danke.
Auf den Tipp mit Google bin ich gar nich gekommen^^
Danke dafür ;)
Capella #83 gelöscht
Fornax abgegeben #300
Electra top2000

"Unabfangbar" 8-)
Aktualisiert 30.4.12

Date of registration: Apr 20th 2004

• Send private message

4

Monday, August 29th 2011, 11:09pm

Hastt du dir mal diesen Thread durchgelesen? Die Suche benutzen - aber wie?

Ich erachte die Suchfunktion des Boards übrigens auch als schlecht. Aus diesem Grund suche ich alles hier im Board über Google. Es geht schneller und ist genauer ;)

Die Suchfunktion war aber immer schon ein Manko im Board. Ändern wird sich dort bestimmt nichts, sofern Woltlab keine neue Software aufspielt, die diese verbessert.

Zumindest vor langer Zeit war es mal so, dass die Suche in ihrem vollen Funktionsumfang stark eingeschränkt werden musste (wbb2.irgendwas), um das Forum überhaupt am Leben zu erhalten (und selbst dadurch war es nicht mit heute zu vergleichen).

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies heute noch immer so ist, da auch heute das Forum noch ziemlich groß ist, und entsprechende Suchregister ziemlich viel Rechenleistung verschlingen.
~› For all of us comes a time to open our eyes and face reality. ‹~

Llandon

Board Administrator

Date of registration: Apr 18th 2004

• Send private message

5

Monday, August 29th 2011, 11:47pm

behaupten kannst das gerne, entspricht allerdings schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.

Die Suchfunktion arbeitet im vollem Umfang den WBB3 bietet und funktioniert in ihrem Leistungsrahmen auch wunschgemäß.
Eine Beschränkung der Anzahl Ergebnisse auf 1000 ist WBB3-Standard und auch sinnvoll, da bei mehr Ergebnissen die Anfrage sowieso zu unpräzise war.
Natürlich muss man damit auch umgehen können (wobei der verlinkte Thread hilft) unter anderem kann man die Reihenfolge "Datum aufsteigend" durchaus setzen.

Die Suchfunktion ist übrigens im Vergleich zu WBB2 da kein eigener Suchindex und wirre Algorithmen verwendet werden um Welten leistungsfähiger1.
Es wird hier schlicht direkt auf die Volltextsuche von MySQL zugegriffen mit all deren Möglichkeiten.

Für sinnvolle Verbesserungsvorschläge der Suchfunktion möchte ich allerdings an das Woltlab-Support-Forum verweisen bzw. an Oracle.

ProTipp: Die Suchfunktion ist um einiges mächtiger als die meisten wissen http://board.ogame.de/index.php?page=Help&item=search (Wildcards, Gewichtungen etc.)

Disturbed

Supermod of the Boards

Date of registration: Jun 29th 2006

• Send private message

6

Wednesday, September 26th 2012, 3:00pm

Da sich hier seit 4 Wochen nichts getan hat :nclosed:
Thread zu früh geschlossen?
Bestehen noch Fragen?
Schreibt mir oder einem Bereichskollegen eine

Verschoben aus Fragen und Feedback zum Forum nach Archiv Kommunikation am Mittwoch, 26. September 2012 15:00:37 .