You are not logged in.

Dear visitor, welcome to OGame.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Conny Duck

Gott der Müllhalde

  • "Conny Duck" started this thread

Posts: 1,263

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Entenhausen

  • Send private message

1

Wednesday, October 1st 2008, 10:33am

Expeditionen

Ich spiel zwar schon sehr lange OGame, aber mit Expeditionen habe ich mich noch nie befasst. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Quoted

-- EXPEDITIONEN - Was ist das und wie kann ich das machen? --
Mit Version 0.78 wurde in OGame die Expedition eingeführt. Auf Expeditionen kann es zu verschiedenen Quests kommen:
  • Man findet Rohstoffe (immer nur eine Sorte)
  • Man findet Dunkle Materie
  • Man findet Schiffe, die man dann behalten kann (diese geben auch ganz normal Punkte)
  • Man findet einen kostenlosen Händler (Rohstoff-Sorte ist festgelegt)
  • Man stößt auf Piraten oder Aliens und muss gegen diese kämpfen
  • Die Rückkehr wird durch ein unerwartetes Ereignis verzögert
  • Die Rückkehr wird durch ein unerwartetes Ereignis beschleunigt
  • Die Flotte verschwindet komplett
  • Es passiert nichts


Um Expeditionen starten zu können, muss man die Forschung "Expeditionstechnik" mindestens auf Stufe 1 haben. Dann kann man eine beliebige Flotte im Flottenmenü auf die Position 16 mit dem Auftrag "Expedition" und einer variablen Haltedauer versenden. Die Anzahl der maximalen Expeditionsflotten entspricht der Wurzel der Expeditionstechnik-Stufe, die maximale Haltedauer, der Stufe der Expeditionstechnik. Je länger die Haltedauer und je größer die Flotte ist, desto höher ist die Chance auf ein Ereignis. Dieso Chance hängt aber auch davon ab, wie häufig die Position in der letzten Zeit bereits angeflogen wurde. Bei oft besuchten Expeditions-Positionen ist die Chance geringer als bei unbesuchten Positionen. Informationen darüber erhält man, wenn man bei der Expeditionsflotte eine Spionagesonde mitschickt. Im Expeditionsbericht steht dann etwas umschrieben, wie "überlastet" eine Position ist.



Kann man auch Schiffe finden, die man noch nicht erforscht hat? Zum Beispiel, das man mit mehreren Schlachkreuzern einen Zerri heimbringt, obwohl man noch keinen bauen hat?
Mit welcher Kombination aus Schiffen fliege ich am besten Expos?
Wenn ich viele Expos fliege, lohnen sie sich im Durchschnitt, oder soll ichs lieber bleiben lassen?

Dav

zum Klugscheissen Verdammter

  • Send private message

2

Wednesday, October 1st 2008, 10:42am

bei owiki wirds gut erklaert >>>> klick mich

und hier kannst du dir ne fleet zusammenstellen >>>> Klick mich
mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;

Fondue

Unregistered

3

Wednesday, October 1st 2008, 10:49am

RE: Expeditionen

Die Expofleet mus einen bestimmten wert haben, um schwere Schiffe zu finden. Also mit ein paar spios findest du keinen Zerrer.
RIPs kanst fu vergessen, die kann man nicht finden.

AM besten fliegst du mit nur einer Transe und einer Spio. SO ifndest du DM. Wenn du ress findn willt, schik ca. 100 gr Transen los, und etwas Begleitschutz. Ich schike immer 200 gr transen und 5 zerrer.

Wenn du zuviel Schutz mitschikst, dann sind deine möglichen gegner umso besser ausgerüstet.

Wenn du schiffe finden willst, dann mus du selbst entscheiden, was du schikst. Je mehr du schikst, desto grösser die Beute/Verlust.

Beachte: http://www.owiki.de/Expedition


mfg

thies1990

Unregistered

4

Wednesday, October 1st 2008, 10:50am

Das müsste an sich schon gehen, aber mit SchlachtXern kannst du keinen Zerri bewegen, da die Strukturpunkte des Zerris höher sind aber mit einem zerri kann man so gut wie alles "gewinnen"

Welche fleet du benutz hängt davon ab, was du gewinnen willst, wenn du DM willst ist es egal, ob du mit einer transe oder 10 RIPs fliegst, du bekommst immer das gleiche, also biete sich in diesem fall eine kleine Transe an
Wenn du ress willst würde ich mit einer großen Anzahl an Transen fliegen, da diese halt viele ress mitnehmen können, aber nicht so teuer sind, wenn man sie verliert
Wenn du aber fleet gewinnen willst solltest du Zerris schicken, da diese Viele Strukturpunkte haben und deshalb auch fast alles abschleppen können ;)
Ob sich Expos lohnen ist immer so eine Sache, es kann passieren, dass du unedlich viele Schiffchen und ress bekommst, ohn dass dir was passiert, es kann aber auch sein, dass beim ersten Versuch alle deine Schiffe verschwinden;)

Conny Duck

Gott der Müllhalde

  • "Conny Duck" started this thread

Posts: 1,263

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Entenhausen

  • Send private message

5

Wednesday, October 1st 2008, 10:53am

Hmm, OWiki kannte ich schon, aber den Rechner habe ich mir noch nicht angesehen. Der scheint allerdings nicht zu stimmen, da ich schon einmal mit einem großen Transporter einen kleinen entdeckt habe, was laut Rechner nicht möglich sein sollte.
Wenn ich nur DM will, reicht ein großer Transporter?

Edit: Ah, ihr habt schon beantwortet, während ich noch getippt habe.
Vielen Dank, jetzt ist mir einiges klarer geworden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Conny Duck" (Oct 1st 2008, 10:54am)


NightCrawl

Dahergelaufener User

Posts: 1,463

Date of registration: Sep 18th 2004

Location: Hinterm Mond gleich Rechts...

  • Send private message

6

Wednesday, October 1st 2008, 1:45pm

Für DM-Funde eigenen sich Xer am besten, einfach weil sie die kürzeste Flugzeit haben.
Dahergelaufener User
aktiv <<>> inaktiv

U1 - [In SynopsiS we TRUST]
U5 - [CHARON + [SynopsiS] - #11 & #8 + #30 & #20 & #8 & #5
U20 - [-D-] - #30 & #12


SynopsiS presents: Biggest Push OGW

Conny Duck

Gott der Müllhalde

  • "Conny Duck" started this thread

Posts: 1,263

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Entenhausen

  • Send private message

7

Wednesday, October 1st 2008, 1:47pm

Wovon hängt die Höhe der DM-Funde ab?
Von der Anzahl der Schiffe? Der Ladekapazität? Den Strukturpunkten? Den Punkten der Top1?

NightCrawl

Dahergelaufener User

Posts: 1,463

Date of registration: Sep 18th 2004

Location: Hinterm Mond gleich Rechts...

  • Send private message

8

Wednesday, October 1st 2008, 2:00pm

Vom Zufall.
Dahergelaufener User
aktiv <<>> inaktiv

U1 - [In SynopsiS we TRUST]
U5 - [CHARON + [SynopsiS] - #11 & #8 + #30 & #20 & #8 & #5
U20 - [-D-] - #30 & #12


SynopsiS presents: Biggest Push OGW

Conny Duck

Gott der Müllhalde

  • "Conny Duck" started this thread

Posts: 1,263

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Entenhausen

  • Send private message

9

Wednesday, October 1st 2008, 2:13pm

Heißt das, eine Spiosonde reicht, um ein paar k DM reinzuholen? o_0

jojo14

Unregistered

10

Wednesday, October 1st 2008, 2:18pm

Die DM fund betragen keine 1000 sende .
sorry aus erfahrung weiß ich das es z.b bei mir nie über 1k sind .
und 1 spio ? ist mir nicht bekannt das einer nur 1 geschickt hat.?

Molte

Unregistered

11

Wednesday, October 1st 2008, 2:19pm

Quoted

Original von Conny Duck
Heißt das, eine Spiosonde reicht, um ein paar k DM reinzuholen? o_0


Also ein paar k sind dann wohl etwas übertrieben.
Der Durchschnitt liegt bei mir so bei 150 DM (mal sind es nur 30 mal auch 500 das ist halt Zufall).
Aber es muß ja auch erst einmal zu dem Ereignis DM-Fund kommen.

mfG Molte

Sargeras

Herrscher

Posts: 523

Date of registration: Oct 6th 2006

  • Send private message

12

Wednesday, October 1st 2008, 2:30pm

Quoted

Original von Conny Duck
Heißt das, eine Spiosonde reicht, um ein paar k DM reinzuholen? o_0


nein, eine spiosonde ist unbemannt, um eine expedition zu fliegen braucht man ein bemanntes schiffe (jedes anderes) in der flotte

Quoted

Quoted

It's only a game!!!
It's the only game!!!
It's OGame!!!

Richi Rich

Nervensäge

Posts: 818

Date of registration: Dec 30th 2007

Location: Baden-Baden

  • Send private message

13

Wednesday, October 1st 2008, 2:39pm

Quoted

Original von Conny Duck
Heißt das, eine Spiosonde reicht, um ein paar k DM reinzuholen? o_0


Soweit ich weiß konnt man mal mit Spio-Sonden Ress transportieren aber heute is des nich mehr Möglich :( schade eigentlich :(
Seit Ende November 2009 Aufgehört Mitte Mai 2010

NightCrawl

Dahergelaufener User

Posts: 1,463

Date of registration: Sep 18th 2004

Location: Hinterm Mond gleich Rechts...

  • Send private message

14

Wednesday, October 1st 2008, 3:02pm

Ja, das ging früher. Damals hatten viele Leute 30-50k Spiosonden fürs schnelle Farmen. Wurde aber irgendwann rausgenommen.

@jojo14: Bei dir vllt nicht. Ich hatte schonmal einen 943DM Fund, und irgendwo hier im Forum schwirrt auch der Bericht über einen ~10k Jackpotfund herum.
Dahergelaufener User
aktiv <<>> inaktiv

U1 - [In SynopsiS we TRUST]
U5 - [CHARON + [SynopsiS] - #11 & #8 + #30 & #20 & #8 & #5
U20 - [-D-] - #30 & #12


SynopsiS presents: Biggest Push OGW

Sargeras

Herrscher

Posts: 523

Date of registration: Oct 6th 2006

  • Send private message

15

Wednesday, October 1st 2008, 3:03pm

^^ es gibt auch verrückte funde
ich hab mit einem ljäger mal 2 ljäger und eine spio gefunden

Quoted

Quoted

It's only a game!!!
It's the only game!!!
It's OGame!!!

Kiith Naabal

Unregistered

16

Wednesday, October 1st 2008, 3:25pm

Quoted

Wenn du zuviel Schutz mitschikst, dann sind deine möglichen gegner umso besser ausgerüstet.


Heißt das das wenn ich 100Transen und 1 Zerri schicke, dann auch nur von wenigen kampfschiffen angegriffen werde? Je mehr Kampfschiffe ich schicke, desto mehr Kampfschiffe atten mich auch??

NightCrawl

Dahergelaufener User

Posts: 1,463

Date of registration: Sep 18th 2004

Location: Hinterm Mond gleich Rechts...

  • Send private message

17

Wednesday, October 1st 2008, 3:43pm

Richtig, die Zusammenstellung der Expofleet beeinflusst mit welchen Schiffen Piraten/Aliens gegen dich kämpfen.
Mit GT triffst du zb max. auf LJ und gehst somit Verlustfrei aus dem Kampf.

Einen Zerri mitzuschicken kann aber von Vorteil sein, weil man dann auch größere Schiffe finden kann als wenn man nur mit GT fliegen würde.
Dahergelaufener User
aktiv <<>> inaktiv

U1 - [In SynopsiS we TRUST]
U5 - [CHARON + [SynopsiS] - #11 & #8 + #30 & #20 & #8 & #5
U20 - [-D-] - #30 & #12


SynopsiS presents: Biggest Push OGW

This post has been edited 2 times, last edit by "NightCrawl" (Oct 1st 2008, 3:44pm)


Kiith Naabal

Unregistered

18

Wednesday, October 1st 2008, 3:46pm

Reicht ein zerri und 100Gt um auch mehrere große Schiffe abzuschleppen? Oder muss für jedes große Abgeschleppte schiff auch eines in meiner Flotte sein?

Der Sandmann

Fl33ter aus L3id3nschaft

Posts: 355

Date of registration: Dec 4th 2007

Location: Gelsenkirchen

  • Send private message

19

Wednesday, October 1st 2008, 3:51pm

Normal müsste ein Zerri reichen, da du auch keine umbegrenzte Zahl großer Schiffe mitnehmen kannst ... guck *hier*, wenn du da 100, 10 oder 1 Zerris eingibst bleibt bei "max. auffindbare Anzahl" das gleiche stehn ;)

MfG Der Sandmann
Sig by Conny Duck, ty



Uni 8 Top 250 Umod
Uni 68 Top 400 gelöscht
Uni 72 Top 1400 gelöscht
Uni Hydra aktiv

Kiith Naabal

Unregistered

20

Wednesday, October 1st 2008, 3:54pm

ber ist dann nicht auch der flottenfund abhängig von den strukturpunkten und nicht von der zusammenstellung an schiffen?

Wenn ich genausoviele Strukturpunkte an G.ts habe wie an Zerris, dann müsste doch das selbe bei rausspringen....oder?