You are not logged in.

Dear visitor, welcome to OGame.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

-Masterchief-

Unregistered

1

Tuesday, August 14th 2007, 4:35pm

blind-taub-stumm von geburt

hallo,
gibt es einen menschen, der blind taub und stumm ist?
ich meine, er kann doch nicht lernen oder?
Mfg

red-shark

Unregistered

2

Tuesday, August 14th 2007, 4:43pm

doch sowas gibts.

ich hab mal ein buch gelesen von einer die das alles hat mir fällt der name bzw der titel nicht ein aber ich werd mal nachschauen ob ich es noch hab.

zu jetzt mal was zum thema, also die menschen die das haben sind nicht gleich dumm.
also es wird nur per körper kontakt kommuniziert.
als erstes wird die person an einer bestimmten stelle oder mit einem bestimmten griff, d.h. ein finger zwei finger,..., berührt und danach halt die handlung vorgenommen sodass sie später diese berührungen assozieren können, so baut das nach und nach auf.
später lernen sie dann auch blindenschrift und taubstummen sprache, sodass sie sich anderen mitteilen können, müssen aber trotzdem wieder berührt werden um ein feedback zu erhalten.

wie gesagt ich guck nochmal nach dem titel da is das bessern beschrieben.

mfg red-shark

musculatur

Unregistered

3

Wednesday, August 15th 2007, 3:46pm

RE: blind-taub-stumm von geburt

Hallo

Blind- und Taubstumme werden oft in speziellen Schwimmvereinen ausgebildet.
Kenne jemanden der spezieller Schwimmtrainer sit, eigentlich ist es ein normales Schwimmbad, aber am Rand gibt es eine Umrandung mit einer Art Rettungsringen (kanns nicht anders erklären) damit sich keiner stößt.
Die Eltern können dann mit dem Kind schwimmen üben.
Irgendwann merkt das Kind, dass es im Wasser ist und fängt von alleine zu schwimmen an.
Das ist ein gutes Training für die Muskulatur, etc. !

Was das mit der Frage zu tun hat?
-Ja, blind-Taub-Stumme können z.b. SCHWIMMEN LERNEN !!

WonderFull

Unregistered

4

Monday, December 10th 2007, 7:32pm

Ich denke das so etwas richtig hart ist nur ich denke das diese Menschen auch lernen können.Nur eine frage wie lernen diese Menschen denn wer z.B Freund oder Feind ist wer mutter vater usw ist ???

red-shark

Unregistered

5

Monday, December 10th 2007, 8:30pm

ich glaube das sie aber durchaus einen sehr guten geruchssin haben können, um andere(zumindest eine kleine gruppe von personen) zu unterscheiden.

oder der freund macht sicht auf eine bestimmt art und weise bemerkbar mit zum beispiel gezieltem handedrück(mit einem finger, zwei fingern,....),

WonderFull

Unregistered

6

Monday, December 10th 2007, 8:59pm

hmm ja okay und das mit den eltern habe ich mal gegoogelt da steht das würden solche menschen von geburt an lernen und wissen wer mutter und vater ist und das solche menschen ein weitaus besseres gedächtnis haben als andere

Hondo

Unregistered

7

Wednesday, February 20th 2008, 5:40pm

und wie spielt jetzt einer ogame, der nichts sieht, hört und auch nichts riecht???

Meti

Unregistered

8

Wednesday, February 20th 2008, 5:46pm

Quoted

Original von Hondo
und wie spielt jetzt einer ogame, der nichts sieht, hört und auch nichts riecht???


na das ist doch eig klar eig kann der das nicht machen so wie ich mir das vorstelle...
...wie will er eine met mine bauen wenn er nix sieht oder eine fleet saven?
soll etwa immer ein anderer das für ihn machen
dann spielt ER eig. nicht

desmotes

Unregistered

9

Thursday, February 21st 2008, 2:24am

naja wenn das von geburt an so ist dürften diese menschen das auch nicht als behinderung erleben da sie es nicht anders kennen

wenn jemand wie wir dagegen sowas erlebt wäre das wohl mit das grausamste was geschehen kann

und ogame dürfte unmöglichsein... schon allein... wie will man da sspielprinzip vermitteln... jemand der nur blind ist könnte über sprachtools etc zocken

Trendy0Eistee

Unregistered

10

Thursday, February 21st 2008, 11:31am

naja..hab noch nie von einem Blinden gehört, der OGame spielt und ich glaub nicht das es viel sinn macht..wenn jem. anders für ihn spielt...spielt er selber ja eig. nicht

Wenn man nix sieht kann also mit OGame nit alzu viel anfangen..das bringt rein gar nix!

This post has been edited 3 times, last edit by "Trendy0Eistee" (Feb 21st 2008, 11:32am)


11

Thursday, February 21st 2008, 11:46am

Quoted

Original von red-shark
doch sowas gibts.

ich hab mal ein buch gelesen von einer die das alles hat mir fällt der name bzw der titel nicht ein aber ich werd mal nachschauen ob ich es noch hab.

zu jetzt mal was zum thema, also die menschen die das haben sind nicht gleich dumm.
also es wird nur per körper kontakt kommuniziert.
als erstes wird die person an einer bestimmten stelle oder mit einem bestimmten griff, d.h. ein finger zwei finger,..., berührt und danach halt die handlung vorgenommen sodass sie später diese berührungen assozieren können, so baut das nach und nach auf.
später lernen sie dann auch blindenschrift und taubstummen sprache, sodass sie sich anderen mitteilen können, müssen aber trotzdem wieder berührt werden um ein feedback zu erhalten.

wie gesagt ich guck nochmal nach dem titel da is das bessern beschrieben.

mfg red-shark


vermutlich meinst du Helen Keller, shark, oder?
sie wurde allerdings nicht taub und blind geboren, sondern erst durch eine krankheit mit 19 monaten als ihre sprachentwicklung schon begonnen hatte

aber wie auch immer, menschen mit derart gravierenden beeinträchtigungen sind doch im täglichen leben immer auf hilfe angewiesen. alles was für uns selbstverständlich ist, bedeutet für sie eine herausforderung (essen, duschen, sich unterhalten usw.)

die frage ist für mich weniger, ob sie ogame spielen können als ob sie das überhaupt wollen


lyus sklavin auf gegenseitigkeit :love:

Auf jonny ihrem Körper schmeckt jedes Lebensmittel gut! :nut:

Zitat von »Soto«

jonnys weisheit rettet den tag =)




Killer du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben

[Funky]Raidri

Unregistered

12

Friday, February 22nd 2008, 1:41pm

Geht mal davon aus, dass diese Menschen ganz andere Interessen haben, als wir. Und sich somit die Frage nach dem Ogame spielen garnicht stellt. Das Spiel müsste komplett auf die basale Ebene transferiert, das heißt es müsste körperlich erfahrbar gemacht werden, damit derart beeinträchtigte Menschen überhaupt einen Wert darin erkennen könnten. Und selbst das ist ja noch nichtmal gewährleistet, da es auch Menschen ohne derartige Beeinträchtigungen geben soll, die sich nicht für Ogame interessieren ;-).

*Lilandra*

StillAlive

Posts: 6,182

Date of registration: Feb 20th 2005

Location: Hamburg

  • Send private message

13

Saturday, February 23rd 2008, 1:57pm

Quoted

Original von Trendy0Eistee
naja..hab noch nie von einem Blinden gehört, der OGame spielt und ich glaub nicht das es viel sinn macht..wenn jem. anders für ihn spielt...spielt er selber ja eig. nicht

Wenn man nix sieht kann also mit OGame nit alzu viel anfangen..das bringt rein gar nix!


hast du nicht??? schade. mir falle da auf anhieb 2 ein. overon und blindman. overon war im team sogar für den ogame-support admin. blindman ist für die barrierefreiheit zuständig. die blinden spieler, spielen per screenreader. ihnen wird vorgelesen was wir lesen können. und davon gibt es ne ganze menge ;)

xX Chaoz Xx

Mondfarmer

Posts: 504

Date of registration: May 14th 2006

  • Send private message

14

Saturday, February 23rd 2008, 3:50pm

Es gibt sogar Blinde die Farben ertasten können!

Und wenn man von genurt an Blind ist ist es sicher nicht schön aber man lernt doch damit umzugehen!

SH00T 3M UP

Unregistered

15

Saturday, February 23rd 2008, 6:52pm

Quoted

Original von Misfit
Es gibt sogar Blinde die Farben ertasten können!

Und wenn man von genurt an Blind ist ist es sicher nicht schön aber man lernt doch damit umzugehen!


genau

deren anderen 2 sinne, geruch (schmecken) und fühlen sind so gut ausgebildet das sie sogar ihrgendwie den kleinsten unterschied erkennen können...also wie schon gesagt farben ertasten


und zum ogame spielen
ich glaube solche menschen haben andere sorgen

Inuyasha

将軍蓬莱の

Posts: 834

Date of registration: Oct 31st 2004

Location: Sengoku Jidai | Horai

  • Send private message

16

Sunday, February 24th 2008, 12:45pm

taubstumme + blinde könnten ogame spielen,wenn der screenreader mit einer plattform kombiniert wird,auf der Blindenschrift entsteht,wenn der screenraeder liest.

Nur ob es so ein Gerät gibt weiß ich nicht, kenn mich da nicht so aus.

Superbrain

Unregistered

17

Sunday, March 16th 2008, 5:27pm

wusst ich doch das ich was gelesn hab
hier mal ein link von so einem gerät:

[link=http://www.pcgameshardware.de/aid,634362/News/Verformbare_Tastatur_koennte_blinden_Menschen_die_Nutzung_von_Computern_erleichtern/]Klick mich[/link]


mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "Superbrain" (Mar 16th 2008, 5:28pm)


Vulki

Unregistered

18

Thursday, March 20th 2008, 1:59am

googelt doch mal nach Hellen Keller ...

basty

Unregistered

19

Friday, March 21st 2008, 12:02pm

Quoted

Original von Hondo
und wie spielt jetzt einer ogame, der nichts sieht, hört und auch nichts riecht???


sorry, aber ich glaub, auch wenns doof klingt, solche personen haben sicherlich besseres zu tun, als sich mit ogame zu beschäftigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "basty" (Mar 21st 2008, 12:03pm)


Fondue

Unregistered

20

Friday, March 21st 2008, 2:35pm

Quoted

Original von basty

Quoted

Original von Hondo
und wie spielt jetzt einer ogame, der nichts sieht, hört und auch nichts riecht???


sorry, aber ich glaub, auch wenns doof klingt, solche personen haben sicherlich besseres zu tun, als sich mit ogame zu beschäftigen.


gebe dir vollkommen recht dss diese leute sicherlcih nicht ogame spielen
aber was hat ogame mit riechen zu thun ?