You are not logged in.

DM

Dear visitor, welcome to OGame.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jango123

Prospektor

• "Jango123" started this thread

Date of registration: Oct 28th 2012

• Send private message

1

Sunday, June 2nd 2013, 12:00pm

DM

Hab in der Suche nichts gefunden.

Wonach berechnen sich die Kosten der Fertigstellung von Gebäuden mit DM?

2

Sunday, June 2nd 2013, 12:21pm

Anhand des Rohstoffbedarfs mit einer Obergrenze von 2 * 72.000 DM.
Das bedeutet, mit insgesamt 144.000 DM kannst Du auch die hohen Gebäudestufen sofort bauen.
Du magst Mitternachtssonne, Holzschiffe und gegrillten Dorsch? Dann spiele doch mal in einem Universum in Norwegen und genieße die ruhige skandinavische Lebensart:

Auch mit deutschen Spielern!

This post has been edited 1 times, last edit by "Phlogistophagos" (Jun 2nd 2013, 12:23pm)

MoonhunterQuantum

Mondsüchtig

Date of registration: Feb 22nd 2013

wcf.user.option.userOption72: Quantum

wcf.user.option.userOption73: [FG 42]

• Send private message

3

Sunday, June 2nd 2013, 12:25pm

Anhand des Rohstoffbedarfs mit einer Obergrenze von 2 * 72.000 DM.

nö anhand der Zeit die benötigt wird. 72k DM ist das höchste, ich meine das erreicht man bei 2 Tagen Bau-/Forschungszeit. Ich glaube jede abgezogene Stunde sind 1500 DM weniger aber das wissen andere bestimmt genauer.

Zitat

"Die meisten Spieler spielen Ogame nur noch, weil sie noch nicht alle Bilder gesehen haben"

:loool:

4

Sunday, June 2nd 2013, 12:35pm

pro halbe stunde bauzeit fallen 750dm an
bei einer stunde also 1500

das maximum zur halbierung beträgt 72k dm erreicht man aber erst bei einer bauzeit ab 3 tagen und nicht bereits ab 2 tagen wie mein vorposter geschrieben hat

This post has been edited 1 times, last edit by "Steve[u25 + electra]" (Jun 2nd 2013, 12:36pm)

5

Sunday, June 2nd 2013, 12:59pm

pro halbe stunde bauzeit fallen 750dm an
bei einer stunde also 1500

das maximum zur halbierung beträgt 72k dm erreicht man aber erst bei einer bauzeit ab 3 tagen und nicht bereits ab 2 tagen wie mein vorposter geschrieben hat
72.000 / 1.500 = 48. Nach Deinen Angaben wäre die Deckelung bereits ab einer Bauzeit von 48 Stunden erreicht.
Du magst Mitternachtssonne, Holzschiffe und gegrillten Dorsch? Dann spiele doch mal in einem Universum in Norwegen und genieße die ruhige skandinavische Lebensart:

Auch mit deutschen Spielern!

Totenkopfkilla

Boardmoderator FzS, BuF & AdU

Date of registration: Jun 18th 2011

• Send private message

6

Sunday, June 2nd 2013, 2:40pm

Für Forschung gilt die Deckelung ab 3 Tagen (108k DM) und für Werft- und Bauaufträge ab 2 Tagen (72k DM). Dadrunter kostet jede angefangene halbe Stunde 750 DM, die Formel zur Berechnnung ist also 750*Aufrunden(Bauzeit in Minuten/30).

Mario

Away

Date of registration: Sep 6th 2011

• Send private message

7

Tuesday, June 4th 2013, 11:58pm

Für Forschung gilt die Deckelung ab 3 Tagen (108k DM) und für Werft- und Bauaufträge ab 2 Tagen (72k DM). Dadrunter kostet jede angefangene halbe Stunde 750 DM, die Formel zur Berechnnung ist also 750*Aufrunden(Bauzeit in Minuten/30).
Siehe auch die FAQ:
-- BAUZEITVERKÜRZUNG - Wie funktioniert die Bauzeitverkürzung mit DM? Wieviel kostet diese? --

Werft-, Gebäude- und Forschungsaufträge lassen sich mit einem Klick um jeweils 50% der Bauzeit verkürzen. Somit kann man mit maximal 2 Klicks jeden Auftrag fertigstellen. Hierbei richtet sich der Preis nach der Gesamtlaufzeit des Auftrags. Je angefangene halbe Stunde kostet das Halbieren der Auftragszeit 750 DM bis zu einem Maximum von 72.000 DM (2 Tage Bauzeit) bei Werft- und Gebäudeaufträgen und 108.000 DM (3 Tage Bauzeit) bei Forschungsaufträgen.

:fclosen:
Bestehen noch Fragen?
Thread zu früh geschlossen?
Wiedereröffnung gewünscht?
Schreib mir oder einem Modkollegen eine PN.